Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Ich habe den Eindruck, dass die Probleme stark von dem jeweils verwendeten App abhängen.
Schwierigkeiten habe ich eigentlich nur bei "Moon Reader" und "Google Earth".
Bei allen anderen, einschließlich Tastatur, kann ich kaum Fehler feststellen.

Wie schon mal erwähnt. Keine Probleme in Earth, dafür in Maps...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Habe bei meinen N7/2 die Laufzeit mal auf ART umgestellt. Erster Eindruck deutlich bessere touch Eingabe, werde das mal weiter beobachten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Elting
wlambda schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass die Probleme stark von dem jeweils verwendeten App abhängen.

Bei mir machts keinen Unterschied, welche App ich verwende. Hatte anfangs auch keine Touchprobleme, erst mit einem Update traten sie auf. Mit 4.4 hat es sich vllt marginal verbessert. Touchprobleme bestehen bei mir weiterhin, besonders im oberen Drittel des Displays.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

wo kann ich die Laufzeit auf Art umstellen und was ist das?

Lg

Habe mein Nexus 7 LTE mit Android 4.4 auf ART umgestellt.
Das Touch Problem hat sich erheblich verbessert.

Bei Angry Birds konnte ich diesen "Eier Bomber" nicht abschießen,
jetzt geht es wieder.

• Danke
Reaktionen: Elting
Leute ist das euer ernst, ihr denkt wirklich das von einen Runtime Compiler sich die Touch Probleme abhängig machen?
Sorry aber das ist nichts als Wunschdenken.
Sobald Google die komplette UI verändern würde, würden auch Leute schreien "also die Touchprobleme sind weniger geworden".
:rolleyes:

Also ich zumindest festgestellt, dass der Screen im Tabeltständer seit Update auf 4.4.1 einwandfrei funktioniert. Nur wenn ich es flach auf die Couch lege, spackt der Screen immer noch rum.

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken :biggrin:.

Ich habe das auch mal Spasseshalber gemacht und keinerlei Veränderung an meinem Touch-Problem feststellen können.

Aber: Mit ART dauert es ein vielfaches die Apps nach einem Upgrade zu aktualisieren, allein das macht mich schon skeptisch, bin wieder zurück zum Dalvik.

VolkerBoss schrieb:
Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedanken :biggrin:.

Nö. Mittlerweile ein paar Tage Praxiserfahrung.
Vielleicht liegt's aber auch an meinen Pullovern, die mich immer etwas statisch aufgeladen durch die Gegend latschen lassen und an Türklinken und anderen metallischen Gegenständen mit elektrischen Stromstößen beglücken.

Ich hatte letzte Woche auch wieder seit längerem ein komplett unbrauchbares Gerät mit nicht reagierendem Touch in der Hand.

Interessant war nur. Ich hab das Gerät daraufhin direkt ausgeschalten. Exakt weiterhin so in der Hand gehalten und wieder angeschalten.

-> Ergebnis. Die Probleme waren nach dem Neuboot weg. Also so ganz unschuldig ist die Software hier nicht gewesen.

So, ich verzweifel fast mit dem Gerät. War ja in Reparatur aber am Touchscreen hat sich nichts geändert obwohl dieser gewechselt wurde...
Generell reagiert das Gerät meistens nicht wenn es auf dem Bett oder Sofa liegt wobei es da Stellen auf dem Screen gibt die nicht oder halbwegs reagieren. Es reagiert erst wenn man mit beiden Fingern den Screen berührt oder mit einem Finger den Rahmen oder Rückseite.
Richtig schlimm war es gestern beim Autofahren. War in der Halterung und nimmt keine Eingabe an, erst wenn man es am Rahmen/Rückseite auch anfasst. Beim Autofahren natürlich völlig unbrauchbar so, da kann man nicht 12 Mal tippen und dann seine Finger noch so verbiegen, dass man den Rand berührt und gleichzeitig Eingaben macht und hoffen es nimmt die Eingabe an...
Besonders schlimm finde ich es im direkten Vergleich: Habe gerade ein MemoPad 10 hier und das ist ein T R A U M mit diesem Touchscreen (wie mit jedem anderen halt auch der funktioniert...).
Habe ASUS nochmal eine Mail geschrieben, dass sie mir entweder bestätigen sollen, dass es nicht repariert weden kann, dass es via Softwareupdate behoben wird oder wann/ob eine neue Revision rauskommt ohne das Problem... Mal schauen was da zurückkommt.
Ob ART oder Dalvik, ob Maps oder Earth und ob auf dem Klo oder im Auto, der Touchscreen macht was er will und das ist meistens sich totstellen.

Ich habe ja mittlerweile das dritte Nexus 7 LTE (von der allerersten bis zur allerneuesten Hardware Revision) und habe mich immer massiv über diese ganzen Probleme beschwert. Vor allem das Tippen auf der Tastatur war extrem nervig.
Nach den ganzen Updates (und dem dritten Gerät) hat sich das ganze Problem aber so abgemildert, dass es mich nun nicht mehr stört und vermutlich 90% der Leute sagen würden es gäbe überhaupt keine Probleme. Dies gilt für meinen Anwendungsfall: Surfen, Chatten und Bilder anschauen. Spielen gehört nicht in mein Anwendungsfeld daher kann ich dazu nichts sagen.
Unterm Strich ist ein ipad wesentlich touchfreudiger aber im Gesamtpaket reicht mir das Nexus 7 nun aus.

@tomsen na ja, deinen Humor hast du ja wenigstens noch nicht verloren. Viel Glück.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: tomsen
VolkerBoss schrieb:
Ich habe das auch mal Spasseshalber gemacht und keinerlei Veränderung an meinem Touch-Problem feststellen können.

Bei mir hat sich ebenfalls nichts an den Touchscreenproblemen geändert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:55 Uhr wurde um 22:57 Uhr ergänzt:

Benutze das N7 zu 90% mit Eingabestift,
habe mir ein 10er Pack gekauft, davon sind nur 2 brauchbar.
Physikalisch hängt das davon ab,
wie groß der kapazitive Potenzialunterschied ist.
Hoffe auch,
das ein update das beheben kann.

Hi, also grundsätzlich hab ich eigentlich keine Touch Probleme. Das einzige, was ich festgestellt hab ist, dass im Browser die long klicks(zB. Bild anklicken zum downloaden) manchmal nicht funktionieren. Kurz den Finger etwas anfeuchten (nicht nass machen :D) und schon geht's.
Benutze übrigens SwiftKey.

Also ich habe das Gefühl dass das seit dem Update von gestern/vorgestern die Touchprobleme sich stark reduziert haben! Es gibt zwar immer noch ein paar Probleme die aber meist nur auftreten wenn das Tab auf dem Bett oder Sofa anstatt in meiner Hand liegt... Das wird wohl ein Erdungsfehler sein der Softwareseitig wohl nicht mehr behoben werden kann.

Ich hab ne Lederhülle drum und es out of the box gleich auf 4.4.2 upgedatet. Ich kann im normalen Bedienen keine Probleme feststellen....ab und zu fehlt ein space zeichen, das liegt aber an mir, ich tipp bei space zu tief, weil ich mein Xoom2 gewohnt bin, das wird aber weniger.

Auf dem Bett liegen hab ich es nie.

Hab ich denn wirklich so viel Glück?