Touch Probleme N7 2013 Hardware

  • 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

  • D70KBC, keine Touch Probleme

    Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

    Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

    Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

    Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

    Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

    Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

    Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

    Stimmen: 15 9,2%

  • Umfrageteilnehmer
    163
seit einer woche habe ich auch ein nexus 7. ich dachte eigentlich das touch problem sei gelöst, und habe es ohne nachzulesen gekauft.
ich habe es bisher kaum benutzt, aber es ist mir bereits zweimal eine spiele app abgestürzt.
heute morgen um 5:30 klingelte der wecker, den ich leider falsch eingestellt hatte :crying:
der wecker lies sich nicht ausstellen, weil ich den screen nicht entsperren konnte. der touchscreen hat einfach nicht reagiert :thumbup:


anhand der umfrage hier, kann man erkennen, das es geräte geben müsste, ohne touch probleme. meine HW REV. hat ein verhältnis von 50%.
ich denke ich tausche das gerät um, bis ich ein funktionierendes gerät gefunden habe. flashen kann ich ja immer noch !

... normal nenne ich das kernschrott :thumbup:
 
Ist schon eigenartig, wie groß die Unterschiede innerhalb einer Modellreihe sind. Beim S3mini sind die Unterschiede noch gravierender.
Ich hab da mit meinem Gnex wohl echt Glück gehabt, bei meinem Mini ist es leider genau umgekehrt, da hab ich all die Probleme die bei anderen schon gelöst sind.
Ist wohl ausgleichende Gerechtigkeit :D
 
Bei mir sind die Probleme mit 4.4.2 einfach weg... Ich kanns nicht glauben, seit 3 Tagen jetzt inzwischen
 
Hallo, ich habe gestern mein nexus 7 bekommen. Aufgeladen, eingerichtet und upgedatet. Dann auf Touchscreen Fehler geprüft. Während es auf meinem Schreibtisch gut ging war es auf der Couch schlecht. Da das aber bestimmt häufiger auf der Couch von meiner Tochter bedient werden würde, habe ich es wieder eingepackt. Da werde ich nicht mit glücklich.

Schade, denn sonst war der erste Eindruck wirklich gut.
Gruß
Grisuhu

PS. Es war ein 32 GB wifi Gerät mit 80er Nummer.
 
Habe heute morgen 3h die Dateien von XDA ausprobiert, das sind praktisch modifizierte Treiber für den Screen, die auch Updates überleben. Von 2 toten Streifen bis hin zu reagiert nicht, Ghosteingaben war alles dabei, dennoch gab es auch einen Treiber, der die Probleme zu 90% beseitigte. Keinen toten Fleck, keine Ghosteingaben, funktioniert wunderbar auf dem Bett... lediglich recht selten wenn man zwei Finger auf einer vertikalen oder horizontalen Linie hat gibt es Multitouch Probleme, dass ein Finger praktisch auf den nicht vorhandenen dritten Finger springt... Soweit gut, aber eben nicht vollkommen fehlerfrei. Bietet mir immerhin die Option das Gerät wieder auf Stock zu flashen und zurückzugeben bei Bedarf... Armutszeugnis seitens Google bzw. ASUS.
Kein Wunder dass es quer durch alle Geräte Verbesserungen wie auch Verschlechterungen gibt bei der Streuung. Von 15 Treibern war einer so, dass es gut läuft. Aber wenn man eben mit 2 Finger z.B. bei Maps oder Earth die Karte neigt oder dreht merkt man dass es nicht ganz passt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab jetzt grad auch mal mit Google Maps versucht, keine Vorkommnisse auch mit 2 Fingern macht er alles wie er soll....
 
So, auch mit dem Update auf Android 4.2.2 hat sich nichts geändert. Immer noch unmögliche Eingaben, somit unmooögliche Bedienung. Jetzt kommt der Scheiß weg! Hol ich mir halt n Billigding, die kann man wenigstens steuern.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ArthurDaley schrieb:
Ich hab ne Lederhülle drum und es out of the box gleich auf 4.4.2 upgedatet. Ich kann im normalen Bedienen keine Probleme feststellen....ab und zu fehlt ein space zeichen, das liegt aber an mir, ich tipp bei space zu tief, weil ich mein Xoom2 gewohnt bin, das wird aber weniger.

Auf dem Bett liegen hab ich es nie.

Hab ich denn wirklich so viel Glück?
Ok, muss ein bischen zurückrudern....wenn das Ladegerät dran ist, hab ich auch tote Screenflächen, eben durch Zufall bemerkt.....wenn nicht ist alles ok.
 
Ich hatte ebenfalls alle Treiber bei XDA durch.
Hatte. Leider nicht geholfen.
Habe es dann zum Media Markt zurück gebracht zwecks Reparatur.
Nun warte ich seit 3 Wochen darauf, dass Asus das Gerät zurück schickt...
Würde es am liebsten abgeben nach dem Stress und das Gpad 8.3 holen.
 
