Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Der Patch ist dauerhaft und überlebt auch Updates von Android. Ich musste beim alten Tablet bis zu ts14 probieren. Wichtig ist auch mehrmals neu zu booten und nicht gleich den nächsten flashen.
Will man wieder auf Stock wenn z.B. neue Android Version kommt, muss man davor den Patch wieder wegflashen und das neue Update erneuert den Treiber. Steht alles in der Anleitung...

Nein, eben nicht!! Wenn man einen gut funktionierenden Patch gefunden hat, diesen unbedingt so lassen! Bei Updates nichts weiter tun! Der Patch überlebt jedes Update!
Das hat sfhub auch alles genau erläutert, aber vernünftig lesen ist ja heutzutage out...

• Danke
Reaktionen: tomsen
Ach ne... ich hab diesem ganzen ja nie getraut. Nun... dachte mir bei meinen 12em Tablet, kann man das ja versuchen. (Hab die Suche nach einem makelosem aufgegeben und habe das Problem mit der Erdung auch)

... oder besser gesagt hatte das Problem mit der Erdung, der 10er Patch hat wirklich das Erdungsproblem behoben, bin zwar noch skeptisch aber auch optimistisch, bis jetzt 3 Teste bestanden!

Wenn das jetzt wirklich funktioniert, hab ich beim 12em Nexus (mit etwas Nachhilfe) endlich ein makeloses Gerät :D

- Keine Gehäusefehler
- Keine Fresungsfehler
- Keine Pixelfehler
- Keine Staubkörner
- Kein Multitouchbug
- Kein Touchbug (Erdungsfehler)
- Keine Lichthöfe
- Keine schiefe Kamera
- Keine Flecken im Display

... ja das alles hatte ich schon gehabt (auch mehrmals) :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Carapax
Und wie sieht es mit der Garantie aus bei den ts10 ... Patch? Ich glaube nicht das die Garantie dabei bestehen bleibt. Weil nachher kommt en neuer KitKat Patch raus der sich damit nicht verträgt und dann? Nächstes Problem *gg*

LG

tomsen schrieb:
... Ich musste beim alten Tablet bis zu ts14 probieren. ...

Ömm..

ich kenne nur die ts10, ts20 und ts30.

Wo hast Du die anderen gefunden?

Die gibt's im selben XDA Thread und können ausprobiert werden, wenn ts 10 - 30 nichts bringen.

Florian81 schrieb:
Ich glaube nicht das die Garantie dabei bestehen bleibt. Weil nachher kommt en neuer KitKat Patch raus der sich damit nicht verträgt und dann? Nächstes Problem *gg*

LG

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Auf xda und hier steht, dass der Patch permanent ist und jegliches Update überlebt. Erst wenn man den Treiber wieder zurücksetzt kann z.B. über ein Androidupdate wieder eine Stockversion geflasht werden. Ich bezweifle sehr stark, dass ASUS das im Garantiefall kontrolliert - die testen wenn überhaupt kurz den Screen und tauschen aus - meine Vermutung.

C-3po schrieb:
Ömm..

ich kenne nur die ts10, ts20 und ts30.

Wo hast Du die anderen gefunden?

Auf XDA. Soweit ich verstanden habe soll man gucken was von den drei Standardtreibern läuft. Läuft 10 recht gut und 20 nicht so gut, aber beide besser als 30, dann sollte man bei 10 aufwärts anfangen zu probieren. Läuft 20 besser, 10 schlecht und 30 besser als 10, dann bei 20 aufwärts probieren...

Bei mir läuft mit dem ts10 weiterhin alles perfekt. Der Touchscreen reagiert überall sofort, egal mit wieviel Fingern.
Lediglich dieses leichte Zittern der letzten hinzugefügten Touchpunkte so ab 3 Fingern habe ich noch manchmal, aber das ist denke ich innerhalb der Toleranz... mein Xperia hat das ja auch...

