Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
@Vantassel:
Ja, dachte ich auch. Habe 0 & O probiert... beides mit dem gleichen Erfolg.

ArthurDaley schrieb:
Ich hab jetzt mal den Rückdeckel abgemacht, das Flachbandkabel ausgerastet und kräftig wieder angedrückt, wie bei den xdas beschrieben. Bis jetzt ist es nicht wiederzuerkennen, klappt alles einwandfrei, sogar auf dem Sofa liegend. So soll es sein, hoffentlich bleibt es so.

Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2535835
Auseinandernehmen: http://youtu.be/BUT6bZdITo8

5 Min Aufwand...

€dit
Hatte bisher auch immer den Effekt, dass er im Hochformat manchmal die Spacetaste nicht gesetzt hat. Dachte bisher, ich tippe hier und da daneben, aber das ist auch weg.

Bisher absolut klasse... :thumbsup:

Habe es auch gerade gemacht und muss sagen, dass das der erste Fix ist, der für mich bisher super geklappt hat. Ich habe hinten an den Stecker noch ein wenig Tape geklebt, damit er in der Position bleibt und kann jetzt sogar diesen Post problemlos und ohne Unterbrechung swypen :)
Habe auch keinerlei "Zittern" mehr beim Halten eines Touches. Perfekt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ihr meint das kupferfarbene Kabel? An beiden enden neu einsetzen und fixieren?

ArthurDaley schrieb:
Ich hab jetzt mal den Rückdeckel abgemacht, das Flachbandkabel ausgerastet und kräftig wieder angedrückt, wie bei den xdas beschrieben. Bis jetzt ist es nicht wiederzuerkennen, klappt alles einwandfrei, sogar auf dem Sofa liegend. So soll es sein, hoffentlich bleibt es so.

Hat genau 2 Tage gehalten, danach ging es dann wieder los. Und auch die Patche 10 20 und 30 machen mehr Durcheinander als Fehlerbehbung.

Jetzt ist Schluss, Nexus 7 bei Ebay verkauft und nach einem Tab ohne bekannte Bugs gesucht.

Gelandet bin ich beim LG G Pad 8.3, im dortigen Forum war nix ähnlich nervendes zu finden. Und mit dem passenden Handy G2 bin ich super zufrieden, nachdem ich das Nexus 4 auch wegen nicht funktionierender Pushbenachrichtigungen wieder verkauft habe. Hätt ich nicht gedacht, dass die Nexusse so buggy sind.

Das Pad ist gestern gekommen, alles super und endlich keine toten Displaybereiche mehr.....ich bin dann mal weg.

Wenn der N7 hin und wieder beim Touch-Screen rumspackt, dann schalte ich das Display aus und wische mit der flachen Hand einmal komplett über den Bildschirm und schalte ihn dann wieder ein. Dann kann ich wieder entspannt weiterarbeiten und er reagiert wieder richtig.

cu puk

@Puk, das ist mir auch aufgefallen. Allerdings ist das Drüberwischen beim ausgeschalteten Display nicht notwendig.

Bin durch Zufall nochmal hierher gestolpert....wollte nochmal loswerden, dass das LG G Pad 8.3 ein tolles Gerät ist und bisher keinerlei macken hat...

Wenn also wer eine Alternative sucht, falls das N7 rumspinnt, dann würde ich es in die nähere Auswahl einbeziehen.

Bin ja echt mal gespannt, ob es hierfür noch eine finale vernünftige Lösung von Google gibt, ich fürchte aber eher nicht, wenn es wirklich die Hardware ist.

Hi!
ich habe das Problem das manchmal das Display meines N7 nicht mehr richtig funktioniert, manche Stellen kann ich mit Touch bedienen aber manche nicht.
Ich bitte um Hilfe!

Und noch vorab, zu Saturn(wo ich noch 1,5 Jahre Garantie habe) gehe ich nicht weil die einfachh zu unfähig sind, letztens hatte ich ein einfachen Treiber Fehler und die wollten es sofort zu Asus senden, die sind einfach unfähig!

Danke im Vorraus!

Also haben andere des Problem auch?
Reparieren machen die von Saturn nicht, die sind zu unfähig, die senden des sofort an Asus, aber da wird alles gelöscht. :/ Und wie reparier ich es selber?

Warum poste ich einen Link, wenn er offensichtlich nicht mal angeklickt wurde :rolleyes:

ich habe denn doch angeklickt

Also haben andere des Problem auch?
Reparieren machen die von Saturn nicht, die sind zu unfähig, die senden des sofort an Asus, aber da wird alles gelöscht. :/ Und wie reparier ich es selber?

Bei mir spackt des manchmal einfach und manche Bereiche des Touch funktionieren nicht.

Erster Post des Links...lesen ist wohl zuviel erwartet.

Andi1000 schrieb:
Edit:
Bei Touch Problemen existiert die Möglichkeit folgende experimentellen Patches zu flashen. Auf eigene Gefahr
Thread

Dann verschwindet aber die Garantie >.<

Bei allem, wobei du selber Hand anlegst, verschwindet die Garantie. Wenn du Wert darauf legst, dass die Garantie erhalten bleibt, dann bringe es zu Saturn und lass es einschicken. Nur so kannst du das Problem lösen...:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Endurocker
Aber dann wird alles gelöscht ._.
Kann ich es rooten, Titanium BackUp, und unrooten? Sehen die das ich Root hatte?

Bei allem, wobei du selber Hand anlegst, verschwindet die Garantie.

Das ist in Zeiten der touchscreens aber eine ganz üble Prognose. :biggrin:

Sorry, aber der musste sein. :winki:

xXKartoffelXx schrieb:
Aber dann wird alles gelöscht ._.
Kann ich es rooten, Titanium BackUp, und unrooten? Sehen die das ich Root hatte?

Du kannst deine Daten doch so sichern, deine Apps kannst du mit Helium sichern, dazu braucht man kein Root.

Und ja, man kann ein gerootetes Gerät komplett so wieder hinbekommen, dass es aussieht, als ob es nie gerootet war.

Das Problem bei dir ist halt: um dein Nexus 7 zu rooten, musst du den Bootloader öffnen (oder ist das nicht mehr so) und das hat sowieso die Löschung der Daten zufolge.