Nexus 7 II - Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 1.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kaufe nur über Playstore... Wegen dem Umtauschservice!

Das kommt noch dazu.

Habe auch überlegt zu zuschlagen, aber möchte auch lieber über den Play Store :)

Pro.aggro
Ja wegen 20 Euro mach ich sonen aufstand aber nur weil es bei mir erst 6 tage her ist. Wenn es jetzt 3 oder 4 wochen wären dann würde ich auch sagen pech aber nicht nach 6 tagen

Elting schrieb:
Kaufe nur über Playstore... Wegen dem Umtauschservice!

Defininiere Umtauschservice.

Innerhalb von 14 Tage kannste auch wenn du es bei MM bestellst umtauschen.

Und nen defektes Tablett im Sinne von "gestorben" habe ich noch nie gesehen und ich gebe jeden Tag bei mir in der Firma 2-3 Tablets raus. Klar werfen viele das Ding runter oder kippen Wasser drüber aber einfach so sterben die nicht.

Von daher ist es für mich nicht so wichtig. Da spare ich lieber die 20€

SOLLTE mein Tablet wirklich mal einfach so sterben, ist das eh ein Artikel der mehrfach im Haus ist ( PC, Laptop , Smartphone). Das Risiko nehme ich mal in Kauf ;D

T3O schrieb:
Pro.aggro
Ja wegen 20 Euro mach ich sonen aufstand aber nur weil es bei mir erst 6 tage her ist. Wenn es jetzt 3 oder 4 wochen wären dann würde ich auch sagen pech aber nicht nach 6 tagen

Dann kann man sich ja bei jedem Angebot beschweren, wenn es ein paar Tage nach dem Kauf kommt. Bisschen lächerlich.

Umtauschservice im Playstore: man bekommt ein nagelneues Gerät zugeschickt und sendet dann erst sein defektes Gerät an Google. Keine Wartezeit, keine Reparatur sondern ein direkter Austausch. Das macht MM nicht.

Als ich gelesen habe das Saturn und MM das N7 etwas günstiger anbieten, habe mir das N7 32 GB Wifi für 249€ bei MediaMarkt Online bestellt. Verstehe abernicht ganz warum es auch bei MM günstiger angeboten wird. Eigentlich müsste das doch ein befristetes Sonderangebot nur von Saturn sein (weiß natürlich, dass beide Unternehmen quasi zusammengehören)? Zudem ist das Angebot von Saturn auf Sonntag den 15. Sept. begrenzt. Ich habe aber heute gegen 0:15 Uhr bestellt. Auch hier wurden mir "nur" die 249€ berechnet. Allerdings habe ich bei Saturn gesehn, dass das N7 eine Lieferzeit von 4 Wochen hat. MM sagt sofort lieferbar.

Hat jemand ne Ahnung ob das vielleicht ein Fehler von MM ist und ich entweder doch 4 Wochen warten muss oder das Tablet zu dem Preis nicht bkommen werde, da in der Bestätigungsmail folgendes steht: Diese Bestellbestätigung dient lediglich Ihrer Information und stellt keine Annahme Ihres Angebotes auf Abschluss eines Kaufvertrages dar.

Bin irgendwie leicht irritiert.

Hat sich erledigt, Versandbestätigung heute schon bekommen und der alte Preis von 269€ gilt seit ca. 9:30 Uhr wieder. Ist aber schon erstaunlich, dass es bereits jetzt einen kleinen Rabatt auf das neue N7 gibt.

PS:
Kann mir mal einer erklären warum es Saturn und Medie Markt gibt! Letztendlich verkaufen die doch genau das gleiche, auch das Marketing ist austauschbar. Wäre doch viel effizienter die Läden unter einer Marke zu betreiben.

@Hans3000

Ist doch ganz einfach!
Kunde X geht von Media Markt, wo das Produkt X 300€ kostet, zu Saturn, wo das Produkt 280€ kostet.

Kunde X freut sich und MM/Saturn bzw. die Metro/Media/Saturn-Holding sowieso freut sich auch.

Gäbe es nur ein MediaTurn, würde Kunde X zu MediMax/Conrad oder zu einem anderen betriebsfremden Markt gehen.

Kunde X freut sich aber MediaTurn nicht.

Media Markt und Saturn sind groß und die meisten Kunden denken vermutlich, dass die besten Preise lokal dann nur bei MM oder Saturn zu finden sind, da sie (MediaMarkt und Saturn) sich ja angeblich gegenseitig Preisdruck machen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt und auch ein wenig sauer. Ich habe gestern das Nexus 7 online bei Saturn bestellt. Habe als "Versand" Abholung in meinem Saturn ausgewählt. Dort stand dann, abholbar in 1 bis 3 Tagen. Jetzt sehe ich heute das auf der Saturn Seite steht, es ist in meinem Markt verfügbar in mehr als 4 Wochen. Wenn das mit den 4 Wochen stimmt, werde ich meine Bestellung stornieren. So geht das nämlich nicht. Habe auch einen Screenshot auf dem deutlich zu erkennen ist, dass dort gestern stand "In 1-3 Tagen"

GdHzf.jpg

Habe nun bei meinem Markt angerufen und die haben mir gesagt ich muss mich an den Online Store wenden. Habe auch denen mal eine Mail geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin schon in den Genuss gekommen, hatte aber noch nicht genügend Zeit, um es ausgiebig zu testen ;)
Dem ersten Hands-On nach hat sich die Investition definitiv gelohnt !

