Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Auf YouTube kannst du dir die Fehler zu Hauf ansehen.

Das der Fehler existiert habe ich nie bezweifelt. Ich meinte damit nur, dass ich noch nie ein Gerät mit einem solchen Fehler hatte. Und wie bereits gesagt relativiert sich "zu Hauf" anhand der Stückzahl der verkauften Geräte. Aber lassen wir das, wie wir wissen haben wir beide da andere Ansichten was die Statistik angeht.

Vielen Dank für den Hinweis..hab mir die App geladen und das ganze nochmal intensiv überprüft..es funktioniert alles tadellos..bezogen hab ich das teil übrigens bei amazon.

Hallo,
ich hab meins wegen der Tochprobleme nun zum zweiten mal nach Mediamarkt zurück gebracht. Diesmal wurde es nicht umgetauscht sondern nach Asus eingeschickt.
Nach guten 2 Wochen bekam ich es zurück.
Es wurde keine Hardware getauscht aber angeblich ein neues Firmware Update eingespielt.
Da hab ich dem Service Mann schon gesagt das ich das neueste Update für mein Nexus 7 LTE drauf hatte.
Er entgegnete es nur das sie andere Möglichkeiten haben, blabla ;)

Zuhaus als ich es einrichtete wurde dann sofort das Update angeboten was ich schon drauf hatte. Sie haben sich also nicht mal die Mühe gemacht bei Asus nach dem Fehler zu suchen sondern nur ein altes Firmware Update drauf gespielt und es zurück geschickt.

Die Touchprobleme hab ich immer noch ich konnte Sie aber inzwischen eingrenzen.
Wenn ich das Nexus 7 LTE im Bett benutze stelle ich es auf einen Ständer aus Kunststoff und bediene es mit einer Hand und genau so bekomme ich immer diese Touchprobleme das es erst beim 10 oder 15 mal überhaupt reagiert.

Dies kann man ganz einfach lösen indem man mit der anderen Hand die Seite oder Rückseite des Nexus 7 LTE berührt und dann mit der anderen Hand den Touchscreen. Schon wird die eingabe problemlos gewertet.

Ich schätze mal das viele das Tablet mit zwei Händen bedienen und daher dieses Problem nicht kennen.

Das Nexus 7 2012 3G hatte diese Probleme nicht.

Gruß

juckendes_Auge

Hmm, klingt abenteuerlich... Ich habe es immer hochkant mit zwei Händen gehalten und mit beiden Daumen getippt. Die Tastatur ging manchmal kurzzeitig und danach haben sich wieder Tasten "festgehakt" oder es wurden Tasten gedrückt, die ich nicht gedrückt hatte oder die Leertaste wurde betätigt.
Die zweite Hand hatte mir nichts gebracht - oder darf die nicht gleichzeitig die Rückseite berühren (was mir dann aber auch nichts bringen würde)

So schlimm wie bei dir ist es wohl bei mir nicht.
Wieviel Finger oder Hände die Rückseite berühren dürfte egal sein.
Mich würde aber interessieren ob einige das mit der Rückseite bzw. dem Rand bestätigen können das es dann besser wird mit dem Touchscreen wenn man die Seite bzw. Rückseite also überall da wo Gummi ist zusätzlich die ganze Zeit berührt wenn man die Eingabe am Display macht.

Jeder der von Erdungsproblemen spricht bestätigt es dir. Nicht neu und gab es wie gesagt auch beim Vorgänger. Es gibt jedoch auch Ghost- und Sticky-Touches unabhängig davon ;)

juckendes_Auge schrieb:
Mich würde aber interessieren ob einige das mit der Rückseite bzw. dem Rand bestätigen können das es dann besser wird mit dem Touchscreen wenn man die Seite bzw. Rückseite also überall da wo Gummi ist zusätzlich die ganze Zeit berührt wenn man die Eingabe am Display macht.

Kann ich bestätigen, deshalb ist es mir auch erst aufgefallen als ich mir eine Hülle geholt habe.

Allerdings bezweifle ich die Erdungstheorie, die teilweise kursiert.
Denke eher je nach dem wie man das Gerät hält ändert sich das kapazitive Feld, und die Kalibrierungswerte vom Touchpanel sind dann unbrauchbar.

juckendes_Auge schrieb:
Das Nexus 7 2012 3G hatte diese Probleme nicht.

Gruß

juckendes_Auge

Doch...das hatte jedes Nexus 2012, genauso wie jedes 2013er es hat...Es geht um die Bedienung...meins ist in einer Hülle und lässt sich tadellos Bedienen, ich stelle es aber auch nie ab (wer macht sowas?), sondern halte es in der Hand beim tippen...

Bei meiner Bedienweise habe ich weder einen Multitouchbug noch irgendwelche Lags oder Aussetzer...

Nein, das hatte NICHT jedes Nexus 7 2012, genau wie diese Probleme NICHT jedes Nexus 7 2013 hat.

iNaruX schrieb:
Doch...das hatte jedes Nexus 2012, genauso wie jedes 2013er es hat...Es geht um die Bedienung...meins ist in einer Hülle und lässt sich tadellos Bedienen, ich stelle es aber auch nie ab (wer macht sowas?), sondern halte es in der Hand beim tippen...

Bei meiner Bedienweise habe ich weder einen Multitouchbug noch irgendwelche Lags oder Aussetzer...

