Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Meins ist von November und ich hab absolut keine Probleme mehr ( 16Gb wifi). Das muss aber nichts heißen.
Die S/N von November beginnt mit DA0,D00 ist Oktober, D09 September, D08 August usw.

Naja ich werde mal schauen. Weil die Probleme sind ja schon heftig die einige haben, abgesehen von den Touchscreen Problem :/.

Noch jemand eine Erfahrung gemacht?

LG und danke.

Na ja. Such dir was aus. Als Zusammenfassung des Thread kann man nur sagen: von gar keine Probleme, bis ganz selten (dazu gehöre ich), bis teilweise unbedienbar.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Meins scheint auch eins der letzteren Revision zu sein.
Bisher hatte ich nur einen Ausfall, ich konnte morgens um 5 das display nicht entsperren um meinen Wecker auszuschalten.
Zwei Tage später gab es noch ein system update.
Ich glaube, ich bin raus :)

HirogenX schrieb:
November beginnt mit DA0
Meine beginnt mit DB0.. Auch November?
Habe soweit bisher aber keine Probleme.

Das sollte dann Dezember sein.

Aber trotzdem noch "Made in 2013/11" auf dem Aufkleber?

Die hatten vielleicht noch Kartons vom November über, wer weiß? :D

Seeeehr mysteriös :D

Hallo.
Ich kaufte mir auch ein Nexus 7 2013 LTE und der Touchscreen war sofort defekt.
Ich ließ mir im Laden 5 weitere zeigen - alle defekt und aus der D90-Charge.
Gruss
Steephan

Kannst du defekt etwas genauer erläutern

Ups...sorry....klar! :)

Die Touchscreen spinnten alle durch die Bank und waren fehlerhaft.

Die hatten ja auch kein aktuelles Android drauf :D
Im Ernst. Gute 20 Touchscreentreiber ausprobiert, mit einem funktioniert es halbwegs. Würde mich wundern wenn die alle Geräte mit einem Update "reparieren"...

So wie ich es gelesen haben in google, sowie hier einige Leute schreiben, scheinen die Geräte, Die von Nov. oder Dez sind endlich fehlerfrei zu sein *gg*

Aber ich denke ich warte dennoch ein bissel, habe kein Bock auf das hin und her geschickte ;)

LG

Habe mir gestern auch ein N7-2 geholt bei MM, Update drauf und mit multitouch test mal überprüft, bisher konnte ich keine Aussetzer, oder Hakler des Touchscreens feststellen ... fingers crossed:smile:

Edit: Hardware: DB0KBC

Zuletzt bearbeitet:
sectaur schrieb:
Meins scheint auch eins der letzteren Revision zu sein.
Bisher hatte ich nur einen Ausfall, ich konnte morgens um 5 das display nicht entsperren um meinen Wecker auszuschalten.
Zwei Tage später gab es noch ein system update.
Ich glaube, ich bin raus :)

es ist ein: DA0KBC
Date 2013.10

...läuft immer noch top :)

fqr schrieb:
Edit: Hardware: DB0KBC

Hallo Sectaur und fqr, also diese Bezeichnung DA0KBC ist der Anfang der Seriennummer? Also somit auf dem Karton vorhanden?

Weil dann würde ich auch mal nach MM gehen und schauen ob die diese dahaben, oder kann man das erst erkennen wenn man den Karton aufmacht lol ;)

LG

Die steht auf dem Karton als ssn bei mir.

Ok danke dir :)

Das siehst du auch bei geschlossenem Karton, das ist sone Papp Schiebe Schachtel.. kA wie die Dinger heißen, aber die SSN sieht man auch im unausgepacktem Zustand.

Ich habe mich jetzt gestern, mal näher mit dem Touchscreen beschäftigt und mehrere multi-touch apps durchprobiert.
Mein N7 hat definitiv keine Aussetzer, Hakler, oder nicht regierende Bereiche.

Das Einzige, das ich feststellen konnte ist, dass so ab 3 Fingern jeweils der letzte Touchpunkt "zittert".
Nein, ich habe keinen Tremor ;-) die Touchposition wackelt leicht, obwohl ich den Finger völlig ruhig halte. Bei den ersten beiden ist die Anzeige ruhig.

Etwas derartiges konnte ich bei meinem Memo Pad HD7 nicht feststellen.

Allerdings hat sich das ganze bisher in der Praxis nicht negativ bemerkbar gemacht und ist je nach verwendeter touch-test App mehr, oder weniger stark ausgeprägt... von daher bisher funktioniert im Betrieb alles ohne Probleme