OTA Update - JSS15Q

• 182 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, du hast wohl eher Pech gehabt. Versuche es einfach in ein paar Stunden noch mal, klappt schon.

Vom Framework löschen halte ich nichts. Das mache ich beim Galaxy Nexus seit 4.0.4 mit und jedesmal gibt es danach zig Leute mit unerklärlichen Problemen, die komischer Weise nur die ungeduldigen Leute betreffen. GPS Probleme, Play Store Fehler, Sync Fehler, alles schon dagewesen.
Wer sich auskennt und weiß, dass es danach vielleicht sein Google Konto löschen und wieder hinzufügen muss oder das seine "Google Einstellungen" verstellt sein können, ok, der kann es "riskieren".

Dem Rest rate ich zu "adb sideload", wenn sie nicht warten können. Das ist der für meine Begriffe wesentlich bessere Weg, um an das Update zu kommen, auch wenn man einmalig 30 min Zeit zum Einarbeiten investieren muss.

Anleitung: Guide: How to Use “adb sideload” to Update a Nexus Without Root or Custom Recovery – Droid Life
Update zip gibt's hier: JSS15Q replaces JSS15J - Multi-touch, GPS, corrupt eMMC addressed, other fixes? PRNG? - xda-developers

Nehme es zurück nach dem 11 mal hat er es angezeigt :laugh:

Merci für den Tip :rolleyes2::rolleyes2:

@gokpog

Das hat doch damit absolut nichts zu tun.
Google will lediglich nicht, dass alle Länder gleichzeitig das Update bekommen, um Server-Überlastungen vorzubeugen und verteilen deshalb Land für Land das Update.
Um das zu umgehen und es sofort zu bekommen, kann man diesen Trick anwenden.
Das "erzwungene" Update unterscheidet sich um rein gar nichts vom eigentlichen von selbst erscheinendem Update. Es wird lediglich die Standort-Prüfung von Google überbrückt.

Das Update ist das gleiche, aber du löschst das Framework und das ist das Problem bzw kann ein Problem sein. Solange nicht irgendjemand von Google sich meldet und sagt, dass es keine Probleme bereitet, einfach die Framework Daten zu löschen, kann ich die Nebenwirkungen nicht abschätzen. Und die gibt es seit knapp 1,5 Jahren zu genüge und immer wieder die gleichen Fehler, Play Store, Standorteinstellungen, Sync.

Wie immer sind nicht alle betroffen, aber genug, dass ich diesen "Trick" schon lange nicht mehr unterstütze. Mit adb sideload hat Google eine manuelle Updatemöglichkeit für alle eingerichtet, die komplett "stock" sind. Deshalb muss ich nicht die Daten von einem Dienst löschen, bei dem ich gar nicht weiß was dabei alles passieren kann.

Da die Google Dienste alle möglichen Kommunikationen zwischen den Lokalen Daten am Smartphone und den Google Servern beinhalten, können Play Store Fehler natürlich gerne mal entstehen - diese lassen sich aber meist leicht beheben.

Ich habe zwar noch niemanden mit einem ähnlichen Problem gesehen, glaube dir aber ,dass du die Finger davon lässt.

Mit dem erzwingen hat es bei mir nicht funktioniert. Ich werde einfach mal abwarten. Wobei ich den Touchscreen Fehler bestätigen kann. Hin und wieder "hängt" er. Meine aber mit dem zurück Button lässt es sich "durchbrechen". Wie heißt eigentlich die Taste rechts vom Home-Button?

Recents Button zb.

• Danke
Reaktionen: TheLittleDeath
Gibt es überhaupt schon jemanden in unseren Gefilden, der schon das offizielle update bekommen hat? Ich meine da ohne nachgeholfen zu haben.

warum sollte man in D ausrollen, wenn es noch gar nicht verfügbar ist?
Für das alte N7 ist es bereits seit einigen Tagen verfügbar und ausgerollt.

Was heißt, es ist noch nicht verfügbar.
Logisch ist es schon verfügbar. ;)

luki schrieb:
Gibt es überhaupt schon jemanden in unseren Gefilden, der schon das offizielle update bekommen hat? Ich meine da ohne nachgeholfen zu haben.
Ich sehe es schon kommen. Offiziell werden wir es nie bekommen, da das Nexus 7 hier schon mit dem Update ausgeliefert wird.
Irgendwo bei google sitzt jemand und lacht über die Leute, die es importiert haben.

Na klar werden es alle bekommen, warum denn nicht?
Denkst du Google sperrt das Update für Deutschland/Österreich, nur weil es angeblich damit ausgeliefert wird? Wohl kaum :D

Sendi schrieb:
warum sollte man in D ausrollen, wenn es noch gar nicht verfügbar ist?
Für das alte N7 ist es bereits seit einigen Tagen verfügbar und ausgerollt.

Die WLAN-N7 sind meiner Meinung nach bis auf den Netzadapter global identisch. Und bisher gibt es ja nur WLAN-N7 (2013).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ausserdem werden die für den eu-Markt mit Sicherheit schon verpackt sein, wenn die Mittwoch verkauft werden sollen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Flextrick's Trick mit dem forced update hat bestens funktioniert :D Besten Dank.

Hab das N7 FHD 32GB seit Freitag (aus NY) und bin, zumindest bis jetzt, ziemlich begeistert.

Hab hier ein UK N7, Samstag bekommen und direkt beim Einschalten wurde das JSS15Q OTA angeboten. Mit den Deutschen Geraeten wird es dann hoffentlich genauso sein.:)

Habe mein Update gerade bekommen. Ohne Framework Löschung. Ist ein Importgerät, welches ich jetzt schon ca. 3 Wochen habe.

Hast du deines gerootet oder nicht. Hoffe, dass es bei mir auch bald kommen wird. Bin in der Schweiz, da dauert es vielleicht noch ein bisschen länger.

Nein alles auf Stock