Gpad holen und das N7 bei Ebay verticken, wenn es zurück ist. Wenn es bei mir dabei bleibt, dass es nur beim Laden ist, warte ich erstmal, bis es eine Hardwarerevision gibt, die das behebt bzw tausche es dann wenn, erst vor Ablauf der Garantie.
 
Naja werden aber 2 Leute unglücklich wenn man es mit defektem Touchscreen verkauft. Anstatt über den Händler würde ich es direkt zu ASUS geben, die holen es ab und benötigten bei mir 2-3 Tage. Dem Händler kann man - wenn er gut ist - die Unterlagen zeigen als Nachweis, dass Reparatur nichts gebracht hat und somit das Gerät zurückgeben.
 
bis jetzt hält es sich meins wacker, ich habe noch hoffung, das es durch das letzte system update besser wurde.. wenn nicht entsorg ich das an der theke vom conrad..

(bisher nur hänger in spielen und einen freeze vom touch, allerdings noch vor dem update)
ein paar tage gebe ich dem schrott noch ;)
 
Das braucht immer ein paar Tage zum Testen. Vermutlich spielt da Luftfeuchtigkeit, Mondphase und ob man selbst genug getrunken und frisch geduscht ist auch noch mit rein. Trotz meiner neuen Treiber zickt es erst heute wieder mords rum, nicht mehr sooo schlimm wie davor aber nicht so gut wie die letzten beiden Tage...
 
Das mit dem duschen ist gar nicht so abwegig. :D
Ich hatte ja die Tage schon mal geschrieben, dass ich gelegentlich im Browser Probleme mit den long klicks hab und wenn ich den Finger etwas anfeuchte geht's wieder. Hat wohl offensichtlich auch was mit trockener Haut zu tun, was ja gerade im Winter durch Heizungsluft öfter auftreten kann.
Btw :trotzdem keine Entschuldigung für so nen Bug über so lange Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt auch eine Support Mail zu Asus direkt geschickt.
Nach dem ersten Umtausch durch Mediamarkt wo ich ein neues Nexus 7 LTE bekommen hab wurde es das zweite mal zur Reparatur eingeschickt.

Dort wurde nur ein Firmware Update geflasht und auch noch ein altes. Als ich zu Haus war und das "Reparierte" einrichtete wurde mir sofort ein OTA Update angeboten.
Natürlich bestehen die Touchprobleme weiterhin, ausser ich berühre den gummierten Rand oder die Rückseite mit einem Finger der selben Hand oder nehme zusätzlich die andere.
 
Meins war ja auch bei Asus, auf meine Mail hin dass der Touchscreen Tausch nichts gebracht hat kam die Frage, ob ich aktuelle Updates installiert habe... Hätten sie meine Mail verstanden erübrigt sich diese Frage... So streichen wieder ein paar Tage ins Land...
 
so wie ich gelesen habe kann man beim 3 mal das geld zurück verlangen wenn das zweite mal reparieren nichts gebracht hat.
keine Ahnung ob das stimmt.
Natürlich nur innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf.
 
1 Jahr.....das Gerät hat Garantie, nicht nur Gewährleistung....
 
Das darf man nicht durcheinanderbringen. Gewährleistung=Händler, Garantie=ASUS. Was Asus macht ist dem Händler erstmal egal, Asus gibt mir auch kein Geld zurück. Der Händler hat das Recht nachzubessern, entweder durch Reparatur oder durch Austausch. Schafft der Händler 2x nicht denselben Fehler nachzubessern kann man das Ding zurückgeben und den Kaufpreis erstattet bekommen. Da der Händler nicht selbst repariert, sondern auch nur zu Asus schickt, akzeptieren manche Händler auch den Nachweis, dass das Gerät schon 2x beim Hersteller direkt "repariert" wurde.
Mir hat Asus heute wieder geantwortet; dass die Frage nach der Androidversion berechtigt gewesen sei weil es die, die ich genannt habe, nicht geben soll für dieses Gerät. Fraglich was sie an 4.4.2 und aktuellste Version nicht verstanden haben. Des Weiteren handelt es sich bei den Touchscreen Problemen nicht um ein generelles Problem der gesamten Serie. Vorschlag seitens Asus: Einschicken...
 
Hallo zusammen, ich war heute im Handel und war kurz davor es einfach mal zu Probieren. Dennoch habe ich Angst weil die hier im Handel alles schnell einschicken anstatt Geld zurück zu geben.

Meine frage ist, bestehen die Fehler immer noch besonder das mit den Display (Touch). Falls jain wodrauf muss ich beim Kauf achten, gibt es neue Chargen wo es nicht vorhanden ist, oder ein bestimmtes Betriebsystem?

Wäre sehr erfreut über eine Antwort von euch, weil sich die Leute doch hier bissel gut auskennen. Bin nur eine Laie ;)

LG der Flo
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
917
G-Ultimate
G
5
Antworten
0
Aufrufe
1.407
557664
5
Zurück
Oben Unten