Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Überlege die ganze Zeit, ne Petition zu starten und diesen Thread aber auch der aus dem XDA Forum zu verlinken, damit Google/Asus das Problem endlich mal wahrnimmt.
Oder die wollen es nicht wirklich zugeben. Aber so könnten die wenigstens, beim nächsten Update einen eigenen Patch reinhauen.

• Danke
Reaktionen: Memorex82
Hallo,
dazu möchte ich kurz die Forenregeln zitieren:
Forenregeln schrieb:
Werbung
Kommerzielle Werbung für Produkte oder Dienstleistungen jeglicher Art ist zu unterlassen. Beiträge die Werbung zum Inhalt haben, oder die erkennbar einen persönlichen finanziellen Vorteil zum Ziel haben, werden gelöscht und der User verwarnt und im Wiederholungsfall gesperrt. Hierzu zählen auch Links in Signaturen die einen kommerziellen Zweck verfolgen. Ebenfalls unerwünscht sind Firmenbezeichnungen im Benutzernamen. Wir behalten uns vor, offensichtlich gewerblichen Mitgliedern den Benutzertitel "Gewerblicher Benutzer" zu vergeben; dies führt weder zu Vor- oder Nachteilen, sondern dient lediglich der Kennzeichnung gegenüber den anderen privaten Benutzern.
Spenden-, Bettel-, Voting- und Petitionsthreads/-beiträge (o. Ä.) sind aufgrund schlechter Erfahrungen nicht erwünscht!

Schön und gut, kenne die Regeln, hatte auch nicht vor hier eine Petition zu starten.
Wollte extern eine Petition starten und den Thread hier und den bei XDA als Quelle zu nutzen. Damit (falls dem ganzen Aufmerksamkeit geschenkt wird), sich Google/Asus das Ausmaß anschauen kann.

So, ich habe nun aufgegeben und mein drittes Gerät zurückgeschickt.
Seit November tüddel ich nun rum und ärgere mich mit zitternden Displays rum.
Mit zwei Fingern auf dem Display war das eine Katastrophe. Oftmals sprang die Anzeige rum und erkannte eingaben wo keine waren.
Google Maps war sehr schwer zu bedienen. Wenn man die Finger auf dem Display ließ, vergrößert sich ab und zu die Karte ohne Grund oder drehte sich etwas.
Jetzt habe ich mir ein Apfel gegönnt.
Auf jeden Fall habe ich es versucht mit dem Nexus 7.
Tolles Display aber wenn es nicht sauber funktioniert?

Danke

Rd

Hallo zusammen,

ich hab mir auch den N7 gekauft und nach kurzem testen keine offensichtliche fehler gefunden. Dann hab ich mir aus dem store ein paar apps instaliert (multitouch/touch test) und ich konnte wirklich im unterem rechtem abschnitt was feststellen: in einem Streifen (2-3 mm vom Rand) reagiert es nicht so schnell wie irgendwo sonst. Wenn es links am rande genau so währe dann hätte ich es gar nicht gemerkt.
Da mein finger deutlich breiter als 2-3 mm ist und ich diesen Effect bei normaler Nutzung nicht merke frage ich mich ob es Grund genug ist das Gerät einzuschicken zu Reparatur?

Gibt es vllt. spezielle apps oder Verfahren mit denen man die Touchfunktion besser testen kann?

@immelmann:
Du warst zufrieden, bis du die Multitouch-Test-Apps installiert hast?
Da merkt man, wie sich die Leute vom Multi-Touch, Erdungsproblem Virus infizieren lassen.

Wahrscheinlich reagiert meins auch nicht immer sofort, wenn es am Sofa liegt und mit einer Hand bedient wird.
ABER: es stört mich nicht.
Das passiert bei meinem Galaxy Tab auch gelegentlich.

Massenhysterie.

Roli

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 88Bit
Ich habe das Problem mit dem N7 auch. Anfangs dachte ich mit einem Wipe würde das wieder funktionieren aber das hat leider nichts gebracht. Mir fehlt leider die nötige Fachkenntniss darüber, daher meine Frage : muss ich diesen Patch nach einem Systemupdate jedes mal wieder neu installieren?

Nein, die überleben die Updates

welche HArdware Rev ist den zur zeit aktuell ?

Habe mir am Wochenende ein N7 32GB gekauft, D90 von 10/2013 und bisher läuft alles so wie es soll, keine Aussetzer und auch kein Erdungsproblem, kann das Teil problemlos bedienen auch wenn es auf dem Sofa liegt.

Was mich mehr wundert ist dass Amazon noch so alte Geräte rumliegen hat :D

seh ich das richtig, dass dieser "Erdungsbug" sich nur zeigt, wenn man sein gerät nicht in der hand hält? Und ansonsten alles gut ist beim Display?

Hatte nämlich überlegt mir ein Nexus 7 zu holen, nachdem 2 LG G PADs 8.3 defekte Displays hatten...

Mittlerweile geht man ja eher davon aus ein defektes Gerät zu kaufen als ein funktionierendes...Irgendwo kann das doch nicht sein o.O

Ja, wenn man es mit zwei Händen hält oder wenn das Ladekabel steckt ist der Erdungsbug nicht vorhanden.

