Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Ich kenn Helium, aber ich habe keinen PC, ich habe nur ein Win8 Lappi der immer abkackt und kacke ist. Vorallem Win8 nervt richtig.
Ich habe denn seid 3 Monaten nicht mehr benutzt weil der einfach doof ist.
Ich hasse Win8 :/
Und bei Kollegen oder so mach ich es nicht weil derjenige dann ja alle meine Daten hat.

Hmm, irgendwie willst du dir nicht helfen lassen. :biggrin:

Dann sichere die Daten auf einem anderen PC, kopiere die gesicherten Daten auf einen USB-Stick oder eine externe USB-Platte und lösche die Daten auf dem PC wieder.

Oder du installierst Windows 8 auf deinem Rechner neu...

Oki!
Sichert Helium wirklich alles? Auch App Daten?
Und wie macht man die Daten wieder drauf?
Wird auch der Homescreen gleich sein?

Sorry, mit Helium habe ich bisher nichts gesichert. Aber so wie ich das sehe, werden die Apps und deren Daten gesichert. Also sollte auch der Homescreen nach dem Wiederherstellen so sein wie vor dem Sichern. Und wenn nicht: der ist doch schnell wieder eingerichtet. Zum Wiederherstellen nutzt man dann sicherlich auch wieder Helium. Ich dachte, du kennst Helium schon?!

Deine Daten wie z.B Bilder, Musik und Videos sichert Helium aber nicht, die musst du extra sichern.

Ich kenn es, aber ich konnte es nie ausprobieren. :D

Frage: Bei meinem Gerät wird, wenn beim Einschalten ein Finger das Display berührt, die erste Wischbewegung nicht richtig erkannt. Ansonsten sind keine Fehler oder Auffälligkeiten zu vermelden. Ist das Verhalten bekannt und fällt auch unter das Thema "Touch Probleme"?

Das sagt mir so nichts.

Zu den bekannten Problemen: Bei mir hat alles nichts geholfen: Die Patches in allen Varianten haben es verschlimmert, das mit dem Massekabel hat ganz kurz verbessert, aber wirklich nur ganz kurz. Konsequenz: Verkauft....

Vom N7 kenn ich dieses Verhalten nicht (achte da auch nichbt besonders drauf) bei anderen Geräten ist mir das schon mal aufgefallen.

Meine Erklärung: beim aktivieren wird der Digitizer initialisiert und der aktuelle Zustand als normal festgelegt, wenn dabei schon etwas das Feld stört kann das zu ungewöhnlichen Effekten kommen, wenn der störende Einfluss woanders/ nicht mehr vorhanden ist.

Ich habe mein Nexus 7 2013 LTE letzte Woche fallen lassen und habe mir ein Austausch-Display bestellt. Nach dem Einbau hatte ich das Problem, das der Touch nur zuverlässig funktioniert, wenn ich das Tablet in der Hand halte und ein Netzteil angeschlossen habe.

In einen anderen Forum habe ich dann gelesen, dass man das Display durch Überschreiben eines Wertes im EEPROM zur Neukalibrierung bringt. (Dies wird wohl auch durch ein FW-Update durchgeführt).

Der Befehl (root notwendig) brachte auf jeden Fall Besserung:
echo ff > /proc/ektf_dbg

Beim Absetzen des Befehls sollte man darauf achten, das kein Netzteil eingesteckt ist, das Tablet in keiner Tasche ist und auch sonst keine elektromagnetischen Felder stören können.

• Danke
Reaktionen: TimTaler007
Hallo

Ich besitze ebenfalls ein N7 2013 und hatte kleinere Probleme mit der Toucheingabe. Leider weiß ich nicht welche der Ziffern auf dem Aufkleber von der Verpackung die Hardware Version ist.

Nun zum Problem welches ich hatte:

Sehr sporadisch bzw. Wenn ich viel tippen musste reagierte das Display über einige Sekunden nicht. Dies war schon von Anfang an so. Jetzt nach einem Jahr entschloss ich mich es ein zuschicken (zu Asus direkt).

Diese tauschten das Mainboard aus und nun funktioniert wieder alles (das Display blieb das alte da ich das an meiner Displayschutzfolie erkenne und es auch nicht im Repraturbericht vorkommt)

Lg

Hi Leute,

habe hier ein Nexus 7 (D90KBC) bei dem hat nach 6 Monaten der Touchscreen komplett den Geist aufgegeben. Das Tab startet bis zum Entsperrbildschirm. Dann ist Feierabend, da keine Bedienung möglich.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Das Tab wurde bei Amazon gekauft. Sollte man es bei Amazon reklamieren oder sich direkt an Asus wenden?

Gruß Paule

Kommt darauf an, ob du es auf Garantie (Asus) oder Gewährleistung (Amazon) lassen machen willst.

Unterschied wird oft beschrieben.

pk68 schrieb:
Hi Leute,

habe hier ein Nexus 7 (D90KBC) bei dem hat nach 6 Monaten der Touchscreen komplett den Geist aufgegeben. Das Tab startet bis zum Entsperrbildschirm. Dann ist Feierabend, da keine Bedienung möglich.

Gruß Paule

Das N7 ist OTG fähig, USB Maus mit OTG Kabel anschließen und man hat nochmal Zugriff aufs Gerät.

• Danke
Reaktionen: pk68
fazerdirk schrieb:
Das N7 ist OTG fähig, USB Maus mit OTG Kabel anschließen und man hat nochmal Zugriff aufs Gerät.

Klasse Tipp.:thumbup: So kann ich wenigstens noch ein paar persönliche Daten löschen bevor ich es wegschicke. Oder sollte man lieber gleich einen Werksreset machen?

Gruß Paule

pk68 schrieb:
Oder sollte man lieber gleich einen Werksreset machen?

Gruß Paule

Mit ein bisschen Glück, löst ein Werksreset das Touch Problem, vorher Daten sichern.

Der Werksreset hat leider keine Wunder bewirkt. Nun geht das Teil zurück zu Amazon.