Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Hey jqr, und wie sieht es mit den auch beschriebenen Soundproblemen aus? Die auch einige beanstanden.
Oder läuft alles zu deiner Zufriedenheit? :) danke für die Antwort.

P.s. ich habe so das Gefühl das bei den anderen die Probleme auch nicht mehr bestehen, weil das ist überall das selbe. Wenn ein Problem da ist, wird der Thread sehr aktiv, gehen die Probleme weg, dann wird es weniger. Logisch, denn im Internet findet man nur negative Kritik, selten kommt man von jemanden "Jetzt läuft es" Gott sei dank ;)
LG

Hallo.
Ich testete gestern auch nochmal zwei Gerâte aus der aktuellen Charge Dezember...ohne Update war der Touch fehlerhaft, mit dem Update ebenfalls.
Meiner Meinung änderte sich nichts.

Die Lautsprecher rauschen ganz leise, wenn ich leise Musik abspiele, aber da ist die Musik schon so leise, dass ich das Ohr an die LS halten muss.

Für mich sind die eingebauten LS eh nur eine Notlösung und das N7 dient bei mir nicht zum Musikhören, daher störts mich nicht.

Mein N7 ist von 11.2013, gekauft vorgestern.

Fehlerhaft, oder nicht... ich sehe einen Unterschied zwischen Fehlern, die ich zwar technisch belegen kann, die sich aber im Alltag nicht auswirken, zu solchen Fehlern, die bei tägl. Benutzung stören. Letztere dürfte dann uA auch dafür ausschlaggebend sein, warum Einige Fehler beklagen, die Anderen nicht... unterschiedliche Verwendung des N7 (zb Couch Surfer vs Zocker).

Zuletzt bearbeitet:
Puh. Gott sei Dank hatte der Media Markt kein Austauschgerät und gab mir deswegen direkt den Kaufpreis zurück.
Habe mir nun das G Pad 8.3 geholt und bin bisher sehr zufrieden. Hoffentlich tut sich noch was an der Rom - Front.
Beim Nexus 7 habe ich einfach keinen Bock mehr auf den potentiellen Stress.
Zuviele Fehler für so einen Konzern, meiner Meinung nach.
Schade, denn sonst ist das Nexus 7 ein feines Gerät.

Ich find das halb so wild, mich stören die Zipperlein im Alltag nicht und die Vorteile überwiegen...

Ich hab gestern nochmal einen Versuch unternommen eine Display Schutzfolie anzubringen.
Fazit...
Bereits nach der ersten halben Stunde merkliche Verschlechterung bei Tippeingaben. Hilft nichts, so macht das N7 keinen Spaß. Die Folie kommt wieder runter.

Ich habe eine matte Folie drauf, das macht bei mir keinen Unterschied, ob mit oder ohne. Das Geschmiere auf dem glänzenden Glas ist noch schlimmer.

Hat eigentlich mal jemand versucht, ob es irgendwas ändert, wenn man eine leitende Folie hinten drauf macht, also bspw in die Hülle oder so?

Seit KitKat habe ich mehr TouchProbleme als noch mit JellyBean. Manchmal reagiert es gar nicht, dann muss ich das Display kurz aus und wieder einschalten. Schon ärgerlich.

Ja, ist bei mir auch so.
Komischerweise ist das aber auch noch App-abhängig.
Mal fluppt alles, manchmal gehts nur mit angefeuchtetem Finger.

Also bei mir funktioniert das Tablet solange ich es in der Hand halte wunderbar und ohne Probleme! Aber sobald es nur auf dem Bett liegt oder Tisch ist es echt nervig ohne Ende... Ob das durch ein Software update behoben werden kann bezweifel ich, weil das sieht eher nach einem Erdungsfehler oder ähnlichem aus.

Umtauschen!
Gibt auch viele Geräte, die absolut fehlerfrei funktionieren.
Meins z.B.

Moin, morgen kann ich mein N7 endlich umtauschen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie teste ich im Laden ob der Touchscreen funktioniert? Klar kann ich es mitnehmen und im Auto über Handy online gehen und entsprechende App runterladen... Aber jemand eine Idee wie ich das evtl. ohne online gehen "sicher" bzw schneller testen kann? Ohne YAMTT hab ich das Gefühl, dass es schwierig wird...
Hier noch ein Video wie die Probleme bei mir (in milder Form) sind:
YouTube

(lief noch mit anderen Touchscreentreibern, Stock noch viel schlimmer).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video ist privat ... und geht nicht ;)

• Danke
Reaktionen: tomsen
Ich meine mir ein zu bilden, dass es seit 4.4.2 besser geworden ist. Habe ein D90.

Ein Freund wollte sich nun auch ein Nexus 7 2013 mit LTE kaufen - Version D90. Auch bei drei Geräten das Problem mit dem Touchscreen.

Vor Ort wurden die Geräte ausgepackt, das Update auf 4.4.2 wurde installiert, keine Besserung in Sicht.

Bleibt vielleicht nur das Warten auf das Nexus 2014??

Steephan schrieb:
Ein Freund wollte sich nun auch ein Nexus 7 2013 mit LTE kaufen - Version D90. Auch bei drei Geräten das Problem mit dem Touchscreen.

Vor Ort wurden die Geräte ausgepackt, das Update auf 4.4.2 wurde installiert, keine Besserung in Sicht.

Bleibt vielleicht nur das Warten auf das Nexus 2014??

Wohl eher 2015 oder 2016...
Von Asus werd ich mir aber auch das nicht mehr kaufen.

Samsung ist ok weil es seine eigenen Displays verwendet. Da hatte ich auch nie Pixelfehler.

Jap. Ob die das in den Griff bekommen?
Kann nur jedem zum LG G Pad 8.3 raten. Bin zufrieden.
Was sich Google mit dem neuen Nexus abhält, ist eine absolute Frechheit.
Werde wohl in Zukunft eher einen Bogen um Nexus Devices machen.
Das alte Nexus 7 macht ja auch bei sehr vielen Leuten heftige Probleme wohl aufgrund billiger Speicherchips.
Derzeit muss ich leider davon ausgehen, dass Google unter dem Nexus Label nur billigen Stuss verkauft.
Zumindest im Tablet Bereich

Zuletzt bearbeitet:
Das LG hat leider kein Mobilfunk!
Von daher kann LG das Teil gerne behalten.

Im 7-8 Zoll Bereich gibt es aktuell keine ernstzunehmende Konkurrenz.
Und jetzt bitte keine Diskussion von wegen Tethering entfachen!

Nein, ich will nicht über mein Handy ins Internet gehen!

Andere Asus-Geräte sind wohl besser verarbeitet.

Meine Frau hat ein Memo Pad FHD 10 und ich dasselbe mit LTE - keinerlei Probleme mit den Geräten bis dato.

Das Memo Pad LTE hat dieselbe CPU wie das Nexus 2013 verbaut - halt nur 10 Zoll.

Ich kann (bis jetzt zumindest) die Memo Pads nur empfehlen.

Die MemoPads sind aber keine Nexus 7. Und das bessere MemoPad 10 hat 2GB RAM und eine Intel CPU und FullHD - und wegen der Intel CPU stehen Android Updates vermutlich in weiter Ferne. Besser sind sie im Sinne von der Touchscreen funktioniert.

Mein Austauschgerät funktioniert besser, aber nicht fehlerfrei. Bisher kann ich damit leben, in der Kälte zickt es leicht aber sobald der Touchschreen Probleme macht hilft es, den Bildschirm kurz aus und wieder an zu machen.