Wake up Funktion

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

An_fänger

Ambitioniertes Mitglied
48
Hallo,

stimmt es, dass die Wake Up Funktion in Verbindung mit einem Magnet nur dann zuverlässig funktioniert, wenn WLAN auch im Standby immer an ist?

Wenn ich WLAN im Standby aus habe, wacht das Nexus nicht oder selten auf.

Gruss

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Kann ich bestätigen, ist bei mit so, dass das mit dem wake-up nur zuverlässig mit eingeschaltetem WLAN funktioniert.

Ich hatte schon gedacht, mein Cover wäre eine Fehlkonstruktion. Ich schalte WLAN eignetlich immer ab, wenn ich das Tablet nicht benutze, und häufig wollte es beim Öffnen des Covers nicht aufwachen. Mit WLAN an geht es immer. Übrigens geht es bei mir auch, wenn WLAN aus ist, aber Bluetooth an. Bitte mal ausprobieren!
Ich habe es als Android-Issue eingetragen:
Issue 59951 - android - Nexus 7 (2013): wake-up by magnet (smart cover) unreliable if WiFi and Bluetooth are off - Android Open Source Project - Issue Tracker - Google Project Hosting

Update: da das Problem anscheinend nur beim Nexus 7 (2013) auftritt, ist es bei den Android-Issues falsch. Besser im Produktforum:

Google Groups

Es stimmt übrigens nicht, dass es manchmal gar nicht aufwacht. Es kann aber eine Minute dauern, bis sich etwas tut.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Das mit dem Bluetooth teste ich und melde mich.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ich kann bestätigen, dass eingeschaltetes Bluetooth bei WLAN im Standby nie an die Wake up Funktion anscheinend nicht unterdrückt. Bluetooth kostet halt etwas Akku. Ich hoffe mal, dass dieser Fehler behoben wird.

Gruss

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Will mir auch ein Cover von nilkin kaufen , der mit Magnet ist , aber wo stellt man das ein oder geht das automatisch

Geht automatisch.

Bei mir macht es keinen Unterschied ob Bluetooth oder WLAN An/Aus, mal alle Kombinationen probiert. Nutze dafür ein 10€ Cover von Ebay^^

@Klartext wie ist der Name von dem Cover?

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

Ja, ganz leicht, da wacht es dann oft auf.. Billig Hülle halt.

Ich hab kein Stock Kernel & Rom drauf, kann auch daran liegen, dass es sich anders verhält

@Klartext
@spargelix:
Natürlich geht es wenn man ein anderes ROM drauf macht, aber bei stock eben nicht wenn das Tablet im deep sleep ist.

@An_fänger:
BT und WIFI on braucht so wenig Strom das das wirklich zu vernachlässigen ist.

Ich habe das Tablet derzeit als SIP Fone in Benutzung und es ist jetzt bei 2d4h6m seit dem letzten laden, Display on 45min, WLAN 2d,4h,6min und BT auch an und es hat noch 67%.

Und GReader Pro lädt auch die Artikel für den Offline Modus herunter.

Zuletzt bearbeitet:
Hier noch das Bild dazu

Anhänge

• Screenshot_2013-09-12-13-15-01.png
    Screenshot_2013-09-12-13-15-01.png
    45,4 KB · Aufrufe: 683
  • Danke
Reaktionen: moin
Bei mir funktioniert die Wake-Up-Funktion auch nicht immer. Selbst dann nicht, wenn ich WLAN im Ruhemodus immer aktiviert habe.

Oder ist gemeint, dass man den Haken bei WLAN-Optimierung entfernen soll, sodass die Wake-Up Funktion immer funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Da es bei mir auch nur kurz nachdem es zugeklappt wurde mit der wake Funktion klappt, nehm ich mal stark an, dass sobald das Tablet im DeepSleep ist, es eben nicht mehr funktioniert....

Das nervt...

Deepsleep! Ahh, jetzt, jaaa....

Ich hatte bei meinem ersten Beitrag nicht lange genug gewartet.
Also auch bei CM10 funktioniert das Aufwecken aus dem Tiefschlaf nicht via Magnet im Etui.

Aber wie lange dauert es, bis das N in Tiefschlaf fällt?

Kann def. bestätigen, dass es wunderbar funktioniert sobald WLAN angeschaltet ist, scheint also wirklich was mit dem DeepSleep zu tun zu haben...

Gibt es eigentlich was neues? Auch mit dem neusten Update habe ich immer noch das selbe Problem- schon ärgerlich!