Probleme mit (Stock-Android) Tastatur/schlechte Reaktion auf Eingabe

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe genau genau dasselbe problem wie der threadstarter.
Einige tasten reagieren manchmal garnicht wie z.B das "e"
Problem sich aber meist beheben indem ich das tab anders herum drehe im landscape.
Bei der Touchscreen Test App habe ich einige tote stellen bemerkt.
sollte ich mir jetzt Sorgen machen und lieber das Gerät umtauschen oder auf ein Update warten?

Edit: gerade gemerkt dass es wohl doch an der Folie liegt. Hab sie abgemacht und nun gehts wesentlich besser

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leynad
Hallo zusammen
Ich bin auch seit einigen Tagen Besitzer des neuen Modell vom Nexus und habe identische Probleme was die Tastatur angeht und deswegen auch von mir die frage wisst ihr ob es eine Lösung für das Problem gibt z. B. Mit einem update oder ob ich besser bedient bin wenn ich es in den Saturn zurück bringe?
Wobei ich mir da die frage stelle
Bekomme ich wirklich ein Modell wo es diesen Fehler nicht gibt :confused:
Habe jetzt mal getestet und das nexus auf den Kopf gestellt
(Front Kamera nach unten)
Und mal einen längeren Text geschrieben
und bis jetzt keine Aussetzer gehabt

Zuletzt bearbeitet:
ENDLICH ein Update!
So das warten hat anscheinend ein Ende, hab die originale Tastatur aktualisiert und mit ihr schreibt es sich viel viel besser!!
Außerdem wurden Zahlen als Zusatz in die oberste Reihe hinzugefügt, was ich sehr praktisch finde.
Waum nicht gleich so?! :)

Schaut mal bei euren Updates in Google Play nach. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: langhantel und isdn
@Momo68:Habe jetzt mal testweise Opera und den Messenger installiert. Kann dein Problem nicht reproduzieren.
Du bist noch auf Stock-Android, oder?

Habe das Update jetzt auch mal installiert. Läuft jetzt wirklich wesentlich besser. Komisch nur das ich manuell danach suchen musste.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yo, läuft besser.

Ich kann die google-tastatur in meinem playstore nicht finden, muss ich das manuell installieren?

Danke für die schnelle Antwort.
Wie hast du das denn installiert?
Wenn ich den link auf dem Tablet öffne kommt "In Ihrem Land nicht verfügbar"...

edit: Hat geklappt, hab das falsche n7 ausgewählt gehabt...

Mir wurde es angezeigt.
Bestimmt haben die Jungs von Google gewusst das ich euch bescheid sage.:D

@minotaurus ja, bin noch auf stock-android.
Komisch.... :glare:

Die Installation des Updates für die Tastatur hat nichts gebracht, mein Nexus verschluckt manchmal Eingaben wie hier im video zu sehen:

New Nexus 7 (2013) Touchscreen problem - YouTube

Jemand ne Lösung dazu gefunden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein bereits bekanntes Problem wenn du keine Hand am Display hast. Einige hier haben bzw. hatten das Problem. Von einem weis ich das er problemlos bei MM reklamieren konnte. Ich habe das Problem nicht. Kann das Tablet ablegen wo ich möchte und es reagiert ohne Probleme.

Ich habe auch schon ein Austauschgerät :(
Hast du die LTE-Version?

Ich hab jetzt das Tastatur-Update gemacht, ist aber meiner Wahrnehmung nach nicht besser geworden. Vertippe mich bei jedem zweiten Wort...

Kann ich bestätigten, im Querformat funktioniert die Tastatur nach ein bis zwei Sätzen genau so beschissen wie vorher, wenn man es nicht in der Hand hält.
Woran mag das liegen?

sheggy82 schrieb:
Kann ich bestätigten, im Querformat funktioniert die Tastatur nach ein bis zwei Sätzen genau so beschissen wie vorher, wenn man es nicht in der Hand hält.
Woran mag das liegen?

Das dürfte im weitesten Sinne mit der Erdung zu tun haben.
Das Tablet erkennt anhand der Stromspannung im Körper, wenn man das Display berührt.
Fasst man es mit beiden Händen an, fließt der Strom anders, als wenn man nur einen Finger benutzt.

Ich habe meins vorhin zurückgegeben und das Geld wiederbekommen, denn auch das Austauschgerät ist betroffen.
Ich behaupte mal das im Grunde alle Geräte betroffen sind, es aber vielen Nutzern nicht auffällt.

OK das ist schade, ich bin auch am überlegen ob ich es tausche da wenn ich quer schreiben möchte es ja verdammt unhandlich ist wenn man es nicht auf den Tisch legen kann.
SwiftKey funktioniert auch nicht ordentlich. :/
LG hat auf der Messe in Berlin nen 8 Zoll Tablet vorgestellt, evtl. ist das ja besser.

Habe mir meine Ameisen noch mal angeschaut. Scheinbar sind die nur im Querformat sind. Ist mir vorhin geimpft bestellen mit der Amazon App aufgefallen. Habe das jetzt mit dem Opera Browser noch mal getestet. Im hochformat keine Ameisen

Hallo zusammen
also Ameisen sind mir bis jetzt nicht aufgefallen und ich ich habe seit dem Tastatur update bis jetzt keine Probleme mehr im hoch Format gehabt

Meine Ameisen sind auch nur im Querformat, Opera! Hochformat ok!

Ich habe jetzt zweimal meinen nexus LTE, trotz noch vorhandenem Akku, komplett "runtergefahren" vorgefunden! Menno!