Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Ich habe meins wieder abgeholt. Bei der zweiten Einsendung wurde kein Fehler gefunden. Ich denke, dass es jetzt fehlerfreier läuft als nach der Reparatur, die bei der ersten Einsendung gemacht wurde.

In den Testapps zeigen sich auch diese Fehler, dass beim bewegungslosen Halten einer Stelle die zweite Eingabe nach Beendigung hängt. In anderen Apps als den Testapps kann ich diesen Fehler aber bislang nicht reproduzieren.

Ebenso gibt es den Fehler mit dem dritten Finger im Kreuzungspunkt, der beim Anschließn des USB-Kabels verschwindet. Eine reale Anwendung habe ich dafür nicht zur Überprüfung gesucht.

Wenn das so bleibt, bin ich mit dem Gerät zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt auch ein Nexus 7 gekauft, mit der Hoffnung, dass ich nicht den Erdungs-Bug habe.
Leider habe ich ihn momentan, und update gerade auf Android 4.4 KitKat,
mal schauen ob es was bringt.

Gerät ist: Google Nexus 7 D90KBC vom 10.2013

Ein Update auf KitKat bringt leider nichts.

Wo kauftest Du das Gerät denn?

Ich hatte auch mehrere Nexus 2013 mit LTE in einem großen deutschen Markt gekauft.

Alle waren defekt!

Ich bestand auf Erfüllung des Kaufvertrages - somit erhielt ich ein Memo Pad FHD 10 mit LTE in der 32GB Ausführung ohne Entrichten eines Aufpreises.

Habe es bei Amazon gekauft.
Schade das das Update auf KitKat nichts bringt.
Dann muss ich es entweder Einschicken,damit Leben oder meinen Bootloader unlocken und die Dateien aus dem XDA-Forum probieren, wobei ich mir dabei nicht sicher bin, ob dabei die Garantie verloren geht.

Edit: Habe übrigens die Wifi Version mit 32Gb

Edit2: Das Update auf KitKat ist fertig, momentan läuft alles gut, mal schauen wie lange.

Edit3: Solange ich nur 2 Finger benutze, funktioniert alles. Wenn ich aber bei YAMTT ein "L", also 3 Finger benutze, werden nur 2 Finger erkannt, bzw "flackert" ein Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren:
Gibt es Geräte, die den "L"-Fehler nicht haben? Gibt es eine konkrete Anwendung, bei der der Fehler genauso auftritt?

Mir ist es nur bei YAMTT aufgefallen, da ich sonst nie mehr als 2 Finger nutze.

Den Fehler, dass die zweite Eingabe hängt, wenn der erste Finger nicht bewegt wird, konnte ich in normalen Anwendungsapps nicht nachvollziehen.
Darum frage ich.

Achso, sorry, hab ich falsch verstanden.

Ich glaube du hast es richtig verstanden. Ich meinte, ob bei deinem Fehler ebenfalls andere Anwendungen anders reagieren.

Momentan läuft alles so wie es soll, außer wenn ich die "L" Formation(Nennt man das so ? :D) mache, dann werden manchmal nur 2 Finger erkannt bzw "Flackert" ein Finger auf dem Display.

:unsure: Da wird einem ja angst und bange.
Hab mir auch das Nexus 7 2013 bestellt, weil es doch mit das beste Tablet in der 7" klasse ist.
Derzeit hab ich ein Galaxy Tab 2 7" und hier nervt mich die Geschwindigkeit.

Hab diesen Thread und von diesen Problemen erst nach meiner Wahl und Bestellung erfahren, leider. Hoffe mal alles geht gut und ich muss das Tablet nicht gleich wieder zurück schicken.

