OTA Update - JSS15R

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jo, "Erkennungsfunktion immer verfügbar" auf dem selben Bildschirm ;-). Das macht, dass WLAN für die Ortung benutzt wird.

Eine Frage, ist das OTA Update - JSS15R nur für die Wifi Geräte gedacht oder auch für die LTE, oder haben die wieder eine andere Build-Nummer?

Ist nur für die Wifi Version.

• Danke
Reaktionen: henic
Das aktuellste LTE Update nennt sich JLS36C.

• Danke
Reaktionen: henic
Habt ihr "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen" auf "nur wenn angeschlossen" gestellt? Und zusätzlich sollte auch die WLAN-Optimierung (auf geringen Stromverbrauch) aktiv sein.

Sonst wäre es wohl klar, woran euer hoher Ruheverbrauch liegt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Heute Morgen das Update bekommen. Habe ja gehofft, aber Texteingabe genau so bescheiden wie bisher. Multitouch Eingabe nervt nur in Maps ein wenig, wobei ich in Google Earth gar keine Probleme habe. Sehr seltsam. Ansonsten zum Glück alles gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe gestern Abend das Update erhalten. Seitdem habe ich bereits einen Deadlock gehabt, auch ansonsten gibt es keinen spürbaren Unterschied.

Ich hab nun nach 3 Tragen Gebrauch der R tatsächlich nen höheren StandBy Verbrauch. Zwar nicht gravierend aber es nervt.

Im normalen Betrieb merke ich null Unterschied vom Akku oder Handling

Hab jetzt beim Wifi-Gerät Build-Nummer JWR66N per OTA bekommen, ist das jetzt die aktuelle?

Grüße

Ich glaube, dass ist die vorletzte Version ;-).

JWR66N ist eine sehr alte Firmware. Noch vor der JSS15J, Q oder R.

Könnte man allerdings die Überschrift aktualisieren :D

r0b schrieb:
Wozu gibt es den einen angepinnten Thread

Oh- das ist genau der Beitrag in dem ich gestern meine firmware-Version nicht aufgeführt sah... :winki:
aber jetzt steht sie ja plötzlich dabei mit Datumsangabe August- also hat sich ja meine Frage somit erübrigt ;) schön wenn sowas aktuell und Vollständig gehalten wird :thumbup:

Ich habe wesentlich mehr Deadlocks und Aussetzer als vorher. Weiß eigentlich jemand, was das Update offiziell verbessern sollte?

Meines Wissens nach gibt es kein Changelog für besagtes Update.

Da ich gerooted habe, geht bei mir das update nicht. Daher muss ich es händisch machen, aber weiss nicht genau wie, da ich ja wenn ich einfach das image flashe dann root weg habe. Beim Update auf Q hatte ich das prerooted image geflasht und das ging bestens:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-7-2013.1179/ota-update-jss15q.464062.html
Weiss jemand, wo ich die R version prerooted bekommen kann oder als Alternative, wo ich eine gute Anleitung finde, wie ich flashen und dann rooten muss bei einem Update?