-fReEsTyLe- schrieb:
Jetzt bin ich ein wenig verwirrt und auch ein wenig sauer. Ich habe gestern das Nexus 7 online bei Saturn bestellt. Habe als "Versand" Abholung in meinem Saturn ausgewählt. Dort stand dann, abholbar in 1 bis 3 Tagen. Jetzt sehe ich heute das auf der Saturn Seite steht, es ist in meinem Markt verfügbar in mehr als 4 Wochen. Wenn das mit den 4 Wochen stimmt, werde ich meine Bestellung stornieren. So geht das nämlich nicht. Habe auch einen Screenshot auf dem deutlich zu erkennen ist, dass dort gestern stand "In 1-3 Tagen"

GdHzf.jpg

Habe nun bei meinem Markt angerufen und die haben mir gesagt ich muss mich an den Online Store wenden. Habe auch denen mal eine Mail geschickt.

Keine Sorgen. Das war bei mir auch so. Nun ist es aber schon auf dem weg!

• Danke
Reaktionen: hijacked
Habe es gerade gesehen. Ist schon bei 60% in der Sendungsverfolgung.

Wie ist es eigentlich bei Saturn mit dem Umtausch bei Pixelfehlern?
Bei MM konnte ich mein Nexus 7 zwei Mal jeweils mit einem toten Pixel und einmal mit zwei toten Pixeln immer bei verschiedenen Personen umgetauschen, bzw. beim letzten Mal abgegeben und Geld zurückgenommen. Bei Letzterem meinte der Typ am Service-Schalter, dass es keine 0-Pixel-Garantie gibt (aber nicht unfreundlich, eher neutral), hat aber, ohne dass ich darauf reagieren konnte, mir den Zettel in die Hand gedrückt, mit dem ich zur passenden Abteilung gehen sollte.
Aber gerade bei einem Tablet fällt jeder tote Pixel extrem auf, da der Bildschirm im Vergleich zum Laptop oder Fernseher kleiner ist und man vor allem im Vergleich zu Letzterem deutlich näher dran sitzt. Und wenn ich auch bei Saturn einen toten Pixel entdecken und Saturn das aber nicht als Umtauschgrund sehen würde, wäre das eine Katastrophe, weil ich den toten Pixel dann jeden Tag 'freudig' begrüßen könnte.
Wie ist das also bei Tablets mit dem Umtauschen bei einem toten Pixel? Hat jemand Erfahrungen?

Oder lohnt es sich, zu warten, bis im Play Store wieder welche verfügbar sind? Ich habe hier irgendwo gelesen, dass Google ein neues Gerät zusendet, bevor das defekte zurückgesendet wird. Ist der Service wirklich gut? Aber wie lange dauert es wohl bei Google, bis wieder welche haben? 1-2 Wochen sind ja in Ordnung, aber über ein Monat oder so wäre schon schlecht.
Übrigens: Kann man sich das vorbestellen, in dem man das auf die Wunschliste packt, oder ist das unverbindlich?

Übrigens: Kann es sein, dass MM umgetauscht Geräte wieder einfach ins Regal stellt und so tut, als wären sie neu? Bei dem Nexus 7 dachte ich erst, dass dies nicht möglich sei, weil bei der weißen Verpackung Asus-Tesafilm drauf ist, den man ja erst entfernen muss, um an das Gerät zu kommen. Aber ist das wirklich so? Kleben die vllt. einfach neuen Asus-Tesafilm rauf, also haben die vllt solchen Tesafilm? Nach dem Motto: Irgendjemandem wird der Pixelfehler ja nicht oder zu spät auffallen.

Zuletzt bearbeitet:
OK, danke! Dann muss ich mir wohl den Thread vollständig durchlesen. ;)

Aber vielleicht passen die anderen Fragen rein.

Heute mein neues Nexus 7 bei meinem Saturn abgeholt, Sonntag abends wegen dem Rabatt bestellt. Alles tip top, keine Probleme mit dem Touchscreen und auch sonst ist mir nichts aufgefallen. Also unlocked, Twrp drauf und gerooted. :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Genau so gemach wie AssZwei, Sonntags bestellt, heute abgeholtt, keine Displayfehler/Multitouch-Bugs, Bootloader geöffnet, TWRP und Root :)

Nexus 7 LTE jetzt im deutschen Play-Store verfügbar.

Hab meins gleich bestellt. Ich freu mich schon.

• Danke
Reaktionen: don_giovanni