Mein Erstes war fast unbenutzbar, das Zweite hatte gelegentlich Aussetzer, aber nach dem Flashen vom TS10 Fix ist alles wunderbar. Lass dich aber nicht verrückt machen - ich habe das Gefühl, dass manche erst unglücklich sind nachdem sie von den Bugs der anderen hier gelesen haben :)

So war es bei mir auch. Hätte ich von diesem Bug nicht erfahren, hätte ich es wahrscheinlich gar nicht bemerkt.
Mit fällt der Bug bei der Benutzung des Tablet's nicht auf, also lass dich überraschen.
Falls du doch Probleme hast, gibt's ja ein paar Externe Lösungen. :smile:

Na ja, ich benutze mein Tablet schon sehr häufig nur mit einer Hand, dann liegt es genau vor mir auf dem Schreibtisch, und wenn das nicht gehen sollte, ist das schon ein Grund es wieder zurückzuschicken. So was darf einfach nicht sein. Ein Tablet das man nur nutzen kann, wenn man beide Hände benutzt, ist doch total GaGa.

Eigentlich müssten sie das nun ja in den griff bekommen haben, das N7 2013 ist nun gut 8 Monate auf den Markt. Die letzten News die ich gefunden habe sind fast genau so alt, hab nichts aktuelles gefunden.

Aber das N7 lässt sich innerhalb von wenigen Minuten "fixen". Unlocken, den TS10 (bei mir half TS20) Fix flashen, 2x reboot und das wars. Wenn man mag kann man dann den Bootloader auch wieder locken, aber ein offener hat eh nur Vorteile ;-)

Ich opfere lieber 15-20 Minuten meiner Zeit bevor ich einen Umtausch anleier - der meist mehr Nerven kosten...

Und das Wichtigste: Erstmal das Gerät benutzen bevor man sich mit Problemen beschäftigt :p

Von inoffiziellen Updates, die dann auch nicht mal vom Hersteller stammen, halte ich nicht wirklich viel, zumal mir das einspielen dieser Updates schon wieder viel zu kompliziert ist.
deedeeceleb schrieb:
Und das Wichtigste: Erstmal das Gerät benutzen bevor man sich mit Problemen beschäftigt :p
Ja schon klar, aber ist dennoch irgendwie komisch, erst freut man sich drauf und jetzt bange ich eher das ich kein Problem N7 zugeschickt bekomme. Wenn man sich da Kommentare durchliest, könnte man ja bald denken das gut jedes zweite gerät Ausschuss ist.

Das kommt dir nur so vor. Es melden sich doch hier meistens nur die, die Probleme haben. Die, die keine Probleme haben, melden sich doch meistens gar nicht. Leider...

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist von inoffiziellen Updates unbekannter Herkunft abzuraten, aber der ts10 fix kommt von XDA (eine Entwicklerplattform/forum).

Take that multi-touch! Fix and lock in what works for YOU regardless of updates - xda-developers

Dort tummeln sich unzählige Profis, die sich die Mühe machen, die oft schlampig programmierte orig. Firmware von Android Geräten zu überarbeiten und zu verbessern.

Wenn da einer Schadsoftware oÄ verbreiten würde, würde er wahrscheinlich virtuell in der Luft zerrissen. ;-)

kurz, den Entwicklern auf XDA mit teilweise mehreren tausend Posts kann man idR vertrauen.

mein N7-2 hatte zB den Erdungsbug (Teile de Touchscreens ohne Reaktion), der nach Einspielen des Patches behoben ist. Wie oben schon gesagt wurde, ist das deutlich stressfreier, als das N7 x-mal einzusenden.

MorphX schrieb:
Das kommt dir nur so vor. Es melden sich doch hier meistens nur die, die Probleme haben. Die, die keine Probleme haben, melden sich doch meistens gar nicht. Leider...
Ja so ist das ja immer, ich grenze mich da auch nicht von aus ;).
Kurios ist es dennoch, vor allem weil manche ja ihr N7 x mal umtauschen und sie immer wieder ein kaputtes bekommen. Oder sie bekommen es vom Reparaturservice mit dem gleichen defekt wieder...

@fqr
Kann sein, aber mir persönlich ist das nichts, viel zu kompliziert, viel zu schnell kann man da noch mehr schaden anrichten ...