OTA Update - JLS36C

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gibt's das update zur zeit nur für die lte Variante?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

IcE_TuE schrieb:
Gibt's das update zur zeit nur für die lte Variante?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

solange wie es keiner auf dem flo bekommen hat müssen wir wohl davon ausgehen...

Root lässt sich erhalten wenn man den Überlebensmodus von SuperSU verwendet...ein Backup ist dennoch nicht verkehrt.

Ich hatte vor dem Update kleine Multitouch Probleme (Nur bemerkbar in der App YAMTT) nach dem Update sind diese weg.

henic schrieb:
Ich hatte eigentlich Betreff Touchproblem nur den Punkt das es mit den icon verschieben/sortieren manchmal klemmte, seit JLS36C hat sich aber auch das positiv geändert.

Das konnte ich auch teilweise feststellen, ist bei mir auch besser/behoben. :)

Habe es heute auch bekommen (LTE). Und nach dem Update war sogar noch mein Root erhalten.
:razz:

Also hatte vor dem Update keine Touch Probleme und nach dem Update auch keine.

Alles perfekt

Hallo,

ich habe auch nach dem Update Probleme mit der Eingabe.
Manchmal wird eine Berührung erst nach dem dritten mal als Berührung gewertet.

Habe eben das neue Gerät ausgepackt und eingeschaltet - nach einigen Minuten wurde mir das Update angeboten (über WLAN, da die SIM-Karte noch nicht drin ist).

Bislang keine Auffälligkeiten feststellbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben mal multitouch mit dem neuen update getestet. Ab 6 Finger wird es sehr ungenau.

Ich werde es heute wieder zurück bringen da ich ein Hardware Problem vermute.

Guten Morgen. Kann mir bitte jemand helfen bei meinem LTE-Modell:

Gestern tagsüber habe ich hier gelesen, es gibt ein Update. Als ich nachgesehen hatte während der Zugfahrt unter "Einstellungen usw." stand: Nur download über Wlan bis 5.Sept. Ok, hab ich mir gedacht, dann lade ich das Update abends runter im Wlan-Netz. Das hat aber dann leider auch nicht funktioniert. Es stand immer noch da: Download nur im Wlan, obwohl ich im Wlan eingebucht bin. Es sind auch sonst auf dieser Seite keine Buttons vorhanden. Ich habe dann bei der App "Google-Framwork-Dienste" alles gestoppt bzw. geleert. Dann kam auf der Update-Seite:"Update suchen seit 1.1.1970" mit einem "Update-Button". Aber obwohl ich ja jetzt im Wlan war, kam aber sofort wieder der Hinweis "Download nur im Wlan".

Hat hier jemand einen Tipp für mich. Danke.

Hast du LTE komplett ausgeschaltet, dass nur WLAN an ist?

Hallo maxe74.
Ich hab den Schalter bei "Mobiler Datenverkehr" ausgemacht und Wlan über einen Hotspot von meinem Smartphone.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:28 Uhr wurde um 08:33 Uhr ergänzt:

Dass der Download im Wlan nicht klappt, wäre auch nicht schlimm, wenn ich hinterher den Download normal OTA über das Mobilfunknetz machen könnte. So kenne ich das bisher von meinem Samsung Galaxy Note 1. Aber ich verstehe den Satz" Download Systemupdate bis heute 19.22 Uhr" nicht ganz. Ist das Update dann weg oder geht das Update dann auch über 3G ? Danke.

probiere mal direkt ohne Hotspot. Das mit der Zeitbegrenzung für den Download verstehe ich auch nicht.

juckendes_Auge schrieb:
Ich habe eben mal multitouch mit dem neuen update getestet. Ab 6 Finger wird es sehr ungenau.

Ich werde es heute wieder zurück bringen da ich ein Hardware Problem vermute.

Also ich bin ja auch sehr penibel und bin mit meinem 3en Gerät jetzt auch zufrieden. Aber das Tab zurückzubringen wegen angeblichen Multitouch Defekt (Bug), bei 6 Fingern?!
Ich verwende das Gerät in den seltensten Fällen mit 3 Fingern. Wie oft benutzt du denn das Tab mit mehr als 2 Fingern?

• Danke
Reaktionen: piddiw
Jetzt habe ich erstmals nach dem update eine mail beantwortet und muss feststellen das ich manchmal hängende virtuelle tasten bei der Eingabe habe. Entweder die taste leuchtet konsequent blau und kein Buchstabe erscheint oder aber es wird selten der Buchstabe immer und immer wieder automatisch eingefügt als wenn man die taste nicht los lässt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Spacket schrieb:
Also ich bin ja auch sehr penibel und bin mit meinem 3en Gerät jetzt auch zufrieden. Aber das Tab zurückzubringen wegen angeblichen Multitouch Defekt (Bug), bei 6 Fingern?!
Ich verwende das Gerät in den seltensten Fällen mit 3 Fingern. Wie oft benutzt du denn das Tab mit mehr als 2 Fingern?

Weil ein Hardware Problem immer schlimmer werden kann und ich nicht sicher bin das mit dem nächsten update meine Probleme behoben werden. Siehe meinen letzten Eintrag.
Es ist ein Krampf zu tippen...

Habs über LTE bekommen. Keine Änderungen feststellbar.

juckendes_Auge schrieb:
Jetzt habe ich erstmals nach dem update eine mail beantwortet und muss feststellen das ich manchmal hängende virtuelle tasten bei der Eingabe habe. Entweder die taste leuchtet konsequent blau und kein Buchstabe erscheint oder aber es wird selten der Buchstabe immer und immer wieder automatisch eingefügt als wenn man die taste nicht los lässt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:19 Uhr wurde um 12:24 Uhr ergänzt:

Weil ein Hardware Problem immer schlimmer werden kann und ich nicht sicher bin das mit dem nächsten update meine Probleme behoben werden. Siehe meinen letzten Eintrag.
Es ist ein Krampf zu tippen...

Das passt wohl eher in diesen Thread Der Display-Probleme Thread (Streifen, Schlieren, Farbverläufe etc., hier rein)