Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Da gebe ich dir Recht, bei 8 von 12 Geräten (bei den ersten 4 hab ich nicht drauf geachtet) habe ich den Touchbug reproduzieren können, ich bin auch der Meinung das davon alle Geräte betroffen sind.

Und ja, ich hab ja geschrieben, dass ich seit dem Fix ein makelloses Gerät habe. Asus hat da nix gemacht, eigentlich sollte man dennen mal ne Mail schreiben und die Foreneinträge von XDA und android-hilfe verlinken, damit die sich das mal anschauen.
Asus hat einem Freund von mir, der auch den Erdungs Bug hat, einen Kommentar hinterlassen, Zitat: "Bitte lesen Sie sich die Bedienungsanleitung des Gerätes genau durch, der Fehler konnte wieder nicht festgestellt werden", nachdem er das Gerät das 3e mal eingeschickt hat.
Dennen ist das einfach nicht bewusst oder die "patschen" da nur 3x mal rum ohne Testsoftware und fertig.

• Danke
Reaktionen: Elting
Ja, Asus schaut sich wohl die eingeschickten Geräte überhaupt nicht an, sondern flasht einfach das letzte Factory Image drauf und gut ist...
Beim Playstore Service war ja auch jedes Mal die erste Frage 'Haben Sie das Gerät schon zurückgesetzt?' bla bla bla...
Echt schade; mit dem ersten N7 war ich total zufrieden und hatte mir von dem neuen N7 einiges mehr erwartet.
Wenn mir das zu bunt wird, flashe ich vielleicht auch wieder den TS-Fix.

Also ich bin mit dem Fix echt super zufrieden, empfehle ich echt jedem. Wäre gut wenn der Threadhersteller das mal im ersten Post verlinkt

Ja den Thread sieht man nicht direkt, da die meisten erst mal hier ihre Probleme reinschreiben, wäre es vorteilhaft wenn man die Lösung direkt an den Startpost anheftet

Ich habe mit meinem N7 die smartdroid seite auch mal aufgerufen und konnte keine Probleme feststellen.

Hab das jetzt mal in den ersten Beitrag verlinkt.

• Danke
Reaktionen: 88Bit und Spacket
Ein Auszug meiner Korrespondenz mit Asus nach dem ersten Austausch des Displays (wer es nicht lesen möchte -> es gibt keine Probleme beim Nexus 7):

Ich: Da die Reparatur NICHTS daran verändert hat frage ich mich, ob das Problem überhaupt behoben werden kann?! Bevor ich es jetzt nochmal direkt zu Ihnen einschicke würde ich es halt sonst zurückgeben und da wäre eine Stellungnahme Ihrerseits, dass das nicht repariert werden kann, hilfreich.

Asus: Bitte prüfen Sie, ob der beschriebene Fehler auch mit dem aktuellsten Update der Firmware, auf Android 4.4.2 weiterhin vorliegt.

Ich: wie bereits beschrieben habe ich das aktuellste Android Update (4.4.2)
installiert. Dieses beseitigte auch das Rauschen aber nicht die Touchscreen
Probleme. Leider sind Sie nicht auf mein Anliegen eingegangen und haben mir nicht mitgeteilt ob es sich um ein generelles Hardwareproblem handelt. In den
offiziellen Google Foren wie auch an vielen anderen Stellen im Internet
berichten ja sehr viele Käufer von diesen Problemen, die trotz 3-4
Austauschgeräten nicht gelöst werden konnten.

Asus: Das ich auf Ihr Anliegen nicht eingegangen bin, ist nicht korrekt. In der Tat habe ich Ihnen mit einer Gegenfrage geantwortet, die darufhin abzielte, den exakten Sachverhalt zu eruieren um den Fehler eingrenzen zu können.
Ihre Annahme, dass es sich bei dem beschriebenen Fehler um ein generelles Problem dieser Serie handelt, kann ich nicht bestätigen.
Sollte der Touchscreen trotz aktueller Firmware weiterhin nicht einwandfrei funktionieren, möchte ich Sie bitten, das Gerät erneut unserem Service zur Überprüfung zukommen zu lassen.

Das sollte zum Thema, dass man Asus mal auf den Umstand hinweisen könnte, reichen. Beschämend was Google/Asus da abliefern und die Medien, die das Gerät so lobten, schreiben nichts. Hab mein Gerät zurückgeben können und mir dafür die LTE Version geholt, die im Laden auf Fehler getestet wurde und nicht so extrem zickte. So wie es ausschaut verkaufen die mein zurückgegebenes Gerät einfach weiter...

