OTA Update - JSS15Q

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde das Theme generell umbennen, da es hier ja nicht nur um das JSS15Q geht.

Grade für WLAN update gehabt ging nicht über twrp. Und jetzt ist nix mehr mit update.

War bei mir genau das gleiche. Habe dann ein Tag gewartet und dann wurde mir immernoch kein Update angezeigt, dann habe ich es heute kurzerhand manuell gemacht.

Hab die zip für twrp genommen. Ging nicht bestimmt weil ich was am System. Geändert hab. Könnte jetzt nur über adb machen?

Also ich habe die ZIP auch nicht nehmen können, weil ich die Books.apk und noch andere APK's aus system/app gelöscht. Das war aber ganz schon umständlich vorhin. Habe erst ein Backup von Data gemacht, das Backup auf den PC gezogen, über Android SDK jede Partition einzeln geflasht. Dann Factory Reset gemacht und Data wiederhergestellt.

Da gibt es aber eine Version zum flashen wo kein ota dann mehr geht B vllt geht die, werde die mal testen.

Edit :ne klappt nicht. Was kann man sonst machen außer was du beschrieben hast?

Zuletzt bearbeitet:
Im XDA thread den ich verlinkt habe gibt's ein "Add-on" für das factory image, bei dem /data erhalten bleibt. Das könntest du probieren. Ansonsten über fastboot nur den bootloader, /boot und /system flashen.

Jetzt ist's zu spät :D

René Hitz;6422319 schrieb:
Nach dem Update wieder gerootet ohne Probleme :)
Version R
Habe das update bekommen, ähnlich stehe gerade wieder auf der seife wegen rooten. Wie hast du es gemacht? Bin zwei Wochen nur mit N7,kann ich trotzdem rooten?

Das heisst update installieren und danach supersu flashen.

Jap.

• Danke
Reaktionen: luki
Super, dann ist es ja ganz einfach, danke

-fReEsTyLe- schrieb:

Wollte, wie du ein paar Seiten vorher das update installieren, aber das ist fehl geschlagen. Jetzt ist kein update zum installieren mehr vorhanden . Hmm irgendwie nicht so einfach das updaten. Auch nicht wirklich was für in den Ferien. Lasse wohl besser bleiben, bis ich dann wieder zu Hause bin und alles in Ruhe und gewohnter Umgebung machen kann.

luki schrieb:
Wollte, wie du ein paar Seiten vorher das update installieren, aber das ist fehl geschlagen. Jetzt ist kein update zum installieren mehr vorhanden . Hmm irgendwie nicht so einfach das updaten. Auch nicht wirklich was für in den Ferien. Lasse wohl besser bleiben, bis ich dann wieder zu Hause bin und alles in Ruhe und gewohnter Umgebung machen kann.

War bei mir genauso so, habe es dann manuell gemacht :)

Gibt es dazu irgendwo eine Anleitung?

Nö, habe mit dem Android SDK einfach probiert. Eine Anleitung habe ich nicht gefunden.

Ich lass es mal bleiben und werde mir dann zu Hause mal schlau machen müssen.

Am ertsen Tag nach dem JSS15R Update hatte ich keine Multitouch Bugs... doch gestern begannen sie wieder. Also irgendwie bekommt Google das nicht wirklich in den Griff.

Google ist ja bekannt dafür, Sachen nicht in den Griff zu bekommen, solange es um Android oder Nexus Geräte geht.