[Übersicht] Chargen des Nexus 7 2013

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sapphire_pro

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen,

mich interessiert wo es welche Chargen des aktuellen Nexus 7 zu kaufen gibt.

Hintergrund der Frage: Wie auch beim letzten N7 kann man anhand der Charge ungefähr sehen wann das Produktionsdatum war (natürlich auch am aufgedruckten Datum).

Da alle meine D70/D80 Geräte einen Fehler hatten, liegt meine Hoffnung auf der D90er Serie.

Bitte folgender Aufbau des Postings:

user (...) /Modell (16GB/32GB/32GB 4G) / Charge (D70, D80, D90...) / wo und wann gekauft? (...)

In meinem Fall:

sapphire_pro / 32GB 4G / D80KBC... / PlayStore vom 24.09.2013

Vielen Dank für eure (Mit-) Hilfe!

sapphire_pro

P. S. Mich interessiert natürlich auch ob die "alten" Fehler bei der jeweiligen Charge noch auftreten.

Interessanter Thread. Für mich wären erst die Chargen ab Oktober interessant ( D100 ? oder wie auch immer diese gekennzeichnet werden ).

Ich hatte sowohl ein D80k Gerät ( wegen 2 Staubeinschlüsse getauscht, hatte keine Touchprobleme festgestellt und auch keine Testprogramme verwendet ), als auch ein D70k Gerät ( keine Pixelfehler oder Staubeinschlüsse, dafür leichte Multitouchprobleme welche im normalen Betrieb kaum auffallen würden. Diese sind aber in Testprogrammen sehr deutlich sichtbar wenn man mind. 3 Finger verwendet ).

Bei XDA haben auch einige Besitzer der D90er Charge, leichte Touchprobleme.

Edit: Mein Gerät wurde direkt bei Saturn Online bestellt, 32GB Wifi only Version und 1x in einem lokalen Saturn Geschäft getauscht.

Warum gerade die D100 für dich interessant?

Weil es mit der D90 auch noch teilweise Probleme gibt?

3x D70 = 3x Touch Bug, 1x Staubeinschluss (Saturn, 32GB WIFI)
2x D90 = 2x Touch Bug 1x knarzendes Display (Conrad, 32GB WIFI)

So ein richtig hilfreicher Unterschied zu hier erschließt sich mir noch nicht wirklich!
Den Händler könnte man dort im Thread auch einfach mit dazu schreiben. Ich schaue mir das hier aber noch etwas an, bevor ich entscheide, was ich damit mache.

Ansonsten erkläre man mir bitte den zusätzlichen, sinnigen Nutzen dieses Threads (per PN, nicht im Thread)

Nachtrag: Solange ich keine einleuchtende Erklärung erhalte, ist dieser Thread geschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: digitdia
Status
Für weitere Antworten geschlossen.