Zum eigentlichen Thema: Mein Gerät funktioniert die letzten Tage erstaunlich gut. Entweder es liegt am Wetter (warm, Regen) oder aber, dass ich z.Z. mit Greenify so ziemlich alles außer Messengern in den Tiefschlaf schicke, was ja weitaus weniger Wakeups nach sich zieht bzw. die CPU öfter/mehr Pause machen kann... Jedenfalls funktioniert es fast problemlos aber auch nicht so, wie jedes andere stinknormale Tablet. Aber es stört 0,0 momentan.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, sind die aktuellen Modelle eigentlich immer noch von dem Problem betroffen, oder wurde es mittlerweile vom Hersteller gefixt.
Schwanke gerade zwischen dem Nexus 7 und LG G Pad 8.3 und möchte nichts selbst "fixen" müssen, damits funktioniert.
Was mir am LG fehlt ist das NFC und das kabellose Laden.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 997D mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
....und ich habe mich so gefreut als ich mein N7 2013 für 180,- Euro bei MM bekommen habe. Nach 3 Tagen habe ich es aber wieder zurück gegeben.
Ich hatte es 2x, dass Eingaben bis nach einem Neustart, nur stark verzögert angenommen wurden.
Der Screen reagiert aber insgesamt wesentlich unempfindlicher als bei meinem N5 und N10. So kann man nicht mal eben beiläufig irgendwas antippen. War total nervig, gerade wenn man einen Link im Browser starten wollte.
Nun muss ich wieder warten, bis es eine brauchbare Alternative im Bereich 7-8 Zoll gibt:-(.

Kollegen kauften sich auch das Nexus 7 2013 mit LTE und gaben es nach wenigen Tagen zurück.

Sie hatten Geräte aus der aktuellen Charge - auch dort das Problem mit dem Touchscreen.

Echt sehr schade, dazumal das Gerät durchaus gut ist...nur halt eben dieser verdammte Bug im Touch.

Mal den Patch ausprobiert?

Hallo zusammen,
habe mit meinem N7 (D80KBC...) leider die selben Probleme mit dem Touchscreen, aber nur wenn ich es nicht mit beiden Händen halte und es auf der Couch liegt.

100%ige Abhilfe bringt bei mir, wenn ich das Tablet am Netzteil angeschlossen habe. Dann kann ich es auf der Couch liegen lassen. Hab mir ein 2m langes Ladekabel besorgt, so kann ich es auch in dieser Position nutzen. Die Endlösung ist das natürlich nicht.

Aber das zeigt doch eindeutig, dass es ein Hardware Fehler ist.... irgend ein Masse Problem!

Wer kann das noch bestätigen?

Durch den Fix funktioniert mein Nexus 7 einwandfrei :thumbup: Vielen Dank für den Tipp.

Das hört sich echt gut an. Habe gelesen, das es wohl 4 unterschiedliche Imagefiles gibt (ts bis ts03). Weiß jemand welches Image für meinen Seriennummernkreis (D80KBC...) am besten geeignet ist?
... Dann muss ich nicht erst lang rum probieren.

Das Rumprobieren ist aber Sinne der Sache, weil keiner weiß wie dein Gerät reagiert.

Das ts10 hat bei den meisten (auch bei mir) die Probleme behoben, fang erst mal damit an.

Ich hab es gestern auch mal probiert und konnte gleich mit ts10 ein extreme Besserung merken! Es scheint mir nur so dass ganz links am Rand die Berührung nicht immer erkannt wird aber das finde ich nicht weiter problematisch.

Genau so ist es. Das kann keiner sagen. Empfohlen wird mit ts10 anzufangen. Sollte das keine Besserung bringen (natürlich etwas laufen lassen und ruhig auch einmal mehr rebooten) den ts20 flashen. In den meisten Fällen liegt es zwischen ts10-ts20. Zumindest habe ich von keinem bisher gelesen der mit einem Patch über 20 fährt. Ich z.B. bin bei ts11 hängen geblieben. Viele andere fahren mit ts14 ganz gut. Alles unter ts10 habe ich selbst nicht ausprobiert, da es das, zu der Zeit wo ich geflasht habe, noch nicht gab und ich mit ts11 mehr als zufrieden bin.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App