Na ich stelle es ab.
Wozu gibt es sonst Tablet Ständer?
Perfekt sind die auch beim reisen im Zug wenn man mal ein Film schauen möchte.
Ich hab am Bett auch ein Tablet Halter mit Schwanenhals. Damit kann ich auf den Rücken liegend Prima Youtube schauen.

Achso ja klar zum Filme schauen mach ich das durchaus...aber ich bediens halt so nicht oder ich geb nur paar Touches ab um zur nächsten Folge zu kommen :D Aber da hab ich keine Aussetzer...so...es beginnt ein Unitag; ich achte heute mal drauf ob bei der Mitschrift irgendwie was laggt oder so..

Laut nicht repräsentativer Umfrage sind 50% betroffen. Ich vermute mal viele merken den Fehler noch gar nicht, weil er wie schon angesprochen unterschiedlich stark ausgeprägt ist oder nicht in jeder Nutzungsart auftritt. Daher sind 50% evtl. doch nicht so unrealistisch.

Ganz schön traurig. Ich habe mich schon gefreut das 2012 Modell mit einem Qi fähigen zu ersetzen :(

Hallo,

mach das bloß nicht. Ich ärgere mich schwarz das ich mein
2012 3G nexus 7 unter wert verkauft hab und nun bin ich ganz schön unglücklich über das neue, da zu den touch Problemen noch ein sehr auffälliger Pixelfehler kommt.

Das einzige was mich begeistern konnte war der stereo ton. Selbst das angeblich herrausragende Display kann ich keinen Mehrwert abgewinnen. Ich hab jedenfalls keinen Unterschied beim Filme schauen gemerkt.

Dazu kommt ausserdem das sich das Nexus 7 LTE immer mal wieder bis zu 30 Sekunden Zeit nimmt wo keinerlei Reaktionen zu erwarten sind. Es ist wie eingefrohren in der Zeit.

Ich bin also zu 90% unglücklich. Mediamarkt nimmt es auch nicht zurück...

Dann warte ich entweder auf eine Revision oder auf das Note 8.0 2014 dann hoffentlich auch mit Qi. Ich will eigentlich sowieso einen Stift haben. Aber drahtlos laden muss auch sein.

Pfft weil <5% dieses Problem haben :D

4 meiner Leute und ich auch haben das Nexus 7 und keiner hat nen Freeze , Touch, oder sonst was an bugs.

Ich kann das Nexus also empfehlen.

FALLS du doch einen bug haben solltest, dann tausch es so lange um bis du nen funktionierendes hast, das ist dein Recht.

Den einzigen "bug" den alle Geräte aufweisen ist das ganz leise rauschen bei Soundstufe 1 und 2. Aber das ist mir total egal, nutze es zu 95% eh nur zum surfen und da ist kein Sound, wenn ich Sound nutze, dann stell ich es halt auf Stufe 3 und schon ist das rauschen nichtmehr wahrnehmbar.

• Danke
Reaktionen: BVB09Fan1986
juckendes_Auge schrieb:
Ich bin also zu 90% unglücklich. Mediamarkt nimmt es auch nicht zurück...

Habe auch ein LTE 2013er, welches derzeit bei MM ist, da es schon zwei Mal repariert wurde (wegen Touchproblemen und Lichthöfen, dieses sekundenlange Aufhängen hatte ich aber auch!).

Nun, also nach zwei erfolglosen Reparaturen, habe ich zurück gegeben, um ein neues Gerät oder eine Gutschrift zu erhalten.

MM sagte, dass es mein gutes Recht sei, wenn ich nicht zufrieden bin.
Es muss jedoch noch von ASUS abgesegnet werden, was etwas dauern kann und auch abgelehnt werden könnte. Ich warte nun über eine Woche.

Wenn es klappt werde ich vermutlich die Gutschrift nehmen, da zu man schon einen deutlichen Qualitätsunterschied gegenüber nur etwas teureren Geräten sehen kann.

Wenn die sich quer stellen kriegen sie es mit meiner Katze zu tun!!! ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
juckendes_Auge schrieb:
...
Das einzige was mich begeistern konnte war der stereo ton. Selbst das angeblich herrausragende Display kann ich keinen Mehrwert abgewinnen. Ich hab jedenfalls keinen Unterschied beim Filme schauen gemerkt.
Meine Empfehlung ist ein Sehtest beim Optiker oder Augenarzt.
Bzw. Filme in echter HD-Auflösung.
Das N7-2013 Display ist deutlich besser und dem alten N7-2012 in ALLEN Belangen überlegen.

Gesendet von meinem HTC One

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android94, Spacket und BVB09Fan1986
@gengolf. Hr Hr, der war gut. ;)

gengolf schrieb:
Meine Empfehlung ist ein Sehtest beim Optiker oder Augenarzt.
Bzw. Filme in echter HD-Auflösung.
Das N7-2013 Display ist deutlich besser und dem alten N7-2012 in ALLEN Belangen überlegen.
Warum so überspitzt, wenn jmd. eine andere Meinung hat?

Ich habe N7 2012 und 2013 direkt nebeneinanderliegend verglichen und das erste was mir aufgefallen ist, ist dass in der Benutzung das Display gar nicht so viel besser ist, wie gedacht. Bei winzigen Schriftzügen merkt man einen Unterschied, klar. Aber bei allem anderen überraschend ähnlich. Nichts das einen vom Hocker haut.
Hinzu kommt, dass YouTube auf dem 2013er ja immer noch nicht mit der Auflösung klar kommt. Wenn man da einen Film vergleicht, kann es sogar schlechter sein ;)