Touch Probleme N7 2013 Hardware

• 455 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche Hardware Rev., Probleme mit der Touch Screeneingabe

• D70KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 27 16,6%
  • D70KBC, Touch Probleme

Stimmen: 28 17,2%
  • D80KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 12 7,4%
  • D80KBC, Touch Probleme

Stimmen: 24 14,7%
  • D90KBC, keine Touch Probleme

Stimmen: 16 9,8%
  • D90KBC, Touch Probleme

Stimmen: 21 12,9%
  • Andere HW Rev, keine Touch Probleme

Stimmen: 20 12,3%
  • Andere HW Rev, Touch Probleme

Stimmen: 15 9,2%

• Umfrageteilnehmer
    163
Haben die Nexus 7 2013 Modelle diesen Touch Bug immer noch ? Wollte mir eins zulegen.

Also mein letztes vom Playstore hatte nur ein leichtes multitouch problem ab 4 Fingern SN: DA0 Charge

Bei meinem kann ich trotz D07 charge keinen gravierenden Fehler feststellen. Es gibt zwar so eine App, mit der man testen kann, ob man den Fehler hat, aber diese ist für mich nicht hilfreich. Zwar reagiert das Nexus 7 komisch, wenn ich diese App nutzte, aber das ist _nur_ in diese App zum testen so. Sonst nirgends. Mit yamtt keine Fehler. Von daher ist es denke ich reines Glück.

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App

Itzolino schrieb:
Mein Touchscreen läuft seit 4.4 bisher 100%tig. Ich hatte vorher ein Tablet mit überdurchschnittlich vielen Problemen.

Muss die gute Nachricht leider wieder revidieren.
Es ist leider immer noch nicht behoben.

Austausch-Tablet Nummer 2 und mittlerweile die dritte Version vom OS (4.3, 4.21, 4.4)

Ich glaube, dass mein Nexus besser geworden ist mit 4.4. Der Fehler ist definitiv noch da, aber nicht so oft wie früher. Kann aber auch daran liegen, dass ich das öfter in der Hand halte statt abzulegen, jedenfalls bin ich jetzt zufrieden damit.

Bei meinem D80 leider keine Veränderung!
Ich werd dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen und den XDA Display Fix einspielen und hoffen, dass dieser hilft... Wollte mein Nexxi doch gar nicht öffnen....:thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Bei mir ist eigentlich meist alles bestens, nur manchmal reagiert der Screen fast gar nicht , man muss schon hart drücken, damit was passiert, oder einmal kurz sperren dann wieder entsperren, dann ist wieder alles bestens, schon komisch, vllt hat das ja noch jemand und auch ne Lösung dazu, hatte bis jetzt keine Lust zu wipen . Übrigens D90 Charge mit 4.4 KRT16S

Ich habe auch den Bug das der längere Tastendruck (z.B. zum Verschieben oder löschen von APPs auf dem Startbildschirm, oder Auswahl von Objekten aus Listen etc..) nicht immer angenommen wird.

Das hat sich mit 4.4 absolut nicht verbessert, hatte zuerst sogar den Eindruck das es schlechter geworden ist.

Btw: Wer glaubt Multitouch-Probleme zu haben und diese mit YAMTT nachweisen zu können sollte mal ein anderes Tool probieren.
Seitdem dem ich mit MultiTouch Tester (von the511plus) teste, habe ich das Problem nicht mehr, das ein Touch noch angezeigt wird wenn ich den Finder anhebe. Damit funktioniert alles perfekt wie es soll.

Man kann sich also auch verrückt machen wenn man ein schlecht programmiertes Tool verwendet!

