Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Ich habe keine Folie drauf!

Ich habe Probleme und eine Folie von Mumbi.
Diese Folie werde ich jetzt mal entfernen und dann berichten.
Vom ersten Eindruck wird es dadurch auf jeden Fall besser...

Edit: nach vier Stunden Nutzung ohne Folie kein Fehler bisher :p das gibt es doch nicht

Zuletzt bearbeitet:
Na mal 4.4 abwarten. Aber ohne Erdung (Hand auf Rückseite) ist es zur Zeit nahe an der Unbedienbarkeit. Das war mit der Firmware ganz zu Beginn noch nicht so schlimm.

• Danke
Reaktionen: Itzolino
Itzolino schrieb:
Ich habe Probleme und eine Folie von Mumbi.
Diese Folie werde ich jetzt mal entfernen und dann berichten.
Vom ersten Eindruck wird es dadurch auf jeden Fall besser...

Edit: nach vier Stunden Nutzung ohne Folie kein Fehler bisher :p das gibt es doch nicht

Ich sag ja, hatte bei fast allen Geräten das Problem mit der Folie! Seit dem die weg ist, läuft alles ohne Probleme!

Aber wieso gibt es dann Leute, die ohne Folie Probleme haben? Das kann es ja dann irgendwie auch nicht sein

Die Folie ist nicht das primäre Problem. Da das N7 wohl allgemein kritisch ist mit Touch Eingaben, verschlechtert eine Folie aber bei vielen, wie auch bei mir, die Eingabe. Und das eindeutig.
Ich nutze das N7 jetzt ohne Folie und kann in den meisten Fällen damit leben.
Ich kann aber verstehen, dass Andere für sich entscheiden, das Gerät zurück zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Also wie hier manche mit diesem Touchscreen leben können, verstehe ich nicht. Habe mir heute das N7 gekauft. Solange ich es ohne Hülle in der Hand halte, kein Problem. Wenn ich es auf den Tisch lege, funktioniert mindestens der halbe Touchscreen bei Singletouch nicht mehr. Sprich beim Tippen. Multitoucheingaben werden seltsamerweise recht zuverlässig erkannt. Aber so behalte ich das Teil sicher nicht. Geht morgen zurück zum MM.

• Danke
Reaktionen: Itzolino
Aus welcher Charge stammt denn dein Tablet DeHub?

DeHub schrieb:
Also wie hier manche mit diesem Touchscreen leben können, verstehe ich nicht. Habe mir heute das N7 gekauft. Solange ich es ohne Hülle in der Hand halte, kein Problem. Wenn ich es auf den Tisch lege, funktioniert mindestens der halbe Touchscreen bei Singletouch nicht mehr. Sprich beim Tippen. Multitoucheingaben werden seltsamerweise recht zuverlässig erkannt. Aber so behalte ich das Teil sicher nicht. Geht morgen zurück zum MM.

Hatte ich bei meinem 5en Gerät auch gehabt :D. Brings zurück und hol dir eins aus der D90 oder höher Charge! Das aktuelle hat nur mit ner Displayfolie Probleme gemacht. Ohne läufts ohne Probleme

Ich hatte mit meinem alten N7 (also letztes Jahr) auch Erdungsprobleme. Die wurden per Softwareupdate gelöst. Deshalb hab ich noch Hoffnung.

Meins war aus der D90 Charge. Und nein ich werde nicht 10x tauschen bis ich eines habe das besser ist. Und nein ich werde es auch nicht ohne Folie betreiben. Habe hier zwei iPads und zwei iPhones und alle funktionieren auch mit Folie so wie man es erwartet.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:54 Uhr wurde um 21:59 Uhr ergänzt:

flashas schrieb:
Ich hatte mit meinem alten N7 (also letztes Jahr) auch Erdungsprobleme. Die wurden per Softwareupdate gelöst. Deshalb hab ich noch Hoffnung.

Wenn das wirklich ein Erdungsproblem ist, wird as nicht mit Software gelöst. Mein Arbeitskollege hat auch ein 2012er mit aktuellem OS und das teil funktioniert auch nur richtig wenn er nen Finger am Gehäuse hat

Ich bin stolz auf dich!

@flashas, es ist ein Hardwareproblem, da kannst du noch so viel warten. Softwareupdates werden dir wenig (evtl. Spannungsanpassung) bis gar nichts bringen!
Tausche es um oder machs wie DeHub behalte das teils funktionierende mit Folie und hol dir 2 Eipads und zwei Eiphones. :D (nicht übel nehmen DeHub, musste aber sein :D):lol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das war gar keine Frage. Wen die Diskussion, ob man Hardware Bugs mit Software lösen kann, interessiert, der kann einfach die ein Jahr alten Thread rauskramen, wo das schon durch gekaut wurde. Um es vorweg zu nehmen. Ja, man kann. Die Hardware liefert falsche Werte. Die Software kann diese aber z. B. ignorieren oder korrigieren. Pfusch halt ;)

Hab anscheinend ein Montagsgerät.
Mein N7 reagiert ohne Probleme obwohl es eine Mumbi Folie hat in einer Hülle steckt und auf dem Tisch liegt :confused2:.......
Entweder hab ich ziemliches Glück oder es funktioniert nicht "normal" :winki:

Ich hatte schon fünf Montagsgeräte in meinen Händen, die alle normal funktioniert haben. Nicht ein normales Touch-Bug Gerät! Ich Pechvogel .... dabei würde ich den Fehler auch mal gerne sehen ...

ihr merkt es evt einfach nur nicht, ging mir am anfang auch so.

manchmal gehts ohne probleme und manchmal halt nicht. ich hoere aber noch die klicks und das nexus "merkt" sich die eingaben, daher tippe ich auch eher auf ein sw problem. (jedenfalls bei meinem geraet)

software ist bei mir noch Q und geraet aus august/2013 (wifi)

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich denke auch es ist wie BennY schreibt. Es fällt euch einfach nicht auf. Ich habe die ersten zwei Tage auch gesagt meines hat keine Probleme. Als ich mich aber an das Gerät gewöhnt hatte und mit SwiftKey schneller schreiben wollte hat es angefangen extrem zu nerven. Beim surfen und scrollen usw ist es mir auch nicht aufgefallen. Da ich es aber auch für hangouts nutzen möchte habe ich es letztendlich zurückgeben müssen.

Doch, es würde mir aufgefallen sein, weil ich nach den ersten Berichten nämlich gerade darauf geachtet und mir diverse Testapps heruntergeladen habe.

Die Geräte hatten diesen Bug definitiv nicht, auch wenn es hier einige gibt, die behaupten, alle N7 hätten diesen Fehler.

Dem ist nicht so!

Hab mein Nexus nun schon einige Tage intensiv genutzt und kann keinerlei Probleme mit dem touchscreen feststellen. Bei dem was ich hier so lese wird mir allerdings auch leicht uebel..

Teste das nochmal genau mit der App YAMTT.

Viele haben hier bereits Probleme bei der korrekten Multitouch Erkennung von mehr als zwei Fingern.

Ich habe diesen Fehler leider noch nie selbst gesehen.

EDIT: Anstatt des Herstellungsdatum würde mich bei den defekten vielmehr die Bezugsquelle interessieren. Beim Blödia-Markt ist es bekannt, dass Rückläufer gerne mal als Neuware verkauft werden. Ich hatte diesen Fall auch schon, und da hatte auch prompt das Display einen Gelbstich. Bei Geräten direkt vom Playstore hatte ich noch nie irgendwelche Probleme.