Hallo,

nach knapp einem halben Jahr ohne Verbesserungen durch die Android-Updates hatte ich meins eingeschicken lassen mit den Fehlern:
1. winzige Einschlüsse, die mich nicht mehr gestört hatten
2. Multitouch-Fehler: In Testapps führten z.B. drei gleichzeitige Eingabepunkte horizontal und vertikal zueinander zu fehlerhaften Eingaben. Mit angeschlossenem USB-Kabel funktionierte es glaube ich korrekt. Das ist wohl das, was allgemein der Multitouch-Bug genannt wird!?
3. In Spielen (insbesondere Real Racing 3 wurde gespielt) reagierte der Screen manchmal nicht auf die Eingabe, sondern erst bei nochmaligem Drücken. Dabei sind maximal zwei Finger im Einsatz.

Das Gerät kam dann zurück, unter anderem mit ausgetauschtem Touchscreen. Die Bedienfehler (2. und 3.) traten weiterhin auf, so dass es wieder eingeschickt wurde.

Die Fragen dazu:
- Falls das Gerät weiterhin zumindest den Multitouch-Fehler hat, wird das als gescheiterter zweiter Reparaturversuch anerkannt werden? Die Beurteilung, ob das Gerät dann defekt ist, soll Asus abgeben.
- Hat niemand sonst den Fehler, dass der Screen sporadisch erst auf die zweite Eingabe reagiert? Zumindest hatte ich das jetzt mit beiden Touchscreens. Beim Surfen o. ä. ist das aber nicht aufgefallen.

hallo,

hab da eine Frage zu diesem touch-fix patch von XDA Take that multi-touch! Fix and lock in what works for YOU regardless of updates - xda-developers. Habe nirgendwo gefunden ob das tabletz gerooted sein muss, nur das bootloader muss entsperrt sein.
Soweit ich gelesen habe braucht man für das Entsperren auch kein Root.

Ich kann also ohne root, bootloader entsperren touch-fix patchen und bootloader wieder speeren?

Sorry wenn ich nerve aber ich frag lieber nach bevor ich in ein bootloop gerate

immelmann schrieb:
Ich kann also ohne root, bootloader entsperren touch-fix patchen und bootloader wieder speeren?

Ja, das kannst Du genau so machen. Denke aber daran das das Entsperren des Bootloaders dein Gerät vollkommen plättet bzw. einen automatischen Full-Wipe auslöst. Alle Apps und Daten sind dann futsch!

Und genau deshalb würde ich ihn auch nicht wieder zu machen ;)

Zum offenen Bootloader: ja, wenn mann mal wieder was an dem Gerät machen will, ist es bequem, da dann keine Daten gelöscht werden.
Sind auf dem Gerät aber vertrauliche Daten (evtl. der Zugang per Pin geschützt) kann im Prinzip jeder auf die Daten zugreifen.

Da muss man dann zw. Sicherheit und Komfort abwägen.

Danke für die Antworten.
Der Grund wieso ich ihn wieder sperren will ist dass es nicht mein N7 ist und wenn es später was passiert und er eingeschickt werden muss ich vllt nicht da bin um den bootloader zu sperren

Hallo,
mein N7 liegt zur Abholung bereit und wurde für fehlerfrei erklärt. Für die Abholung interessiert mich, wie es bei anderen Geräten mit dieser Beobachtung aussieht:

Ich habe Multi-Touch-Tests bei meinen beiden Smartphones durchgeführt. Beide sind billig und Wasserschäden nicht auszuschließen, aber normalerweise gibt es keine auffälligen Touchprobleme:

Ein Finger liegt auf dem Display ohne jegliche Bewegung, ein zweiter tippt es an. Meist ist es dabei so: In YAMTT bleibt die zweite Eingabe nach Beendigung erhalten. In Multi-Touch test wird die zweite Eingabe nicht registriert. Das lässt erstmal an den Testapps zweifeln, aber deutet vielleicht darauf hin, dass Touchscreens sich generell merkwürdig verhalten, wenn die erste Eingabe unbeweglich ist (evtl. ein Feature und kein Bug?).

Ist dies beim Nexus 7 oder anderen Geräten genauso? Evtl. kommen meine Touchprobleme in Real Racing 3 beim N7 mit 2 Fingern in Situationen vor, in denen ein zweiter Finger auf eine unbewegliche Eingabe folgt, das kann ich aber ohne N7 nicht genau nachvollziehen. Ich glaube das bessere der Smartphones, mit dem ich RR3 spielen konnte, verhielt sich ähnlich.

Hallo,

ich hatte keine Multitouch Probleme aber meim Touchscreen hat sich oft komplett aufgehangen und reagierte gar nicht mehr.

Habe die 10er boot Datei geflasht und es wurde viel besser aber einfaches Berühren wurde oft als Doppelklick erkannt. Nun habe ich die 20er boot Datei geflasht und alles scheint zu funktionieren wie es sollte.