Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Die Memo Pafs FHD 10 sind ebenfalls tadellos verarbeitet und meiner Meinung nach ebenbürtig mit dem Nexus.

Das Memo Pad FHD 10 LTE hat dieselbe CPU-Ausstattung wie das Nexus 2013.

Ist halt eben eine Geschmacksache, gelle! :)

Ups, übersehen, das LTE Modell taugt ja tastächlich von der Ausstattung. Haben selber ein FHD im Haus ohne LTE. Davon abgesehen ist das ein Nexus 7 Thread und neben den ASUS MemoPads, Fonepads und so ziemlich jedem anderen Tablet und Smartphone mit funktionierendem Toucschreen, was mir in die Hände gekommen ist, geht es um die Probleme beim Nexus 7 und dessen Touchscreen. Mein N7 mit LTE ersetzt mittlerweile komplett das Handy, samt VoIP. Mit 10 Zoll möchte ich draußen dann doch nicht rumlaufen und wie geschrieben ist es gerade jetzt etwas nervig wenn mit kalten Fingern die Eingaben nicht ganz so gut funktionieren...

SSN: DAOKBC
Date: 2013.10
Gekauft am 31.12. bei Saturn Berlin.
Ich habe bisher keine Touch-Probleme feststellen können.

Habe die selben Daten wie Matze. Mit dem Multitouch Test stelle ich, insbesondere wenn das Tablet auf dem Tisch liegt, mit zwei Fingern Ruckler bzw. Bewegungen fest obwohl ich nicht zittere :p da ich allerdings das Tablet beim Spielen in der Hand halte ist das nicht weiter relevant bzw. ist nur im Multitouch Test bemerkbar. Habe mir von Amazon trotzdem ein Austauschgerät schicken lassen. Selbe Daten, selbes Resultat im Test. Allerdings kommt noch hinzu das dieses ein fehlerhaften Pixel hat. Geht also wieder zurück. Was mich auch gewandert hat seht ihr gut auf dem Foto. Die Displays haben hierbei volle Helligkeit. Der Unterschied wundert mich schon!

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1388780428772.jpg
    uploadfromtaptalk1388780428772.jpg
    44 KB · Aufrufe: 336
Diese Zitterer hat mein N7 bei einigen Multitouch Tests auch. Je nach verwendeter App mal mehr, mal weniger. Auch wenn ich das Tab in der Hand halte, allerdings erst ab 3 Fingern und im Alltag bisher nicht störend.

Mein MemoPad HD7 hat das allerdings nicht. Würde mich mal interessieren, ob die Leute, deren N7 fehlerlos ist, derartige "Zitterer" mit einer Test App reproduzieren können, oder ob es wirklich N7s gibt, die komplett ohne Fehler sind.

Erstaunlicherweise ist das Ganze nach dem Anbringen einer Displayfolie etwas besser geworden.

Wenn meine Finger nicht zittern und ich nicht den Anpressdruck ändere, dann zittert bei meinem N7 rein gar nichts mit YAMTT. Egal mit wie vielen Fingern!

Mit YAMTT zittert bei mir auch nichts, nur die Koodrinaten Angaben oben links, verändern sich bei den letzten fingern leicht, trotz ruhiger Hand. .. mit multi touch visualister und multi touch test, schon.

Wie gesagt seit der Displayfolie deutlich weniger.

Ich habe gestern das Ganze mal mit meinem Sony Xperia getestet, das hat die selben Multitouch-Macken... wenn ich zB mit vier Fingern die Ecken eines Quadrates bilde, so dass die Achsen das Quadrat ergeben, registriert der Touchscreen keine Eingabe mehr und die vier Finger verschwinden.

Das Phänomen hatte ich, vor der Displayfolie teilweise beim N7 auch.

Das Multitouch "Problem" scheint also nicht auf Google/Asus beschränkt zu sein. Ist mir aber beim Xperia im Alltag auch nie aufgefallen, also eher vernachlässigbar.

Gerade mal Multitouch Test installiert, gleiches Verhalten wie bei YAMTT. Dass die Koordinaten sich ganz leicht ändern ist normal, so ruhig kannst die Hand nicht halten (und Anpressdruck). Das das ganze mit Folie weniger ist, ist auch logisch, weil diese sich auf die Leitfähigkeit auswirkt.

wie gesagt, mich stört auch das Zittern und der Rest im Alltag nicht, fand es nur Interessant, dass zB mein Memopad HD7 das nicht hat.
auch das Phänomen, dass ich alle vier Finger verschwinden lassen kann, wenn ich auf dem Screen des N7 ein Quadrat bilde, ist merkwürdig... mein Xperia hat das auch, das HD7 dagegen nicht.

Na super, neues Case für das N7 gekauft und nun hab ich den Erdungs-Bug. Die rechte untere Hälfte des Touchscreens reagiert nicht, oder nur sehr spät, wenn das Tablet im Case zum tippen vor mir auf dem Tisch liegt.

Allerdings hat der ts10 patch von XDA das Ganze erstmal behoben, ich hoffe das bleibt so.

fqr schrieb:
Na super, neues Case für das N7 gekauft und nun hab ich den Erdungs-Bug. Die rechte untere Hälfte des Touchscreens reagiert nicht, oder nur sehr spät, wenn das Tablet im Case zum tippen vor mir auf dem Tisch liegt.

Allerdings hat der ts10 patch von XDA das Ganze erstmal behoben, ich hoffe das bleibt so.

welches modell ?

Durch den Patch ist der Erdungsfehler weg gegangen?!

Ich habe ein N7-2 16GB wifi, rev DB0, Herstellungsdatum 11.2013.

Ja, der der Erdungs-Bug ist seit dem flashen des Patches weg.

• Danke
Reaktionen: Carapax
fqr schrieb:
Ich habe ein N7-2 16GB wifi, rev DB0, Herstellungsdatum 11.2013.

Ja, der der Erdungs-Bug ist seit dem flashen des Patches weg.

Dann muss ich das wohl auch mal probieren!

Ja, mach das mal, dauert echt nur ein paar Sekunden und ist definitiv weniger Stress, als das Tab zurückzutragen, oder einzuschicken und ein schlechteres zurück zu bekommen. ;)

Damit wäre mein N7 erstmal fehlerfrei!

• Danke
Reaktionen: Carapax
Das hällt nicht lange vor.

Dieses Prob kommt bei mir immer wieder, egal welche ich verwende ob die 10, 20 oder 30.

Nach nem Reboot ist ne weile ruhe.

Warten wirs ab, es gibt ja auch einige Leute, bei denen der Patch das Problem dauerhaft beseitigt hat. Da das mein einziger Touch Fehler war, bin ich erstmal guten Mutes.:smile:

Mit Patch ts11 läuft das Tablet bei mir nun schon viele Wochen problemlos. Wichtig ist, ggf. viele verschiedene Versionen des Patches durchzuprobieren, bei mir z. B. wars mit ts10 nicht wirklich geil, es musste definitiv ts11 sein.

Kann man diesen einfach über die Custom Recovery installieren?

Guck auf xda unter sfhub's touchscreen fix. Da steht alles zur Installation. Das einzige, was man machen muss, ist Bootloader entsperren; nix Recovery, nix Root etc.