Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Ist dafür root erforderlich um die TS10 Dateien zu flashen?

Ich glaube nicht, aber du brauchst nen offenen Bootloader und Fastboot und ADB.

Aber den Bootloader kann man ohne Garantieverlust öffnen richtig?

Ja, ich hab da keine Bedenken.

Hat vielleicht jemand ein Tutorial Video dazu im Netz entdecken können? :)

Oder kann mir jemand den link zum xda Forum schicken wo ich das finden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Ich hatte den Ts10 vor dem Flashen von KitKat wieder rückgängig gemacht um zu testen, ob der Bug durch KitKat verschwindet. War zumindest bei mir leider nicht der Fall.

Achso okay, ja dann muss man es natürlich nochmal flashen.

Dachte ja anfangs ich wäre von dem Bug verschont, aber wie sich nun herausstellt, ist dem doch nicht so.
Die ersten Stunden merkte ich nicht viel davon, aber als ich längere Texte geschrieben habe wurden doch immer wieder Buchstaben verschluckt oder eingefügt.
Habe es nun in eine Hülle gesteckt und schräg aufgestellt und dort wurde das Tablet ziemlich unbenutzbar.
Wie siehts mit den Reklamationen aus? Tauschen MM und Saturn schnell um?
Das Gerät wurde erst am Samstag gekauft

Ich habe heute im Xda Forum gelesen dass einer sein Nexus mal probeweise geöffnet hat und dann als Ursache für die Touchprobleme ein Kabel was über das Akku und die Qi-Ladespule geführt wird entdeckt welches mit dem Display verbunden ist. Dieses Kabel war für bei ihm wohl der Verursacher der Probleme. Das würde aber ja wieder ein auf Hardware Problem hin weisen.

" http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2535835"

interessant. bedeutet das nicht dass jedes bisher verkauftes N7 von diesem hardwarefehler betroffen ist? und dass er nicht durch software-updates zu fixen ist?

ich sollte echt noch warten bevor ich mir mein N7 kaufe... :/

Nochmal: mit dem TS Fix von XDA konnte ich den Bug fixen. Also scheint es nicht ausschließlich ein Hardwarefehler zu sein...

Ich habe seit 4 tagen die KitKat Version via OTA installiert und es hat mich tatsächlich von dem touch Problem befreit.
Wahrscheinlich nur Glück gehabt wenn ich lese das andere immer noch diese Probleme haben.

Bei 4.3 haben sich bei mir immer die tastenschläge verhackt so das der bestimmte Buchstabe noch blau leuchtete als ob ich noch den Finger drauf hätte.
Mit den Entwickleroptionen Zeigerposition hab ich das genauer beobachtet (meiner Meinung nach besser als eine APP da man es direkt in der Praxis sieht) und die Zeiger Position ist wirklich immer auf irgendwelche tasten hängen geblieben und zeigt an das angeblich mein Finger noch drauf wäre und musste erst wieder drauf klicken aufs touch damit es weg geht.
Wenn es z.B. auf 'a' verhakte und ich halt weiter tippte und 'u' drückte ist es als ob es von a zu u swipte, da die Option auch anzeigt welchen weg die touch Eingabe hat anhand von Linien.

Und jetzt habe ich keinen einziegen Hänger oder der touch als langes drücken erkennt wird welches keins ist. :smile:

Ich werde kein weiteres update installieren da dieses Problem mehr als nur nervig war.

Zuletzt bearbeitet:
Elting hast du zufällig ein Tutorial zum flashen der TS Datein gefunden? Ich würde mich da auch gerne mal ran wagen aber weiß leider nicht wie.

Steht das nicht in dem Thread? Du brauchst nur Fastboot und ADB...

Fastboot und ADB?

Hilft mir auch nicht!
Vieleicht hast du doch mal einen Link wie man den TS10-Fix machen kann, ohne vorher jahrzehnte Hacker gewesen zu sein.
Nach einer vernünftigen Anleitung traue ich mir das auch zu.

Ich habe leider auch keine Verbesserung nach 4.4 bemerkt (eher eine geringfügige Verschlechterung des Problems).

Bevor ich aber den Weg der Reparatur über ASUS gehe und mir ev. eine Verschlimmbesserung durch andere Display-Fehler (tote Pixel, Lichthöfe etc.) einhandele, würde ich auch gerne den Fix versuchen.

• Danke
Reaktionen: Carapax
Hier im Forum gibt auch einen extra Thread zu dem Fix: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=486612

Werde die verschiedenen Fixes nun auch wieder ausprobieren, da KitKat keine Verbesserung mit sich brachte, z.m. nicht yamtt zu Folge. Tastenhänger muss ich mal noch im Auge behalten.

DarkEvermore schrieb:
Ich habe seit 4 tagen die KitKat Version via OTA installiert und es hat mich tatsächlich von dem touch Problem befreit.
Wahrscheinlich nur Glück gehabt wenn ich lese das andere immer noch diese Probleme haben.

Bei 4.3 haben sich bei mir immer die tastenschläge verhackt so das der bestimmte Buchstabe noch blau leuchtete als ob ich noch den Finger drauf hätte.
Mit den Entwickleroptionen Zeigerposition hab ich das genauer beobachtet (meiner Meinung nach besser als eine APP da man es direkt in der Praxis sieht) und die Zeiger Position ist wirklich immer auf irgendwelche tasten hängen geblieben und zeigt an das angeblich mein Finger noch drauf wäre und musste erst wieder drauf klicken aufs touch damit es weg geht.
Wenn es z.B. auf 'a' verhakte und ich halt weiter tippte und 'u' drückte ist es als ob es von a zu u swipte, da die Option auch anzeigt welchen weg die touch Eingabe hat anhand von Linien.

Und jetzt habe ich keinen einziegen Hänger oder der touch als langes drücken erkennt wird welches keins ist. :smile:

Ich werde kein weiteres update installieren da dieses Problem mehr als nur nervig war.

Dito. Seit dem Update letzte Woche problemlos...

So hab nun auch endlich die Updates für das 2012er und das 2013er erhalten.
Hatte ja auch gehofft, dass mein Touchbug behoben wird aber dem scheint nicht so.
Hatte in YAMITT getestet.
Ein Finger in Paint sowie TouchTest lieferte keine toten Bereiche oder Sprünge auch wenn ich das Tablet in eine Hülle gepackt habe.
Bei zwei Fingern sah die Sache wieder genauso schlecht wie vorher aus. Sobald die Achsen übereinander liegen und ein Finger bewegt wird springt auch der andere leicht mit oder es zeigt plötzlich einen dritten Touch an.
Ab 3 Finger kam gar nichts brauchbares mehr heraus.
Wenn ich das Gerät in der Hand gehalten habe, wurde es etwas besser.

Besonders nervig, wenn das Gerät auf der Couch liegt und man es bedient bleiben sehr oft die Tastatureingaben hängen.

Werde 4.4 nun noch im Alltag testen, wie es sich dort verhält.

Rick909 schrieb:
Besonders nervig, wenn das Gerät auf der Couch liegt und man es bedient bleiben sehr oft die Tastatureingaben hängen.

Werde 4.4 nun noch im Alltag testen, wie es sich dort verhält.

Vielleicht ist das ja ganz interessant für dich, wegen der Couch:
Sony Xperia SP touchscreen intermittent issue - YouTube

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: