Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Die Umfrage genauer zu definieren wird recht schnell unübersichtlich. Weil welche Fehler soll man aufführen, welche nicht.
Bitte dann einfach im Thread beschreiben

D90KBC - 16GB WLAN - neuste Firmware - keine Touchprobleme

In Hülle quer stehend, funktioniert ca. 30-40% der linken Hälfte nur sporadisch. Das 6. Gerät ist jetzt komplett zurück.

Hattest du mit den 5 Geräten vorher auch Touch Probleme?
Oder anders gefragt, war das der Tauschgrund?

D70KBC, WiFi, 32GB, keine Touch Probleme, keine Pixelfehler oder sonstige Probleme, gekauft am 29.08. im Media Markt.

D70KBC, 32GB, WIFI keine Probleme. Gekauft bei Saturn am Releasetag.

Wie schon von jemandem erwartet siehts so aus, dass durch die selbige Hardware Rev keine Besserung ist bei neuen Produktionschargen.
Aber eines wird jetzt schon klar. Nahezu 50% der N7 Besitzer haben Touch Probleme. Da ja öfter mal das Gerücht rumgeht , dass Google oder Asus von dem Bug nichts weiß. Halte ich jetzt für ausgeschlossen

Na ja, dass von 34 Teilnehmern an diesem Forum 50% Touchprobleme haben ist nicht gerade repräsentativ, da solche Foren meistens nur aufgesucht werden, WENN man Probleme hat.

Ich halte es aber auch für möglich, dass die restlichen 50%, die behaupten bei ihnen würde alles funktionieren ein anderes Nutzungsverhalten haben?
Ich habe in den ersten beiden Tagen auch behauptet bei mir würde alles funktionieren. Dann habe ich mal längere Texte geschrieben (ich tippe nicht soo langsam) und da habe ich mich erst gewundert, dann geärgert, dass die Tasten immer mal hängen geblieben sind oder Buchstaben dazwischen gemischt wurden oder einfach die Leertaste gedrückt wurde.
Beim normalen Surfen hat es bei mir keinen Unterschied gemacht.

Freut euch, dafür werden die Nexus10 User auch demnächst in den Genuss dieser Anus Fehler kommen :D ( Vorausgesetzt die N10 II Version wird wirklich von Asus hergestellt )

Das ist immer wieder die selbe Diskussion, dass nicht repräsentativ. Wie derWeise bereits geschrieben hat kann man den Spieß auch umdrehen und behaupten die Anderen merken es nicht. Wie auch immer...

Auf jeden Fall sind hier ein Haufen Betroffene und es hat sich bis jetzt nichts gebessert.

Diese hängenden Tasten, oder wie auch immer man das nennen mag, sind das Lags oder Touch Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich kann man den Spieß nicht umdrehen.
Wenn man eine Behauptung aufstellt, dann sollte man sie fundiert argumentativ untermauern. Die paar Benutzer, die sich in diesem Forum über die Touch Probleme beschweren, machen auf die Gesamtzahl der verkauften Geräte nicht mal Promille aus.
Daraus ein generelles Problem abzuleiten ist gelinde gesagt "kühn".
Auf die Argumentation, der Rest "merkt es nur nicht", bin ich jetzt gespannt :)

Gibt's dafür jetzt auch eine Umfrage :flapper:

Nichts für Ungut, ich will dir nicht an's Bein pinkeln, aber solche nicht repräsentativen Umfragen verunsichern in meinen Augen die Anwender mehr, als das sie helfen.
Denn ändern tun sie nichts.

Und das Problem mit den Lags, der Tastatur etc. ist in meinen Augen alles ein und dasselbe. Ich glaube auch nicht, dass es wirklich am Touchscreen liegt, sondern an irgendeinem Hintergrundprozess.

Am Anfangs hatte ich die Tastaturhänger und Lags z.T. auch.
Bei mir war es die Syncronisierung der Kalendereinträge, die meinen Knecht lahmlegte. Nachdem ich die Kalender App mit TB eingefroren hatte, lief das Teil flüssig wie nie.

Dem Anschein nach hast du keine Ahnung von den Fehlern einiger vieler User hier. Klar... brauchst du auch nicht, dein Gerät ist ja nicht betroffen.

Und nicht erkannte eindeutige mehrmalige Fingerberührer als Sync Problem zu vermuten, dass ist wie du vortrefflich ausgedrückt hast ....kühn. Das ist ggf ein weiteres Problem, mehr nicht.

Leg ich das Tab ab wird das Problem deutlich und reproduzierbar schlechter. Oder klärst du uns jetzt auf, dass das Gerät im Liegen anders synct. Auf die Argumentation bin ich sehr gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe inzwischen das 5te Gerät auf dem ich das Touch Problem replizieren kann und ausgehend von dieser Erfahrung schließe ich schon auf ein generelles Problem. Ich gehe sogar davon das mehr als 50% betroffen sind, eher so 70-90%.

@andi: Du sagst es: einiger User! Du vertsehst meine Kernaussage nicht. Aufgrund deiner Umfrage mit 34 Beteiligten auf ein generelles Problem zu schliessen ist albern. Ich stelle nicht in Frage, dass es so sein kann. Ich stelle deine Argumentation in Frage. Zu den Lags: Ich habe dir meine Situation beschrieben. Mag sein, dass das nicht auf dich zutrifft.

• Danke
Reaktionen: FZelle
D80KBC - LTE, 32 GB - Eindeutige Probleme. Besonders beim schreiben langer Texte bislang ungebrauchbar. Muss manchmal richtig feste drücken damit was kommt. Manchmal tippe ich nur kurz und er wertet das als lang. Unverständlich für mich, das sowas passieren kann.

Diese Probleme sind mir erst aufgefallen, seitdem ich das Update auf 4.31 gemacht habe

Mein Nexus 7 2013 WLAN hat auch stellenweise massive Probleme mit der Toucherkennung. Diese äußern sich darin, dass das Tablet beim Verfassen von Texten einfach keine Tastendrücke erkennt. Außerdem scrollt es oftmals erst verzögert los. Beheben lassen sich die Probleme reproduzierbar durch Auflegen eines weiteren Fingers auf dem schwarzen Rand des Displays. Halte ich also das Tablet mit einer Hand und schreibe mit der anderen Hand, habe ich keine Probleme. Sobald aber das Tablet vor mir auf dem Tisch oder dem Sofa liegt, macht das Gerät keinen Spaß mehr. Ich hoffe immer noch auf ein Update.

Vielleicht basteln die Jungs bei xda bald einen Hardwarefix, bei dem man nur eine Masse zwischen zwei Komponenten ziehen muss oder so :p

Eiskalt so lange reklamieren, bis man ein lauffähiges Gerät hat ;-) kann ja sonst nicht wahr sein

@heidenf
Du bringst keine neuen Erkenntnisse. Deine Meinung kennen wir bereits. Und jetzt müll den Thread hier nicht zu.

@kuh
Kann ich 1 zu 1 so bestätigen. Nur leider hab ich das Gefühl, dass sich in letzter Zeit die Fehler mehr und mehr häufen, selbst beim in der Hand halten.