@VolkerBoss:
Da gebe ich dir recht mit dem Tool! Allerdings: wenn sich der Bug bereits im täglichen Gebrauch bemerkbar macht (beim Schreiben oder beim Navigieren im Launcher) brauche ich überhaupt kein Tool mehr. Dann ist das Display einfach mal wieder Sch*#+&%... :D

Nach ein paar Tagen kann ich übrigens sagen: es gibt Zeiten, da ist der Bug nicht vorhanden und dann kommt er mal wieder... ich kann es echt nicht so richtig nachvollziehen. Entweder liegt es an der Uhrzeit oder Luftfeuchtigkeit oder an meinen Schuhen (statische Aufladung); ich weiß es einfach nicht. :glare:

Wenn ich das so lese hab ich schon gar keine Lust mehr auf das Nexus 7 :(
Aber von den Specs her ist das Nexus 7 in der 7 Zoll Klasse ja schon das beste :/ Oh man

Hallo,
meine Touchprobleme haben sich auch mit dem Kitkat Update nicht verbessert.

Sie sind gleich geblieben.

Muss auch nachschieben: Die Probeme sind nicht weg. Sie waren mit 4.4 mal ein paar Tage weg, aber genau so gibt es Tage, da geht kaum was. Extrem ist es meist, wenn das Gerät nicht in den Händen gehalten wird und nur dranliegt. Da wird nichts angenommen an Eingaben. Hält man dann nur den kleinen Finger an den Gehäuserand läuft es wie geschmiert. Besser, aber immer noch nicht zufriedenstellend.

• Danke
Reaktionen: Trax37
Habe heute mein neues Nexus 7 LTE bekommen (D90KBC): absolut keine Probleme mit dem Touchscreen. :smile:

Habe gestern mein N7 32GB unter Ubuntu 13.10 entsperrt, die letzte 4.4er geflasht und gerootet - und jetzt verhält sich der Touchscreen zu 98% so wie er soll. Hoffentlich bleibt das so. Vielleicht bringt so ein frischer Flash von Null an etwas - kann ja sein das die OTA Updaterei nicht ganz so gründlich ist wie erhofft?!

Bei mir hat der Touchscreen weder vor noch nach dem OTA-Update auf 4.4 Probleme gemacht.

Naja, vielleicht einfach erst mal noch ein paar Tage testen. Ich war auch sehr optimistisch nach dem 4.4 Update. Der Fehler ist mit einem Schlag wieder aufgetreten. Interessanterweise scheint er bei mit Contentabhängig zu sein. Im Bus habe ich die Webseite smartdroid.de angesteuert und die Navigation (Scrollen und vergrößern) war eine Katastrophe!! Selbst mit Mühe hat sich die Seite nur schwer bewegt. Eine andere Seite ging ohne Probleme.
Ich habe es eben noch mal nachgestellt und ein Video gemacht. Vielleicht lade ich es nachher noch hoch. Der Fehler ist auf dem Video nicht so krass wie vor einigen Tagen im Bus aber trotzdem erkennbar.
Bei der Tastatur fällt mir der Fehler seit Android 4.4 zumindest nicht mehr so stark auf - damit ich kann nun leben.

Ich hab so langsam die Schnauze voll von dem Drecksding. Ich hätts gerade eben in die Wand schleudern können. Lange drücken wird mal als kurzer tip erkannt, beim nächsten mal als Wischbewegung. Und das überall, ob in Games oder auf dem Homescreen. Teilweise ist die Bedienung unmöglich, wenn mir zum Beispiel beim Versuch ein "ö" zu schreiben (Heureka!!!) "ooo99" entfleucht. Morgen geht das Ding zurück zum Media Markt. Sind die Chancen ein funzendes Gerät zu bekommen so niedrig?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Naja, ich empfinde es seit 4.4 akzeptabel. Nicht perfekt und nicht so sensibel wie ein ipad aber akzeptabel.
Es ist zumindest besser geworden mit dem update. Ein Freund meinte er hätte keine Touchscreen Display Bugs. Ich konnte mir das Gerät nun anschauen und er hat genau dieselben Bugs. Die sind ihm nur noch nicht aufgefallen bis ich sie ihm gezeigt hatte :p
Aber es ist zumindest nicht mehr so schlimm wie mit der ersten Geräte Generation die ich hatte...

Zipfelklatscher schrieb:
Bei mir hat der Touchscreen weder vor noch nach dem OTA-Update auf 4.4 Probleme gemacht.

dito

das ist echt seltsam. Ich habe keine Probleme. Unter 4.3 hatte ich ab und zu welche, aber jetzt alles Ok.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät