Nexus 7 II - Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 1.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mayday schrieb:
Ist immerhin ein absehbarer Zeitraum. :thumbup:

Das schon aber was ich einfach nicht verstehen bzw. nachvollziehen kann das es so schwierig ist das N7 zeitgleich anzubieten andere Hersteller bekommen es ja auch problemlos hin. und ich denke mal nicht das ein EU Stecker 1 Monat brauch für die Herstellung :flapper:
In den USA ist das N7 flächendeckend verfügbar zumindest die 16GB haben also relativ viel vorproduziert.

Das sind so dinge die ich nicht verstehen kann^^

Snake89 schrieb:
Das schon aber was ich einfach nicht verstehen bzw. nachvollziehen kann das es so schwierig ist das N7 zeitgleich anzubieten andere Hersteller bekommen es ja auch problemlos hin. und ich denke mal nicht das ein EU Stecker 1 Monat brauch für die Herstellung :flapper:
In den USA ist das N7 flächendeckend verfügbar zumindest die 16GB haben also relativ viel vorproduziert.

Das sind so dinge die ich nicht verstehen kann^^

Was ist denn daran so schwer zu verstehen?
Es geht hier um Stückzahlen von Millionen. Man kann aus wirtschaftlichen Gründen keine Produktionsstätten aufbauen, wo man diese enormen Mengen binnen weniger Wochen herstellen kann. Sonst könnte man sie ja nach dem Anfangsansturm direkt wieder schließen.
Damit es dann nicht in allen Ländern gleichzeitig ausverkauft ist, bedient man eben ein Land nach dem anderen.

Das bezweifel ich ganz stark @Philbert. Samsung hatte mit ihr S4 10 Millionen vor produziert und war fast zeitgleich mit USA Start. damit sieht man es ist möglich.
Samsung ist jetzt nur ein Hersteller andere verfahren so auch.
Ja es ist einfacher immer ein Land zu bedienen da gebe ich dir recht aber aus wirtschaftlichen gründen hmpf?!

Das ist aber ein anderes Thema daher schweifen wir beide da ab^^

CaiBo schrieb:
aGPS funktioniert nicht nur über 3G oder ähnlichem sondern über alle Internetverbindungen. Da auf deinem Screenshot eine WLAN-Verbindung angezeigt wird und du schreibst du warst im inneren, nehme ich schwer an, dass du eine Internetverbindung hattest und dadurch auch aGPS genutzt hast!
Eine GPS Verbindung kann ohne vorliegende Satelitteninformationen nie innerhalb weniger Sekunden aufgebaut werden, es sei denn es liegen noch aktuelle Daten aus einer vorherigen Messung vor oder es wird eben aGPS genutzt. Ein volständiges Satelittensignal hat nämlich eine Länge von 12 1/2 Minuten

Und woher kommen die Unterstützungsinfos, wenn ich Ortung via WLAN deaktiviert habe? Worin du logischerweise Rech hast: der Fix muss länger gehen, wenn der letzte Fix schon länger her ist und keine Unterstützungsinfos gezogen werden können.

Was man im Screenshot sieht: das N7-2013 empfängt selbst indoor mit sehr wenig Sicht jede Menge Satelliten und aus meiner Aussage ist zu schlussfolgern, dass die Implementierung sauber funktioniert.

Abbrüche habe ich noch keine festgestellt. Dazu benutze ich es aber auch erst zu kurzfristig.

Es wäre daher gut, wenn du nicht irgendwelche Annahmen treffen könntest bei deiner Kritik, sondern fehlende oder widersprüchliche Punkte erstmal erfragen würdest.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Nexus 7 (2013) ab dem 29. August erhältlich

Hier noch ein Bericht über die Verfügbarkeit aber diesmal direkt aus Deutschland und nicht für Italien.

Eine Frage bei beiden Artikeln ist jeweils nur die Rede von der 32 Gb Version kommt ,denn die 16 Gb Version nicht zu uns?

endorphin schrieb:
Es wäre daher gut, wenn du nicht irgendwelche Annahmen treffen könntest bei deiner Kritik, sondern fehlende oder widersprüchliche Punkte erstmal erfragen würdest.

ehrlichgesagt weiß ich nicht, warum du dich gleich so angepisst fühlst :confused2:
Du haust einfach einen Satz zu deiner GPS Messung raus, ohne irgendwelche Randbedingungen dazu zu erläutern?! Ich habe nur ergänzende Informationen dazu geliefert, da du ja überhaupt nicht sagst, wie du aGPS meinst deaktiviert zu haben.
So auch in deiner letzten Aussage. Du sagst du hast die "Ortung via Wlan" deaktiviert. Dies hat unter Umständen gar keinen Einfluss auf aGPS, da sich diese Option auf die Ortung mittels Wlan-Sendemustern bezieht. Wenn du allerdings die Option "Drahtlosnetzwerke nutzen" im Bereich Standort und Sicherheit in den Android Einstellungen meinst, dann hat dies Einfluss auf aGPS und deaktivierst es.