Bei mir sind die Probleme immer nach Nem rr weg. Nervt ein wenig.

Spacket schrieb:
Wenn das jetzt wirklich funktioniert, hab ich beim 12em Nexus (mit etwas Nachhilfe) endlich ein makeloses Gerät :D

Schön :) Freut mich für dich, auch ich habe ein Makelloses Gerät. Ist allerdings mein 1. Ich würde dir einen Exorzismus empfehlen, da du anscheinend von Dämonen besessen bist, bei so einem Unglück. Ich meine 12 Ersatzgeräte, da freut sich jeder Hersteller. Dann wundern wir uns warum das nächste Nexus 50 Euro mehr kostet :)
Kann ja sein, dass meins vielleicht irgendwo einen kaputten Pixel hat oder sonstwas, aber Gott sei Dank seh ich sowas nichtmal und erfreue mich einfach an einem Billigtablet mit super Hardware.

12 Austausch Geräte, krass!

iNaruX schrieb:
Schön :) Freut mich für dich, auch ich habe ein Makelloses Gerät. Ist allerdings mein 1. Ich würde dir einen Exorzismus empfehlen, da du anscheinend von Dämonen besessen bist, bei so einem Unglück. Ich meine 12 Ersatzgeräte, da freut sich jeder Hersteller. Dann wundern wir uns warum das nächste Nexus 50 Euro mehr kostet :)
Kann ja sein, dass meins vielleicht irgendwo einen kaputten Pixel hat oder sonstwas, aber Gott sei Dank seh ich sowas nichtmal und erfreue mich einfach an einem Billigtablet mit super Hardware.

Ich bin halt eklig penibel bei Technik, nervt mich selber total. Hab ja bei meinem 12em auch ein Kompromiss geschlossen, habe das behalten mit dem Erdungsbug.
8 Tabs hatten extreme Fehler (Meiner Meinung nach), ich denke die hättest du auch umgetauscht:

- Gehäuseriss
- Gesplitterte Fräsungen
- Dunkle Flecken im Display
- Mehrere defekte Pixelhaufen
- Lichthöfe die nach einer Zeit, einfach nur blasse Farben angezeigt haben
- Defekter Touch

Hab die verteilt gekauft, war überall Amazon/Play Store/MM/Saturn :D

Mein HTC Evo 3D musste ich auch 2 mal zurückbringen:

1. Pixelfehler, kreisrund ca 30 Pixel ausgefallen
2. Gehäuse verbogen, ca 4mm großer Spalt

:scared::scared::scared:

iNaruX schrieb:

Mit "theoretisch" guter Hardware. Praktisch ist sie es nicht. Ich habe mein drittes Tablet (welches aber auch nicht 100% in Ordnung ist hinsichtlich TouchScreen). Mein Kollege hat sein drittes zurück geschickt. Ein Freund hat sein zweites.
Ich habe noch nicht ein einziges Nexus 7 2013 gesehen, dass vom Touchscreen so funktioniert wie man es von einem Top Tablet erwartet.
Auch von einem Kumpel, der selber behauptet hatte bei ihn würde alles funktionieren, hat diese Fehler. Er war nur einfach viel schlechtere Tablets gewohnt.
Der Fehler scheint bei mir auch inhaltsabhängig. Ihr könnt ja bei euch mal die Seite SmartDroid » Aktuelle News & Tests zu Android, Smartphones, Tablets von Samsung, HTC & Co. probieren. Die ist bei mir richtig krass (warum auch immer). Selbst Scrollen funktioniert nur aller zwei Versuche. Manchmal reagiert gar nichts.
Ich hatte mal ein eher schlechtes Video gemacht. Aber vielleicht erkennt man was ich meine

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mir nicht vorstellen,das ein Touchproblem Seiten abhängig ist. Mein Tablet läuft von Anfang an ohne Probleme und ich habe auch ein iPad 1 und iPad 2.
Alles smooth und keine Issues.
Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt.

