Nexus 7 II - Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 1.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
8 Uhr iwas auch der 1.9.
Wird bis zum 1. September 2013 versandt
Losgeschickt oder ankommen? Versendet oder versendet sein?

Hannover? Habe zwar im playstore bestellt, würde es mir aber überlegen...
Bestellung ist natürlich besser wegen Rückgabe etc.

4:15 (konnte nicht schlafen aber nicht wegen dem Tablet ;) )

auch 01.09 google ist immer wieder witzig .

@merhans

"bis zum" steht im wallet account kann also auch heute oder bis samstag verschickt werden.

So habe endlich mal mit MM Hohe Straße Köln geredet.
Die Dame am telefon meinte die in der abteilung wären noch nicht dazu gekommen die e-mails raus zu schicken. Und sie konnte mir auch keine angaben über den Bestand machen.

Hoffe nur, die bekommen noch ihren Ar**h hoch und ich darf nicht auf die nächste lieferung warten -.-

Typisch Köln... Küss'de hück nit, küss'de morjen.

"die in der abteilung wären noch nicht dazu gekommen die e-mails raus zu schicken."

Deshalb werde ich nie wieder bei MM/saturn vorbestellen. Bin mal gespannt wie lange es dauert bis die das geld auf die Kreditkarte zurückbuchen, wahrscheinlich 1 Monat :angry:

Als Vorbesteller bist du da der Doofe. Ganz wie in der Werbung immer gesagt!

Hab jetzt nochmal in mein Kundenkonto geschaut. Mein N7 hat jetzt tatsächlich ne DHL-Sendungsnummer, obwohl ich es im MM abholen will... Das wird wohl doch nix mehr mit heutiger Abholung. Naja, hätte ich es im Playstore bestellt, hätte ich es heute auch noch nicht.
War aber bei mir auch das letzte Mal, dass ich bei denen bestelle. Wieder um eine Erfahrung reicher!

Hey Elting die DHL Sendungsnummer kann daher kommen, dass die Geräte via DHL an den Store geschickt werden. Nur so als Idee.

Grüße
flode

Das ist ja der Witz. Die schicken die vorbestellten nexüsse erst am Erscheinungstag los, sodass gerade die Vorbesteller warten müssen bis es in die Filiale geliefert wird. Das kann schonmal +2 Tage dauern. Dafür das manche schon seit mehr als 2 Wochen die Zahlung vorgestreckt haben ist das eine schwache Leistung.
Als Vorbesteller ist man hier in vielen Fällen schlechter dran als wenn man einfach am Erscheinungstag in den Laden latscht ins Regal greift bezahlt und nach Hause geht.

NIE MEHR VORBESTELLUNG BEI MM ODER SATURN!!!

Ja klar, das ist auch so! Ich hatte mir nur vorgestellt, dass die Teile aus dem 'Online-Lager' von MM-Mitarbeitern transportiert und verteilt werden. Also quasi ne interne Verteilung aus einem Kölner Zentrallager an die Kölner MMs. Ich hatte noch die Hoffnung, das meines heute nachmittag im MM Köln-Kalk ankommt und ich es heute am späten Nachmittag abholen kann. Da es nun aber doch 'nur' mit DHL an den MM verschickt wird und es noch nicht mal Informationen zu der Sendungsnummer gibt, wird es wohl morgen oder übermorgen werden.

Edit: wenn ich das gewusst hätte, hätte ich natürlich auch im Playstore bestellt (schon wegen der Garantieabwicklung). Die Gier war zu groß! :D

Die Sendungen, auch die an Endkunden Adressen, haben zwar eine Nummer, bei DHL im System sind die aber nicht bekannt.

Noch nicht bekannt. Das kann bis zu 24 Stunden dauern, bis die Informationen zu den Sendungsnummern online abrufbar sind.

Laut MM-Hotline ist meins morgen, oder übermorgen da.

Ich habe heute morgen im MM in Hohenschönhausen eins Nexus 7 32GB Wifi auf Abholung bestellt, zuvor hatte ich eine Vorbestellung im MM in Berlin-Tegel gemacht und die dann storniert. Bin dann in den MM in Hohenschönhausen und hab der jungen Dame nur die Bestellübersicht gezeigt und das ich per PayPal bezahlt habe. Sie ist dann kurz ins Büro gegangen und ein paar Minutern später habe ich eine Mail bekommen das mein Nexus 7 abholbereit ist und dann kam sie auch schon und ich konnte es gleich mitnehmen :)

Nun nur noch auf die Stornierung vom MM in Tegel warten.

