Update Fehler + OTG Problem

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gismo4

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community!

Ich habe das neue Nexus 7 (2013) und direkt 2 Probleme.

Zum einen kam ich von der Arbeit, werfe mich mit meinem Nexus 7 vor den TV und will nur chillen, da werde ich auf ein verfügbares Update hingewiesen. Ich denke mir, klar kein Ding, ist ja auf geladen und los. Lief alles super, bis zum Neustart, da erschien eine Fehlermeldung:
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSn23tiiCmVyP_NnaHXZwaYGJAJBEbhWilO7jOads3wErvexwCm

Der Schock war natürlich groß. Jedoch startete es nach einiger Zeit neu und alles lief wie bisher.

Das ist nun schon zwei mal vorgekommen!

Ich vermute dass es versucht auf "JSS15Q" up zu daten, bisher ist meine Verion nur "JWR66N".

Wodran liegt das und was kann ich dagegen tun?

Zum zweiten Problem (vllt hängen die ja zusammen).

Ich hab mir ein OTG Kabel und Nexus Media Import geholt. Und ratet mal, es funktioniert nicht.

Ich habe es auf US-English eingestellt und die angegebenen Schritte immer und immer wiederholt. Es scheint kein Hardware Problem zu sein, da z.B. meine Maus erkannt wird!

Schließe ich meinen USB Stick an und führe den Nexus Media Importer OTG Troubleshooter aus, zeigt er mir folgendes:

- USB Host Support -> OK
- OTG Detected -> OK
- Mass Storage USB Device Detected in Linux -> OK
- No USB Device Detected in Android -> NICHT OK!!:cursing:
Info: Device Code: flo hardware: flo
java.io.FileNotDoundExpection: /sys/bus/usb/devices/1-1/manufacturer:open
failed: ENOENT(no such file or directory)

Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe und die damit verbundenen Mühe. Ich hab leider bislang keine Antwort finden können!!

Zu dein Problem1: Hast du einen Recovery installiert?

Zu dein Problem2: Soweit ich weiß, ist der Nexus Media Import nicht möglich mit der Serie 2013.

Was ist ein Recovery? Ich hab nur so ne Cleaner Software drauf?!?

Also mit den Updates klappt es mit dem Media Import, auch beim Nexus 7 (2013).

Recovery ist ein minimal OS für Android Geräte, um z.B. Custom Roms, Kernel oder andere Funktion zu flashen.
Aber wenn es funktioniert, sollte es soweit nicht stören.

Außer ein paar Apps habe ich nichts installiert. Die einzige die davon nicht aus dem Play Store kommt ist die Adobe Flash Player akp.

Kann ich iwas dafür tun, dass ich das Update installiert kriege?

Welche Geräte Version hast Du? 16, 32 oder 32 LTE.

Beim LTE wäre die aktuelle Version JLS36C.

Wenn Du keine Veränderungen auf Softwareseite vorgenommen hast, ist das schon komisch. Oder doch was gemacht?

Der Nexus Media Importeur funktioniert bei mir ohne Probleme beim LTE Nexus 7 2013

@gismo4:

Schon mal das Rückstellen auf Werkzustand versucht, um neu zu beginnen? Ist meist erfolgreich.

Gruß

Wer weiss was die Cleaner Software da gecleant hat. Systemdatei?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hatte das selbe Problem bin zum Media Markt und Habs umgetauscht nachdem ich hier im forum nicht eine Antwort bekommen hatte. Hab bei g+ rum gefragt die haben mir geraten mir ein anderes zu holen Media Markt hat anstandslos umgetauscht.

Und nein hatte nichts am N7 gemacht , hatte es aus der box genommen hatte 2 updates das erste lief durch das 2te schlug fehl also Umtauschen und fertig. Und es schlug nicht nur 1 mal fehl hatte alles probiert Werks reset etc.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
isdn schrieb:
Wer weiss was die Cleaner Software da gecleant hat. Systemdatei?

Es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, warum Manche das Gerät kaum ausgepackt haben und schon (Ver)Änderungen vornehmen.
Wie will man da herausfinden, ob das Gerät überhaupt in der Werkseinstellung einwandfrei funktioniert?!

Da wird geflasht, gerootet etc. bis der Arzt kommt und dann geklagt, dass das und das nicht funzt.

Gruß

Umtauschen mit welchem Argument? Kann ich einen Fehler an der Sache bemängeln?

Ich bin mir recht sicher, dass der Cleaner nicht an System Daten gegagen ist, bin mir nicht mal sicher, ob ich den bisher genutzt habe.

Werde das Nexus heute noch mal zurück setzen und schauen was passiert.

Ich habe aber nichts geflasht, gerootet und was weiß ich. Mit dem Auslieferungs zustand kann ich aber nichts anfangen! Also ein paar Apps zu installieren darf nicht der Grund sein!

Ich habe übrigens die 32 GB Version ohne LTE!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Argument des Updates benutzt :p hab dem Verkäufer gesagt hab das nexus gekauft um auch immer die aktuellste Android Version zu haben wenn keine updates funktionieren geht das halt nicht.

Wie gesagt die haben ohne zu meckern umgetauscht .

Bei mir hat Werks reset nichts gebracht habs auch im safe mode versucht hat alles nichts gebracht.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Okay,bin mal gespannt ob Saturn das auch so macht. Hast Du dann direkt ein neues gekriegt?

Ich hab zudem nochmal wegen dem cleaner geguckt, hatte den nicht auf dem nexus sondern auf dem Handy installiert.

Es bleibt mir also unverständlich!

Ja hab ein neues bekommen.

Hat sonst jemand das gleiche problem und vllt eine lösung?

Das ist der tipp vom media importer der nix gebracht hat:

No Device Detected in Linux
This means that the kernel does not see a device, or the device is not Mass Storage.
Solution:

Connect a flash/pen drive or card reader to the OTG. Hard drives may not work due to power requirements.
Try another OTG cable. The cable could have broken pins.
Try another USB device. The device may be broken or not Mass Storage.

Hab mal gelesen das mit NMI nur fat32 funktioniert ist aber schon länger her.

Hat es denn inzwischen mit dem Update funktioniert? Da du jetzt nur noch wegen des Importers fragst.

gesendet aus dem Nexus

Nee...hat beides noch nicht geklappt!

Der USB Stick ist auf FAT32 formatiert!

Werde das Nexus wohl oder übel zurück setzen müssen ... im schlimmsten Fall sogar umtauschen!

Wenn das update Problem weiterhin besteht sofort umtauschen mir wurde auf g+ gesagt das mein Nexus 7 ein experimentelles kernel hatte von Werk aus der Fall könnte bei dir der selbe sein deswegen funktioniert otg bei dir auch nicht aber ob es stimmt weiss ich nicht