OTA Update - JSS15R

• 56 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist schon lange in allen Android Versionen so und warum hat - glaube ich - noch niemand herausgefunden.

Hi

Nach nun mehrstündiger Nutzung meines Nexus 7 kann ich meine anfängliche Vermutung bestätigen...... Akku Verbrauch ist höher wie vorher( gesamt Akkulaufzeit ist immer noch super aber schlechter wie vorher)

Das Display reagiert schlechter wie vorher, beim schreiben dieses Textes reagiert das display nach jedem 3-4 Wort nicht mehr und schluckt 1-2 Buchstaben.

Hoffe da tut sich endlich mal was seitens Google,der Bluetooth/WLAN bug nervt auch gewaltig.

Wenn das gerät richtig funktionieren würde so wie es soll wäre ich mehr als zufrieden. Akkulaufzeit und Leistung sind genial für meine Nutzung

Gruß

NoFear
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Das Update sollte sich jeder installieren.

Endlich ist der Wake-Up Bug behoben!

Akku hält genauso lange wie vorher.

Von welchem sprichst du genau, Q J oder R?

@NoFear:
Wenn dein Chrome der Akkuverbraucher ist, kann es sein das der auch dazu führt das der Eingabefehler bei dir kommt.

Hast du unter Chrome/Einstellungen/Entwickler-Tools/ Kipp-Scrollen ausgeschaltet?

Soll das das Eingabeverhalten verbessern?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

-fReEsTyLe- schrieb:
Von welchem sprichst du genau, Q J oder R?

Was denkst du in einem Thread der "Update auf JSS15R " heißt?

Ich schätze, Z ;)

@isdn:
Wenn Chrome im Hintergrund läuft und dieses blöde ding eingeschaltet ist, zieht er halt viel Leistung.
Das kann schon stören.

Ich habe das Update noch nicht erhalten, frage mich aber ernsthaft, ob ich es überhaupt installieren soll, bei dem was ich hier so lese ...

Die Frage ist halt, wie man die Aussagen, dass etwas schlechter geworden ist (Akku, Touchscreen etc), interpretieren soll. Entweder es ist etwas schlechter geworden, oder aber der Nutzer achtet naturgemäß deutlicher auf die Aktionen und bildet sich ein, dass es schlimmer ist als vorher, obwohl es gleich ist.

Bei mir verschluckt die Tastatur keine Buchstaben mehr. Akku gleich

@fzelle

Ja da Kippen war aus in Crome.
Habe heute das Nexus mal komplett leer gemacht um die tatsächliche Akkulaufzeit raus zu bekommen. Kam auf 8,5st den wert hatte ich vorher auch also ist der Akku Verbrauch nicht höher geworden, anscheinend reagiert die %Anzeige anders wie vorher, habe jetzt das Gefühl das es Gleichmäßiger verläuft. Früher hatte ich schon fast 2 Stunden display on bevor er unter 90 % gefallen ist.( für alles die sich jetzt fragen wie ich auf so hohe Diplay in Zeiten komme, ich spiele nicht mit dem Nexus, nur surfen ,YouTube und News apps...)

Was jedoch wirklich schlimmer wurde sind die Display Aussetzer.
Habe das mit einem Multitouchtool getestet..... Da gehen relativ oft Berührungen verloren,und wen ich 5 touchpunkte auf dem Display hervorrufe verhält sich das nexus ab und zu etwas komisch.Teilweise bleiben die Berührungen laut APP bestehen für knapp eine Sekunde obwohl ich das Display längst nicht mehr berühre.

Gruß

NoFear

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Habe nach dem JSS15R Update auch noch Probleme mit dem Touchscreen.
Beim Tippen ist es deutlich besser geworden, hängt sich nur noch selten auf.
"Normale" Berührungen gehen aber immernoch öfters verloren. Im Normalbetrieb stört es mich jetzt nicht so sehr, bei Spielen wie Subway Surfers ist das aber echt schei**e...

Ich habe da ein Problem ich kann das update nicht via TWRP flashen, weil ich Gmail mit Titanium Backup deinstalliert hab-.-
Weiß jmd wie ich das wieder drauf bekomme? Hatte kein Backup von der App gemacht. Und per Playstore installieren bringt natürlich nichts, weil das Programm dann nicht in system\app installiert wird.

Eine Möglichkeit wäre das dir jemand aus seinem System/App Ordner die Gmail.apk und die Gmail.odex hochlädt. Ich kann das leider nicht machen, habe die App auch gelöscht.

Jaa ich hatte mir jetzt GApps für Android 4.3 als ZIP runtergladen daraus dann die Gmail2.apk extrahiert und nach system/app verschoben mit. Root Explorer. Nach Neustart war dann auch Gmail im Appdrawer lässt sich öffnen und aktualisieren. Aber wenn ich im recovery das update machen will kommt der gleiche Fehler wie zuvor. Liegt das daran, dass mir die odex Datei fehlt?

Wahrscheinlich schon..

Könnte jemand mal durch geben wie hoch eure WLAN Verbrauch im Standby ist.

Bei mir ist WLAN seit der R immer an zweiter oder dritter Stelle mit ca 25%. Ist erst seit der R so. Hauptverbrauch im Standby.

2. Stelle 26%

Hast du Probleme mit dem WLAN und Akkuverbrauch? Zahlen hören sich identisch an.

Edit:
Hab versuchsweise probiert im WLAN Menü, WLAN im Ruhemodus auf Nie zu stellen. WLAN bleibt bei mir aktiv, zumindest in der Verbrauchsanzeige.
Kann man hier was falsch machen?

Zuletzt bearbeitet: