Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Vielleicht muss er ja sein N7 10cm vor den Augen haben damit er was erkennt.
Dann fällt der Unterschied natürlich auf.

Hi Ihr,

Ich hatte auch den Touchscreen Bug bei meinem Nexus 7 2013 LTE wie aus dem Bilderbuch. Sobald das Tablet auf dem Tisch lag, reagierte das Gerät auf quasi keine Toucheingabe. Erst wenn ich es auf der Rückseite berührt habe oder mich zumindest der Rückseite mit einer Hand genährt habe funktionierte es einwandfrei. Das heißt, ich konnte es in einer Hülle einwandfrei benutzen, solange ich es in der Hand gehalten habe. Sobald ich aber die Aufstellfunktion der Hülle genutzt habe und keine Hand in der Nähe der Rückseite war, war wieder keine Eingabe möglich.

Ich habe inzwischen gehört, dass das Touchscreen Problem erst nach dem Einspielen des Firmware Updates auftritt. Da ich meines gerade Retouniert und neu bestellt habe (Otto hatte auch knapp nach 14 Tagen anstandslos mein defektes Gerät zurück genommen) werde ich mal gucken wie es vor dem Update aussieht.

Hatte das schon jemand ausprobieren können? Wenn das richtig ist, dann wäre dem Problem ja tatsächlich mit einem Firmware Update beizukommen.

VG, Stefan

Darauf haben wir lange gewartet und ich bin sehr gespannt.
Der KitKat Rollout hat begonnen: https://www.android-hilfe.de/forum/...itkat-rollout-hat-begonnen.497564-page-6.html

Die LTE Variante braucht noch etwas.

Bin extrem gespannt, ob der Touch Bug weg ist. Dieses Update entscheidet, ob ich das Gerät behalten werde, oder nicht. So ist es für mich inakzeptabel.

Wenn jemand von euch, der immer Probleme hatte, bereits 4.4 hat bitte sofort posten! ;-)

DA0 und konnte noch keine Probleme feststellen. :p

Wenn sich hinsichtlich Touchscreenproblemen wirklich nichts getan hat mit Kitkat, dann hilft wohl nur auf Produkte von der Konkurrenz zurückzugreifen. Schade das genau ein solcher Punkt der eigentlich heutzutage schon selbstverständlich ist mein Kauf scheitern wird.

Viele Alternativen bleiben aber so gesehen nicht übrig. Höchstens das Kindle Fire HDX

Also was mir im Moment sehr gefällt, ist das LG G Pad 8.3
Vielleicht solltest du dir das auch einmal angucken.

Eigentlich wollte ich mir auch das Nexus 7 holen, aber wenn es immer noch Probleme mit dem Touchscreen gibt...

Habe vorhin Kitkat mit Sideload installiert und bei meinen Tastatur Problemen keimt gerade ein wenig Hoffnung auf. Sonstige Touch Probleme hatte ich zum Glück nicht.

Lg gpad 8.3 gibt es leider bisher noch nicht als lte Version. Es gibt allerdings Gerüchte, dass diese bald erscheinen wird...

Itzolino schrieb:
Du hast schon 4.4 und keine Probleme mehr? Vorher denn welche gehabt?

Hab mal ein Video mit Version 4.31 gemacht. Das Tablet liegt auf dem Bett.

Nexus 7 2013 Touchscreen Bug Android 4.31 - YouTube

ALTER das Video is ja ma krass, ne sowas hab ich trotz erster Charge (D70K) üüüberhaupt nicht...multitouch, wenn man 3 Finger drauf hat und diesen Touch test macht dann gibts bei überschneidung so zappeln, aber auch nur selten..

Bei dir stimmt definitiv was nicht..

iNaruX schrieb:
ALTER das Video is ja ma krass, ne sowas hab ich trotz erster Charge (D70K) üüüberhaupt nicht...multitouch, wenn man 3 Finger drauf hat und diesen Touch test macht dann gibts bei überschneidung so zappeln, aber auch nur selten..

Bei dir stimmt definitiv was nicht..
Danke!

Ist sogar schon einmal ausgetauscht worden! Tablet funktioniert sonst sehr gut. Aber wenn ich es (so wie in dem Video) in der tablet Hülle schräg angewinkelt aufstelle, ist es nicht gebrauchbar.
Ich kann es mir nicht erklären.

@ISDN: Welche Tastaturprobleme hattest du konkret? Vielleicht kannst du dem einen oder anderen schon Hoffnung machen.

@VolkerBoss das Übliche: "klemmende" Tasten in gmail, AH App...quasi alles außer Google Keep:confused:

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Was neues bekannt mit Kitkat bzgl. Touchprobleme?

Touchprobleme? Pffff, ist eine Einbildung, habe gerade versucht mit extrem trockenen Händen mein Nex zu bedienen und kann nur sagen "Es ist schwerig", ich könnte euch auch gaaaanz schreckliches Video hochladen, aber warum??? Mein Nex funktioniert super, nur wenn a+b+c trifft, dann ja, geht nicht ganz so rund, aber man könnte genau so mit einem Holzstock da versuchen ;)

• Danke
Reaktionen: iNaruX
Moin,

ich habe auf meinem Nexus 7 Wifi sporadisch auch diese Touchprobleme. Ich hatte sie unter 4.3 genauso wie jetzt unter 4.4 - es hat sich nichts geändert, kommt zwar selten vor, ist aber trotzdem ein nerviges Problem.

Was mich jetzt interessiert: Hat Google sich eigentlich mal offiziell zu dem Problem geäußert - wie ist da der Stand der Dinge?

Bei meiner Internetrecherche habe ich zwar diverse Seiten und Videos gefunden, die das Problem beschreiben/bestätigen, aber irgendwie finde ich absolut nichts darüber, ob Chancen bestehen, dass es vielleicht mittels Softwareupdate mal gefixt wird bzw. was Google überhaupt dazu sagt...

Grüße

Vitos

Nein. Google hat sich noch nicht dazu geäußert. Aber was sollen sie auch sagen? Pech gehabt? Bevor sie sagen, mit dem Display vom N7 haben wir bzw Asus echt Mist gebaut, kommt da nie etwas.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Von xda sfhub's Touchscreen Fix installieren. Man muss ggf. mit den unterschiedlichen Versionen rumexperimentieren (ts10,ts20 etc.), da jeder Touchscreen anders ist. Für die meisten werden die Probleme dadurch behoben.

Bei mir mit 4.4 sind die Probleme vorbei. Konnte jetzt 2 Tage testen und keine Probleme mehr mit Tastatur und in Spielen. Vorher wurde mal ab und an nen Touchscreen nicht registriert usw. Hatte auch vorher bei Simpsons Probleme beim Häuser farmen. Läuft jetzt auch 1a. Für mich hat sichs auf jeden Fall gelohnt.

Zuletzt bearbeitet: