Nexus 7 II - Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 1.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke für die Antwort. Ich werde dann auf jeden Fall warten bis das 2013er Model in Deutschland verfügbar ist. Das ganze "geblute" geht mir auch bei den aktuellen Monitoren auf den Keks.

Genau aus diesem Grund mag ich IPS überhaupt garnicht...

Zuletzt bearbeitet:
Sendi schrieb:
Die, die das neue Nexus schon haben:

- es gibt in US Foren diverse Berichte, das das GPS nur schlecht funktioniert und immer wieder Ausfälle hat

kann das jemand bestätigen?
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das WLAN-Modell, also nix mit assisted GPS und eben gerade innerhalb von Sekunden einen GPS-Fix gehabt. Indoor mit wenig freier Sicht nach außen. Siehe Screenshot.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1375719682183.jpg
    uploadfromtaptalk1375719682183.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: Sendi
Big Smoke schrieb:
Da gibt es leider auch schon die ersten Beschwerden z. B. bei XDA: Too much backlight bleed? - xda-developers

Ich glaube aber langsam, dass das bei LCD-Displays normal ist. Bei meinem Note 8 habe ich das leider auch.
Dies soll aber nur bei gewissen Einstellungen vorgekommen sein, die ein normaler Nutzer nie nutzen würde.

Das habe ich auch beim Nexus 4.. fällt absolut nicht auf.

Das habe ich auch beim Nexus 4.. fällt absolut nicht auf.
Mich stört sowas. Mal abwarten und eines testweiße bestellen.

Wie kann dich das stören, wenn es nicht auffällt?
Das merkt man nur wenn es Stockfinster ist und man ein Kohlschwarzes Bild am Display hat.

Das Display muss nur an der Stelle des Bleedings etwas dunkles anzeigen. Das kann öfters in Filmen und Spielen auftauchen. Für mich(!) ist dies ein Mangel. Das schlimme hierbei ist, dass die Serienstreuung extrem groß ist. Entweder man hat Glück oder Pech. ;)

Ähem...

Was hat das alles jetzt noch mit "Verfügbarkeits-Diskussionsthread" zu tun...?

• Danke
Reaktionen: Flextrick
Sorry.. zurück zum Thema!

• Danke
Reaktionen: christal.x
endorphin schrieb:
Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe das WLAN-Modell, also nix mit assisted GPS und eben gerade innerhalb von Sekunden einen GPS-Fix gehabt. Indoor mit wenig freier Sicht nach außen. Siehe Screenshot.

aGPS funktioniert nicht nur über 3G oder ähnlichem sondern über alle Internetverbindungen. Da auf deinem Screenshot eine WLAN-Verbindung angezeigt wird und du schreibst du warst im inneren, nehme ich schwer an, dass du eine Internetverbindung hattest und dadurch auch aGPS genutzt hast!
Eine GPS Verbindung kann ohne vorliegende Satelitteninformationen nie innerhalb weniger Sekunden aufgebaut werden, es sei denn es liegen noch aktuelle Daten aus einer vorherigen Messung vor oder es wird eben aGPS genutzt. Ein volständiges Satelittensignal hat nämlich eine Länge von 12 1/2 Minuten

• Danke
Weiß jemand wann die LTE Version kommen wird?

Lg

nein

Quarz-Da schrieb:
Das Display muss nur an der Stelle des Bleedings etwas dunkles anzeigen. Das kann öfters in Filmen und Spielen auftauchen. Für mich(!) ist dies ein Mangel. Das schlimme hierbei ist, dass die Serienstreuung extrem groß ist. Entweder man hat Glück oder Pech. ;)

Da ist es aber immer. Der Kampf gegen Backlightbleed ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich habe das jahrelang bei TVs gemacht, bevor ich ausgestiegen bin. Jetzt fühle ich mich besser und meine Lebensqualität ist deutlich gestiegen.

• Danke
Das wäre schön. :scared:

Guckt mal post 80 von mir da haben sie auch für japan berichtet

Das habe ich gesehen, aber Europa klingt da schon besser.

Da gebe ich dir vollkommen recht. also lange kann es nicht mehr dauern zwar ist ende August noch ne langezeit ohne n7 aber das wird schon^^

Ist immerhin ein absehbarer Zeitraum. :thumbup: