Nexus 7 II - Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 1.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dadurch, dass du das Ganze übers Internet machst, greift bei Saturn und MM das Widerrufsrecht und du hast * 14 Tage Zeit zurück zu treten.

Kann man ein bei MM oder Saturn gekauftes Gerät eigentlich bei Google einschicken, wenn es kaputt ist und bekommt sofort ein Austauschgerät, oder muss man sich dann an MM/Saturn wenden?

EDIT: *Ab Erhalt der Ware

Fernabsatzrecht hin oder her, du hast bei MM und Saturn hauseigenes Umtauschrecht von 2 Wochen

Bei mir steht in der Auftragsbestätigung:
Lieferung 1: Erscheint frühestens 28.8.
Lieferung am Erscheinungstag.

Spacket schrieb:
Fernabsatzrecht hin oder her, du hast bei MM und Saturn hauseigenes Umtauschrecht von 2 Wochen

Selbst wenn es so wäre (es ist nicht so), ist ein wie auch immer geartetes, firmenseitig gewährtes "Umtauschrecht" nicht ansatzweise vergleichbar mit einem gesetzlich verbrieften Rückgaberecht.

jruhe

Worum es dir (glaube ich) geht ist, dass du dich, falls das Nexus 7 woanders schneller, günstiger, besser zu bekommen ist, vor dem 28. noch umentscheiden kannst, oder?
Und das ist durch das Fernabsatzrecht auf jeden Fall möglich.
Müsste eigentlich auch auf der Website beim Kauf stehen. Hab noch nie bei MM oder Saturn online was bestellt :confused:

Ja, auf der Bestellseite im Konto gibt es den Button zum Storno.

Das ja dann besser als meine Lösung.
Also einfach drauf los bestellen:drool:
Wäre sehr fein, wenn das LTE Modell auch am 28. rauskommen würde

sunnydepu schrieb:
Worum es dir (glaube ich) geht ist, dass du dich, falls das Nexus 7 woanders schneller, günstiger, besser zu bekommen ist, vor dem 28. noch umentscheiden kannst, oder?

1) War das Nexus 7 (2012) verspätet bei MM/Saturn zu kaufen
2) Würde ich die 16GB-Version bevorzugen, bei der nch unlar ist, ob sie Google anbietet
3) Bevorzuge ich die Bestellung über den Play Store
4) Möchte ich nicht warten! :)

jruhe

So, habe es jetzt bei saturn bestellt da im gegensatz zu MM keine Versandkosten anfallen. Wenns nicht zeitig kommt gehts halt zurück :flapper:

sunnydepu schrieb:
Wäre sehr fein, wenn das LTE Modell auch am 28. rauskommen würde

Eher nicht. Dann wäre es hier in den USA schon aufgetaucht. Mobilfunklizenzen sind deutlich komplizierter als WLAN/Bluetooth-Geräte.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Kris77SxE schrieb:
Mein Nx7 2013 von amazon.com funktioniert einwandfrei - habe weder GPS- noch Touchscreen-Probleme und der Performance-Unterschied zum 2012er ist enorm.

Ebenfalls - ich weiss nicht wie man sowas einfach verallgemeinern kann..:sad:

Ist doch oft so, dass es bei der Mehrheit funktioniert und bei einigen nicht. Zu Wort melden sich dann hauptsächlich die, bei denen es nicht funktioniert, während die stille Mehrheit nichts schreibt.

Damit will ich keinesfalls sagen, dass ich das schlecht finde. Vielmehr ist das nur verständlich, schließlich würde ich auch versuchen, eine Lösung zu finden falls ich Probleme mit meinem Gerät habe.

(Mein N7 läuft wie geschmiert :) )

Kann mir jemand sagen wenn ich bei Saturn oder mm vorbestelle wie das dann mit der Bezahlung geht? Würde gerne am Abholtag bezahlen und nicht vorher

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

ImageUploadedByTapatalk1376592170.434697.jpg

woop woop :)

Ich bin gerade am überlegen wo ich es mir bestellen soll, zum nächsten MM liefern lassen und dann abholen, Saturn nimmt im Gegensatz zu MM keine Versandkosten, aber durch den Versand wird es sicherlich 1-2 Tag länge dauern, oder direkt im PlayStore. :confused2:

aber durch den Versand wird es sicherlich 1-2 Tag länge dauern
i.d.R. (!!) versenden die 2 Tage vorher, damit man am Erscheinungstag das Gerät hat. Da DHL im Stadtbereich selten länger als einen Tag braucht, rechne ich schon am 27.08 mit dem Paket, da der zusätzliche Tag als Puffer dient.

Die wollen auch nicht haufenweise Retouren, weil die Leute sich das Ding am Erscheinungstag irgndwo anders besorgen konnten und DHL gepennt hat.

Ich hab es mir auch aufgrund der Versandkostenfreiheit (und eines Gutscheins) bei Saturn bestellt.
Hatte ja auf amazon gehofft, aber ist ja bisher nix...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Vom Saturn Chat gabs eben folgende Info :

Der Artikel wird zwar am 28.08 veröffentlicht, laut Information von unserem Einkauf ist aber noch nicht völlig sicher wann der Artikel dann tatsächlich in unserem Lager eintrifft. Es kann hier also leider zu Verzögerungen kommen. Allerspätestens in Kalenderwoche 36 wird der Artikel aber sicher zur Verfügung stehen.

Die Märkte werden bundesweit genug Geräte bekommen, sodaß am Erscheinungstag auch welche direkt vor Ort ohne Vorbestellung zu erwerben sein werden, außer alle rennen zu einem Markt.

Also keinen Streß. :D

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, das gilt aber nur für Saturn oder auch auch für MM (beides Metro) ??
Und hat noch niemand was von amazon gehört?