Du könntest dir ja das nächste mal einfach ne Sekunden Zeit nehmen einen erläuternden Satz zu schreiben. Dann kommt vielleicht auch keine mit allzu kritischen Kommentaren :glare:

Ich hoffe nur das es auch ab dem 29.8 auch im MediaMarkt oder so verfügbar ist, hab keine kreditkarte :(

Dann hole dir doch eine Kreditkarte. Ist auch bei Auslandsreisen und Interneteinkäufen praktisch.

Ja Kreditkarte ist wirklich fast schon Pflicht für mich. Ich hasse diese ewige Suche nach Geldautomaten von der VR Bank.. :D
Einfach ein Konto der DKB eröffnen da ist die Kreditkarte kostenlos dabei von Visa
Und dann kannst du auch bequem im Playstore zahlen und sogar Google Wallet benutzen :)

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

Ne, hab kein $ für Kreditkarte :D. So reich bin ich nicht. Irgendwie werde ich schon ein n7 bekommen

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Wenn Du dir sowas unnötiges wie ein Tablet oder Smartphone leisten kannst, dann ist auch eine Kreditkarte drin.

Der einzige Grund gegen eine Kreditkarte wäre das nicht vollendet sein des 18 Lebensjahrs.

Und wie kommst du jetzt drauf, dass Smartphones und Tablets unnötig sind?
Zweitens ist es für ihn möglicherweise nur deshalb zu teuer, weil er sie selten bis nie benötigen würde, nur jetzt, um das Tab zu kaufen.
Und 3. könnte sein Alter ein Hindernis sein, was du bereits angesprochen hast.

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Ich habe keine Kreditkarte und brauche auch keine. Aber für das Tablet habe ich eine Karte mitnutzen dürfen.

Bin immer noch gespannt wieviel das Tablet hier wohl letztendlich kosten wird und ob die 16GB Version auch kommt. Wenn sie kommt, dann hoffe ich sie kostet mehr als mein kompletter Import. Ich weiß, ich bin gemein. Aber irgendwie muss sich der Import ja lohnen.

Reich bin ich auch nicht :D
Aber die DKB Kreditkarte ist kostenlos und ich glaube solche Angebote haben andere Banken auch. Kontofuhrungsgebuhr und alles andere gibt es dort dann meist auch nicht. Und wenn man noch nicht 18 ist kriegt man eben eine Kreditkarte auf Prepaid Basis also ein Hinderniss sehe ich da nicht. Wenn man sie nicht benutzt lässt man sie halt rum liegen und falls man mal in den Urlaub geht, kann man Weltweit kostenlos Geld abheben. Was will man mehr? Lohnen tut es sich so oder so.
Aber ich merk schon ich komm vom Thema ab :D

Gesendet von meinem HTC One X+ mit der Android-Hilfe.de App

@Flextrick:
Und wie kommst du jetzt drauf, dass Smartphones und Tablets unnötig sind?
Weil sie es sind.

Für welche Lebensnotwendigen Tätigkeiten sind sie nötig?
Für keine.

Sie sind purer Luxus, und wer sich den Leisten kann/will, sollte auf die €0 für eine kostenlose Kreditkarte haben.

Nur weil sie Luxus sind, sind sie noch lange nicht unnötig. Aber vielleicht hast du eine andere Definition zu "unnötig".

Naja, zurück zum eigentlichen Thema!

• Danke
Reaktionen: mr.crypto13
Sehe ich auch so. Tablets sind reiner Luxus. Und eine Kreditkarte kann jeder haben, entweder von der eigenen Bank gegen ca. 20 Euro im Jahr Gebühr oder von anderen Banken teilweise kostenlos. Es gibt keinen Grund, keine Kreditkarte zu haben außer Unwissenheit oder Unwillen.

• Danke
Reaktionen: FZelle