OTA Update - JSS15Q

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier stand quatsch. guten morgen.
:D

Viper350Z schrieb:
Habe auch noch kein Update erhalten. Bleiben die Systemeinstellungen nach dem Update erhalten?

Gesendet von meinem Nexus 7 LTE (2013)

Jap

Seitdem ich gestern das update mit TWRP nicht installiert bekommen habe, zeigt er mir in den Einstellungen auch kein neues update an :o

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute per OTA die Version JSS15R bekommen - sonst noch jemand?

Wie gesagt, seitdem mein Update gestern fehlgeschlagen ist, wird mir kein neues angezeigt..

Ja, Version JSS15R bereits installiert und wieder gerootet.

Muss sicherheitshalber fragen, welche Firmware-Version für welche Nexus-Version (WiFi oder LTE) sjnd., damit ich nich versehentlich ne falsche Version manuell draufspiele.

JSS15Q und JSS15R sind für das Wifi Modell, JLS36C ist für die LTE Variante.

EDIT: Ist es eigentlich möglich, dass ich die Firmware downloade und nur die System Partition flashe, sodass alles erhalten bleibt, und nur System geupdatet wird?

Immernoch kein R , mach das dann zuhause so über twrp. Kann es sein das kein ota kommt bei custom Kernel ? Ne oder

-fReEsTyLe- schrieb:
EDIT: Ist es eigentlich möglich, dass ich die Firmware downloade und nur die System Partition flashe, sodass alles erhalten bleibt, und nur System geupdatet wird?

Das Factory-tgz entpacken, aus dem image.zip die system.img rausholen und...

fastboot flash system system.img

Aber ob das Ok ist, ist eine andere Frage....

(JuchHu, ich mache nachher "N7 2013 Unboxing" :smile:)

Habe mich warscheinlich falsch ausgedrückt, wie das gehen würde weiß ich, aber gibt es da irgendwelche Probleme?

-fReEsTyLe- schrieb:
Habe mich warscheinlich falsch ausgedrückt, wie das gehen würde weiß ich, aber gibt es da irgendwelche Probleme?

Habe ich mich auch gerade gefragt....ich weiss nicht, ob in userdata.img was drin ist, was von system zwingend benötigt wird.
Andererseits...wenn eine andere/s ROM-Version drauf war, tät ich es nicht. Dann ist 'eh ein FullWipe fällig.

Aber man kann ja bei...

fastboot -w update image-yakju-jwr66v.zip

...das "-w" weglassen, dann wird /sdcard nicht angefasst.

No risk, no fun, ich probiers..

EDIT: Auf keinen Fall probieren, Nexus bootet danach nicht mehr :(

Zuletzt bearbeitet:
Muss der Bootloader vor dem Update geschlossen werden?

• Danke
Reaktionen: luki
Nein, wenn er offen ist gehts auf jeden Fall, habe ich auch so gemacht mit TWRP.

JWR66N ist doch vom LTE Modell? Die ist eh nicht mit der WiFi Variante kompatibel. Die ZIP die ich verlinkt habe macht ein Update von der Q auf die R Version.

Hat sich erledigt, habe alles jetzt manuell installiert und Data wiederhergestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir noch kein update :mad:

Gibt's da irgendeine Reihenfolge, wann welches Gerät ein Update erhält?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Macht doch mal zwei themen auf. Einmal Updates für Wifi Version und einmal Updates für LTE Version.