Nexus 7 II - Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 1.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Schreibtischnachbar hat gegen 10:00 Uhr bestellt und auch noch keine Versandbestätigung. Ich (6:20 Uhr) hingegen schon.

jruhe

Na, so krass wichtig ist es mir jetzt auch nicht, dass ich nach einem Tag schon anruf :D

Meinte ja nur, dass es (zumindest sieht es so aus) mir so vorkommt, als ob es Google diesmal bissi langsamer angehen lässt. Kann aber natürlich auch daran liegen, dass es aus Holland kommt :cool2:

merhans schrieb:
Prepaidkarte ungedeckt? Die versuchen es glaube frühestens wieder in 24h den Betrag zu reservieren

Laut meiner Bank wurde der Betrag direkt nach der Aktualisierung abgebucht (nicht nur vorgemerkt).

Gestern im GooglePlay Store bestellt und cool gefühlt.....jetzt die Ernüchterung nach ein wenig Recherche im Forum....die sind auf UPS umgesprungen O_o
Ich find schon das sollte man erwähnen, wenn man als Adresse wieder eine Packstation hinterlegt.

Hab nun auch gerade meine erste Erfahrung mit Kundenservice von Google....kann die Adresse anscheinend noch ändern, wenn ich direkt nach Versandbestätigung bei UPS anrufe.

goes_like_hell schrieb:
Dann lies mal meinen Post auf Seite 79 #781.

Du bist nicht allein!

Goes like hell

(Zum Post "Nie wieder Media Markt")

Ich habe bisher durchweg positive Erfahrungen mit MM gemacht. Wenn was nicht klappt, liegt es oft an der Unwilligkeit einzelner Mitarbeiter.
So habe ich z. B. vor einem Monat ein Smartphone zur Abholung im MM Köln Kalk online bestellt und vorbezahlt. Im Markt habe ich dann ein anderes im Angebot gefunden, kurz an der Info meine Abholbenachrichtigung vorgezeigt und gesagt, dass ich die Bestellung storniere und weiter brauchte ich nichts zu tun. Die Rücküberweisung kam auch innerhalb einer Woche.

Mein am 16.08. bestelltes Nexus 7, 32 GB LTE, liegt heute in der Paketstation. Okay, nicht gleich am ersten Tag, sondern einen Tag später. Ist aber okay. Wenn ich mich dran erinnere, welchen Stress die Leute hatte, die vor Monaten das S4 bei Amazon vorbestellt hatten, dann kann ich mich nicht beklagen.

Es ist da! :D nur seh ich es erst heute Abend. Da freut man sich auf den Feierabend.

kadauz schrieb:
Ich werde aus einem Grund nicht im Play Store bestellen:

Bei den ganzen Informationen, die google sowieso schon von mir hat (eMail, Kalender ...) müssen die nicht auch noch meine Adressdaten und Kreditkarte haben.

:lol::lol::lol:

Kleiner Nachtrag an alle Saturn/MM genervten ...
Ich konnte gestern doch mein 32GB Gerät trotz Vorbestellung abholen. Man muss allerdings sehr hartnäckig sein beim Service. Letztendlich durfte ich ein Gerät aus dem Regal holen und die haben das dann vermerkt das die Lieferung per DHL in ihren Bestand zurück eingepflegt wird. Somit habe ich nicht 2x bezahlt (hätte ich auch nie gemacht).

PS: Gerät ist geil :D

Elting schrieb:
Ich denke, auch wenn hier ein anderer Eindruck entsteht, der Andrang beim neuen N7 ist nicht mehr so groß, wie z.B. beim ersten N7 oder gar beim N4. Schau mal, man kann es immer noch im Playstore bestellen. Das N4 war innerhalb von Minuten ausverkauft und die Server total überlastet. Das konnte damals nur holprig laufen um es mal milde auszudrücken. Außerdem hatte Google ein halbes Jahr Zeit (seit dem N4 Desaster) das ganze nochmals zu optimieren. Ich meine auch, das N4 wurde damals nicht aus NL versendet und auch nicht über UPS, oder?

Der der schon ein Tablet hat (wegen dem Überangebot an Tablets) kauft sich kein N7 2013.

Damals war es eine andere Situation und es gab nur teure IPads und Samsung Tablets.

Außerdem ist das 2013er eine Evolution statt einer Revolution.
Mehr CPU, Ram und Display und das Design etwas geändert ... Fertig!

PS: Hier im Forum gibt es aber offensichtlich noch einige, die noch nie ein Tablet hatten.
Anders kann man die Begeisterung nicht erklären.

Habe gestern Morgen um halb 10 bestellt.
Versanddatum steht auf 2. September.
Warum gehts bei euch so schnell...?

So meinte ich das auch, hurzpfurz! :D

Jackal schrieb:
Habe gestern Morgen um halb 10 bestellt.
Versanddatum steht auf 2. September.
Warum gehts bei euch so schnell...?

Stammkunde, hab schon 4 Geräte gekauft, noch 5 und ich bekomme 1 gratis

Ne kein plan^^

merhans schrieb:

Freaks vielleicht, die mehrere brauchen.

Oder wenn man natürlich den Vorgänger vertickt hat.

So sieht es aus, mir ist der Mehrwert den Aufpreis wert und ob ich das alte dieses Jahr verkaufe und mir ein neues hole oder nächstes jahr erst wenn das nächste rauskommt, nimmt sich finanziell nicht viel

@merhans

Ist ja alles ok.
Bei manchen hat man aber das Gefühl, dass sie sich gleich in die Hose machen vor Ungeduld.

MMn wird der Tablet-Markt viel zu überschwemmt.
Bald platzt die Tablet-Blase aber sowas von, wenn selbst Apu im Busch seinen Safari-Simulator 2014 zockt.
Die Teile verkommen zu Wegwerfprodukten, die kein Jahr halten, ohne preislich nichts mehr wert zu sein.

Und Google und Asus (oder andere) freuen sich, wenn es sich nicht mehr lohnt, Geräte gebraucht zu verkaufen.

• Danke
Reaktionen: merhans
Ich kann mein Nexus (Abholung per MM) per DHL tracken oO

Das heisst, dass die Märkte sämtliche Vorbestellergeräte in einzelnen Paketen bekommen?
Ziemlich unprofessionell.

Naja, auch egal. Ist nämlich heute in der Auslieferung :D

Ist das nur bei Tablets so? Ist die Fragmentierung von Android Geräten und der Tatsache das manche Hersteller mehr Geräte auf dem Markt wie Updates gemacht haben nicht bei phones noch schlimmer?

merhans schrieb:
Ist das nur bei Tablets so? Ist die Fragmentierung von Android Geräten und der Tatsache das manche Hersteller mehr Geräte auf dem Markt wie Updates gemacht haben nicht bei phones noch schlimmer?

Das stimmt natürlich auch! :p

Soeben die Mail erhalten das ich es im MM abholen kann.

;)