OTA Update - JLS36C

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das update ist nur für die LTE-Version, nicht für wifi?

Korrekt. Steht ja auch in der Überschrift.

hat jemand den Changelog schon entdeckt?

Ich hatte eigentlich Betreff Touchproblem nur den Punkt das es mit den icon verschieben/sortieren manchmal klemmte, seit JLS36C hat sich aber auch das positiv geändert.

henic, hattest du dieses Problem immer, oder nur wenn dein Tablet auf dem Tisch liegt und du es nur mit einem Finger bedienst?

@Elting, das Problem hatte ich immer, allerdings nur sporadisch.

henic schrieb:
Ich hatte eigentlich Betreff Touchproblem nur den Punkt das es mit den icon verschieben/sortieren manchmal klemmte, seit JLS36C hat sich aber auch das positiv geändert.

benutzt du auch den Nova Launcher und SwiftKey? Ansonsten Ist es bei mir genau so.

Zuletzt bearbeitet:
Hab es auch gerade bekommen, läuft...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

maxe74 schrieb:
benutzt du auch den Nova Launcher und SwiftKey? Ansonsten Ist es bei mir genau so.

ja, ich benutze Beides.

Hallo Zusammmen.
Nochmal kurz die Frage: Gibt es die Möglichkeit, das Update bei einem LTE-Gerät über das Mobilfunknetz (also ohne Wlan) herunterzuladen? Danke.

kendon schrieb:
es ist auf jeden fall ein patch fürs radio drin. dann ein paar files die auf die kamera deuten. aus dem rest werd ich auch nicht schlau.

hatten wir vorher schon photosphere? jetzt auf jeden fall...

Welches Radio? Mein Gerät zeigt mir kein Radio.

Chris_78 schrieb:
Hallo Zusammmen.
Nochmal kurz die Frage: Gibt es die Möglichkeit, das Update bei einem LTE-Gerät über das Mobilfunknetz (also ohne Wlan) herunterzuladen? Danke.

@Chris_78:
Ich glaube dass das nicht geht, du brauchst Wifi Verbindung. Du könntest aber das Update direkt runterladen HIER und es dann manuell flashen.

Zu Root: Ich habe einfach N-Cry (es gibt ja eine neue Version = 3.4) benutzt um den Root wiederherzustellen. Zuerst habe ich mich geschreckt wie ich gesehen habe, dass NCry die Datei "cf-auto-root-flo-razor-nexus7.img" flasht, denn wir (die LTE User) sollten "deb" nicht "flo" haben. Hat aber alles super mit NCry funktioniert. Nur ein paar Apps gingen nach dem erneuten rooten nicht-->einfach neu installieren und falls die Anzeige "Zu wenig Speicherplatz vorhanden" erscheint, einfach in /data/app die ODEX Datein löschen vor der Installation.

LG

tomasu schrieb:
Welches Radio? Mein Gerät zeigt mir kein Radio.

Das ist das Baseband, verantwortlich für Empfang, GPS etc...

• Danke
Reaktionen: tomasu
mmtk schrieb:
Leider geht dabei der Root-Zugriff wieder verloren.

Wie hast du denn versucht den root-Zugriff zu sichern? Bei mir ist der root-Zugriff mit SuperSU Pro v1.55 und dem "Überlebensmodus" und TWRP 2.6.0.0 für deb erhalten geblieben.

Hi!
Versucht zu sichern? ---> Gar nicht. Hab nur ein Backup in TWRP vorher gemacht. Dann dieses neue Update installieren lassen. Nach Neustart war Root-Zugriff weg. Dann mit neuem NCry wieder Root-Zugriff hergestellt. That's it - und es geht. Für alle die testen wollen ob ihr Mulit-Touch-Bug nun behoben ist, hier ein Artikel:

Nexus 7: Manche Geräte mit Multitouch-Problemen - Android - derStandard.at

Ihr müsst die Achsen (horizontal und vertikal) auf eine Linie bringen, wenn es dann flackert und hin- u. herspringt wie im Video ist der Bug wohl noch immer da. Bei mir ist kein Flackern oder so.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches multi touch test tool ist das in dem Video?

Thx 4 help

Das Tool aus dem Video heißt YAMTT, du findest es im Play Store.

Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich nun das JLS36C Update habe, und zuvor nicht gerootet hatte, würde ich nun gerne rooten. Welche Methode empfiehlt sich hier, um die Gefahr zu vermeiden, den Multitouch-Bug nachträglich durch falsche Firmware einzufangen?

Vielen Dank für eure Vorschläge

Also ich hatte den multitouch fehler der oben beschrieben ist und der ist nach dem update definitiv weg.