Update Fehler + OTG Problem

  • 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, würde ich auch so machen. Mal noch zurücksetzen und wenn nicht retour. Du köntest zwar noch mit dem Toolkit händisch die neuste Firmware inkl Kernel flashen. Aber ehrlich gesagt mir wäre da das Risiko zu groß. Wenn dann was schief geht warst du schuld. Falls der Verkäufer sich quer stellt. Soll er es doch selbst versuchen.

gesendet aus dem Nexus
 
Ich sehe das genauso hab ja nur gehofft das der Verkäufer was sagt aber er hat ohne zu meckern umgetauscht kann sein dass das Problem verbreitet ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Und das kann er wenn er Pech hat bei jeden update machen :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Saturn verweigert die Rücknahme!! Sie können mir nur Anbieten es einzuschicken! Das dauert 8-14 Werktage!

Frechheit! Am besten kauft man immer schön online dann hat man das Fernabsatzgesetzt und mit sowas nie mehr Probleme!
 
Du hast bei Saturn ein 14 Tage Rückgabe recht!

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jackShin wo steht es geschrieben? ;)
 
Ich meine das hat Saturn selbst auf deren Kassen bons stehen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich hatte den Fehler beim Update auch, und habe das Gerät zum Saturn zurückgebracht (bin Österreicher). Habe den Betrag in bar zurückbekommen und hab mir das Gerät in einer anderen Filiale geholt. Das Ausstellungsstück hatte die neue Firmware und somit hab ich mir auf gut Glück dort ein Gerät mitgenommen und bislang funktioniert alles.
 
Also, bin noch mal zum Saturn. Hab gesagt, dass gerät gefällt mir nicht, ist zu klein. Und Zack. Gutschein gekriegt und eine Stadt weiter ein anderes gekauft.

Es hat jetzt build jss15q - danach kamen keine updates mehr.


Das otg aber noch das gleiche.


Was tun?
 
Moin Leute

ich wollte euch mal kurz über meine Update´s der LTE Variante berichten.
Im MM gekauft -> gerootet mit inkl Trwp 2.6.0 -> estes OTA auf XXXXX(Bezeichnung vergessen) -> Root inkl Recovery blieb erhalten ->
Zweites OTA auf JLS36C -> Root inkl Recovery blieb nicht erhalten -> Neu gerootet und Trwp geflasht -> So leif es dann ca 10Tage dann bin ich auf Carbon :cool2: gewechselt

Sorry bin im falschen Update Beitrag gelandet :)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe foraner,
Danke das ich endlich mal genau das selbe problem hier lese welche ich auch schon laenger habe. Die Firmeware laesst sich nicht/ oder wird nicht upgedatet(restart endet immer mit diesem Fehlerbild android problem pic und die fimeware JWR66N blieb.Und der Anschluss erkennt kein USB device mit ausnahme von nem Rechner. Also ich hab zwar auch den cleaner drauf aber wenn das das problem sein sollte , dann sollte Google/android einpacken.
Ich hab das nexus7 for knapp2 monaten bei conrad bestellt und habe natuerlich eine menge Apps und Daten drauf :-() das backup gehnt ja auf USB auch nicht richtig. Toll !
ich werden es aber doch versuchen es umzutauschen. Gut das Ihr eure probleme hier diskutiert habt.Wird Mir helfen, danke.
Hat eigentlich jemand map bei der Google angefragt... Wie oder wo macht man das eigentlich...??

Gruss kritian13
 
Zuletzt bearbeitet:
kritian13, die Hälfte deines Beitrags verstehe ich orthografisch und sinngemäß überhaupt nicht :confused2:
War das jetzt eine Feststellung? Ist da eine Frage versteckt? Wenn ja, kann man die auch ordentlich formulieren?!
Es tut doch nicht weh, einen Beitrag nochmal korrektur zu lesen, bevor man ihn absendet. :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: AndreaHH
Unterstützt KitKat nun die OTG Funktion direkt so out of the box oder braucht man immer noch die App MediaImporter?
 
Nhs, wie gehabt nur muss nicht mehr dieser De - > EN - > Reboot EN - > DE Trick verwendet werden.

Ich nutze übrigens das USB Plugin für den Total Commander. Das ist nicht teuer und da ich den TC eh nutze für mich Perfekt.

Mfg Andrea
 
Seit KitKat kann ich ohne Umstände mit OTG Disk Explorer lite auf meinen SDCard Reader zugreifen und darüber z.b. Medien mit VLC öffnen. Mit anderen Apps, wie z.b. ES Datei Explorer geht es nicht.
 
Hallo beisammen, ich hab mein Nexus 7 erst seit gestern und bin bisher von dem Gerät vollauf begeistert (nachdem ich zwei Jahre lang ein Asus TF101g hatte). Alelrdings finde ich die Fummellösungen, um einen USB-Stick anzuschließen, nicht so berauschend. Ich bin gerne bereit, Geld für eine App zu zahlen, die mir die volle USB-OTG-Funktioni bietet, doch dann bitte ohne De/En/Bulgarisch oder Japanisch-Fummelei.
Gibt es eine Möglichkeit, USb-Sticks ohne Fummelei anzuschließen?
Es handelt sich in meinem Fall um Das Nex72013 32GB.
 
Es geht wie gesagt mit dem OTG Disk Explorer lite (umsonst) und dem Nexus Media Importer (3€), wobei ich nicht weiß was Du mit "volle USB-OTG-Funktion" meinst. Spracheinstellungs-Gefummel und Neustarts sind seit KitKat nicht mehr nötig.
 
  • Danke
Reaktionen: Cysign
Ah, okay, für mich härte es sich so an, als sei das mit den Neustarts und der Spracheinstellung aktuell so.
Volle OTG-Funktionalität bedeutet für mich, dass ich Maus, Tastatur, USB-Stick und was auch immer ich möchte und von Android generell unterstützt wird anschließen kann - und bei Sticks ist mir sowohl Lesen als auch Schreiben wichtig.

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort!
 
Soweit ich das sehe, ist der primäre Zweck der von mir genannten Apps über USB an Dateien zu kommen. Eingabegeräte habe ich in dem Zusammenhang gar nicht betrachtet (ich verwende Bluetooth-Tastaturen). Ich kann Dir nicht sagen, ob diese oder andere Apps dort weiterhelfen.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
6
Aufrufe
1.112
EinAndi
E
Heizoelkocher
Antworten
4
Aufrufe
1.149
Heizoelkocher
Heizoelkocher
Zurück
Oben Unten