Naja, irgendetwas ist damit. Die Seite geht merklich schlechter. Ich surfe immer dieselben 6 News Seiten ab und diese fällt sehr negativ auf.
Bei den anderen habe ich mit dem Scrollen überhaupt keine Probleme. Ab und zu muss ich bei denen bis zu drei mal drücken, damit es das Tab mitbekommt. Scrollen geht aber immer.

So habe gestern mal den TS fix TS10 von Xda installiert da mein screen seit 4.4 besser geworden ist ,ich aber immer noch das Problem hatte, dass er manchmal einfach nicht reagiert hat, ich musste dann erst sperren und dann wieder entsperren dann .wars wieder gut..

Auf jeden Fall bis jetzt kein einziger Fehler mehr, hoffe das bleibt auch so
Kann das nur jeden empfehlen das aus zu probieren, der Probleme damit hat, es lohnt sich ;)

DerWeise schrieb:
Mit "theoretisch" guter Hardware. Praktisch ist sie es nicht. Ich habe mein drittes Tablet (welches aber auch nicht 100% in Ordnung ist hinsichtlich TouchScreen). Mein Kollege hat sein drittes zurück geschickt. Ein Freund hat sein zweites.
Ich habe noch nicht ein einziges Nexus 7 2013 gesehen, dass vom Touchscreen so funktioniert wie man es von einem Top Tablet erwartet.
Auch von einem Kumpel, der selber behauptet hatte bei ihn würde alles funktionieren, hat diese Fehler. Er war nur einfach viel schlechtere Tablets gewohnt.
Der Fehler scheint bei mir auch inhaltsabhängig. Ihr könnt ja bei euch mal die Seite SmartDroid » Aktuelle News & Tests zu Android, Smartphones, Tablets von Samsung, HTC & Co. probieren. Die ist bei mir richtig krass (warum auch immer). Selbst Scrollen funktioniert nur aller zwei Versuche. Manchmal reagiert gar nichts.
Ich hatte mal ein eher schlechtes Video gemacht. Aber vielleicht erkennt man was ich meine http://m.youtube.com/watch?v=FCSptiwoIWI

Das Problem hab ich bei Smartdroid auch, es liegt aber nicht am Tablet, mein Tablet hat zu 100% keine Touchprobleme mehr, das habe ich ewig mit allen möglichen APPs getestet.
Die Seite von Smartdroid erkennt die "Wischer" und "Taps" gar nicht oder sehr spät.
Lade mal die Seite und Scroll mal ganz hoch, dann wisch die ganze Zeit runter, so das die Seite oben bleibt und der Farbübergang sich aktiviert. Der Farbüberganz wird sich jedes mal aktivieren, somit erkennt der Browser die Eingabe, jedoch nicht die Seite an sich! Wenn du dann wieder runter scrollst, wird es sporadisch nicht funktionieren.

Gerade getestet!

• Danke
Reaktionen: DerWeise
Bei mit das gleiche. Aber die Touches werden erkannt. Sieht man schön wenn man in den Entwickleroptionen "Berührungen anzeigen" und "Zeigerposition" aktiviert.

Genau, so sieht man das noch besser!

Spacket schrieb:
... mein Tablet hat zu 100% keine Touchprobleme mehr ...

Das liegt aber ja am TS-Fix von XDA und nicht etwa daran, dass Asus irgendetwas besser gemacht hätte... Ich hatte auch gute Erfahrungen mit dem TS-Fix gemacht (auch der 10er), aber seit KitKat fahre ich wieder ohne Fix. Es gibt Tage, da scheint alles zu funzen und dann gibt es wieder Tage, an denen das Erdungsproblem wieder auftritt. Aber irgendwie ist es seit KitKat etwas besser geworden.
Ich bin ja überzeugt, dass jedes N7FHD diesen Erdungs-Bug hat, nur fällt er vielen halt nicht auf. Ich hatte vier Geräte und alle hatten diesen Bug.