OTA Update - JSS15Q

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand das Update schon per OTA erhalten?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nö, bin immoment auf JWR66N und mir wird kein Update angezeigt.

Mir wird auch kein Update angezeigt. Und ich bin die ganze Zeit am Überlegen ob ich das Nexus zurückgebe. Fühle mich ganz schön verarscht und das keine Information seitens Google kommt nervt mich noch mehr. Nervös macht mich auch, das ich es von Saturn habe (Online Wochenend Sale) und ich denen in Punkto Umtausch nicht ganz ber den Weg traue... jaja die Sucht. Da schjaltet das Hirn zeitweise ab :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen was willst du das Nexus zurückgeben :O Habe meines auch vom Wochenende Sale und keine Probleme. Die JWR66N läuft problemlos, wieso sollte ich das JSS15Q unbedingt wollen?

Der Multitouch Bug. Er stört derzeit gar nicht aber das er vorhanden ist stört mich sehr. Wer weiß wann er mir mal Probleme macht.

Auf den Tisch liegend kann ich die Fehler in den Youtube Videos mit meinem Tab nachvollziehen. Mal mehr mal weniger Finger werden angezeigt.

Edit: Ich habe die Hoffnung, dass das Update diesen Fehler behebt. Zumindets bei meinem. Ich hoffe, das es kein hardware-Bug ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keinen Multitouch Bug. Habe HW Revision: rev_e

Habe auch die HW Revision: rev_e.
Mit erdung, spirch am Stromkabel, habe ich das Porblem nicht. Ohne Stromkabel verschwinden immer wieder Finger. :(

Mmh.. Dann wird es wohl ein Hardware Fehler sein. Wenn es mit dem nächsten Update nicht besser wird, würde ich es umtauschen.

Der multi-touch bug ist eine Kombination aus Hardware und Software Fehler, da er für viele mit einem der letzten Updates behoben wurde. Bei mir manifestiert sich der Fehler nur marginal und ich persönlich habe beschlossen Google noch ein wenig Zeit zu geben, bevor ich mein Gerät austausche, da es ansonsten perfekt ist. Man hat durch die Gewährleistung ja ein halbes Jahr Zeit dafür.

• Danke
Reaktionen: Tibo
Fällt das unter Gewährleistung? :ohmy:

Klaro, es spielt dafür keine Rolle ob die Hardware oder Software Mängel hat.

Der selbe Fehler war auch schon beim 2012er nexus 7 vorhanden, kam damals bei fast jedem Gerät vor.

Okay, wieder was dazu gelernt :) :D

Mal sehen. Bisher kann ich das aktuelle update noch nicht laden...

Gerade bei meinem memopad 10 fhd lte probiert, selber Effekt.
Wenn ichs in der Hand halte samt Case ist nix, sobalds vor mir liegt is bei achsenüberschneidung ein Ausfall zu erkennen.

Das gibt's doch nicht, jetzt wo dus sagst! Mein Handy (siehe sig) hat exakt das selbe Problem. Ist mir wohl deswegen nur beim Nexus aufgefallen, weil ich hier mit zwei Daumen schreibe und die Tasten dabei oft hängen bleiben.

Unglaublich sowas xD. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie das jemals fixen können..

Ich find das schon fast wieder beruhigend :)
Ich stelle zur Zeit keine Nachteile durch diesen Bug fest. Nur das ich weiß, das er da ist :-D

Interessant, dass davon irgendwo zu lesen ist, wenn man über das Problem beim nexus 7 II liest.

Nachtrag: mein Fehler lag an einer schlecht programmieren App, der offenbar deswegen auf beiden Geräten auftritt.

Könnte mir vllt. genau erklären, wie ich diesen Multitouch Fehler nachprüfen kann? Habe manchmal ebenfalls Probleme bei der Texteingabe am Pad was wahrscheinlich auf dieses Problem hinweist nur tritt dieser unregelmäßig auf. Nach welchen Bedienmuster tritt das Problem genau auf?