Echt ein schickes Teil...hab vor einer Woche mein altes verkauft und bereue es nicht...ist schon ein paar Ecken besser als das 2012er Modell....euch allen die es schon bekommen haben wünsche ich auch ganz viel Spaß damit...

Zu Köln Hohe-Straße:
Heute in der Mittagspause kurzer Besuch.
Meine Frage nach dem neuen Nexus 7 wurde beantwortet mit "mit oder ohne LTE beide vorrätig." Ohne Vorbestellung eins mitgenommen. Preis 349€. Zu gleichen Zeit wurde ein weiteres ohne Vorbestellung verkauft.

MM Aachen LTE Version 349€
Sofort verfügbar

Also ich war heute Morgen direkt um 10 Uhr im Media Markt Mülheim an der Ruhr. Die hatten keine Geräte vorrätig. Anschließend bin ich zu Saturn im Oberhausener CentrO gefahren. Auch dort waren keinerlei Geräte vorhanden. In beiden Läden konnte man mir auch keine Auskunft darüber geben wann die Geräte vorrätig sind. Ich bin dann zum Media Markt Essen (Gladbecker Str.) gefahren. Dort waren das Nexus7 in der WLAN und in der LTE Variante in ordentlichen Stückzahlen vorrätig. Ich habe dem Verkäufer von meinen beiden anderen Marktbesuchen erzählt. Er hat daruafhin den Kopf geschüttelt und mir am PC Live die Lagerbestände sämtlicher MM & Saturn in unserer Umgebung gezeigt. Es waren eigentlich in allen Läden Geräte auf Lager die für den Verkauf im Markt gedacht sind. Er konnte sich das nur so erklären das Mitarbeiter Geräte für sich oder Freunde "reserviert" haben was natürlich nicht gewollt ist. Naja mir soll es egal sein. Ich habe mein 32GB WLAN Modell jedenfalls erworben und lade es gerade auf.

So, meins gerade für 349€ aus dem MM geholt, Storno no Problem.

Das Neue ist tatsächlich ein Handschmeichler. :) Vorbestellen online ist beim MM in Zukunft für mich ein NoGo, selbst die beim MM vor Ort sind leicht angefressen weil die den Unmut vieler Rückfrager ausbaden müßen. Ich versteh das nicht, Amazon, MS oder andere bekommen das hin, Vorbesteller haben am Erscheinungstag ihr Produkt, nur eben beim MM online nicht, die sind ja nicht blöd...

Es kommt ja nicht auf einen Tag mehr oder weniger an, aber wenn die so fix sind die Kundenkontos so schnell zu belasten ohne geliefert zu haben, dann dürfen auch die Vorbesteller erwarten ihr Gerät nicht als letztes zu bekommen. Alle die noch darauf warten, es lohnt sich aber....

• Danke
Reaktionen: Elting
Im Media Markt Fulda liegen auch noch ca. 10 Stück. Ich habe bei denen die Erfahrung gemacht, wer zuerst kommt bekommt zuerst, egal ob vorbestellt oder nicht.

Just my 2 cents:

Schlimm, was hier abgeht. Da wird sich beschwert, dass Leute das Gerät einen (lol) Tag früher haben als andere...

Ich meine ernsthaft: habt ihr nix zu tun?

Ich arbeite ungefähr 12h am Tag und bin z.B. heilfroh, wenn ich das vorbestellte Gerät nach Meldung am Sa (weil das der einzige Tag ist wo ich VOR den Schlusszeiten wohin komme) gemütlich abholen kann. Ist auch btw. der einzige Tag, wo ich mich damit beschäftigten kann.

Ausserdem:
1) Vorbersteller haben kein Risiko, dass das Gerät im nahen Markt X sofort ausverkauft ist (weil man evt. arbeiten muss und nicht gleich rennen kann)
2) Vorbesteller können (bei MM zumindest) jederzeit stornieren
3) (Österreich): MM ist bis jetzt der einzige Anbieter, wo eine Vorbestellung überhaupt möglich ist. Playstore Geräte gibt es in Ö keine. Und wenn das Gerät in IRGENDEINEM Geschäft verfügbar ist, ist es meist so schnell ausverkauft, dass man als normaler berufstätiger eh nie rechtzeitig hinkommt :mad2:

Also, keine Panik :rolleyes2: Hoffentlich sind das eure einzige Probleme. Freuen wir uns über das gelungene Update und den moderaten Preis. Vorfreude ist doch die schönste Freude.

lg

• Danke
Reaktionen: bufonto