Nexus 7 II - Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 1.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pUiE schrieb:
Also ich hab gleich am ersten möglichen Tag vorbestellt zum selber abholen.
Bisher aber leider auch noch keine Mail bekommen.
Wie sieht es bei den anderen abholern aus? Hat es schon jemand eine mail bekommen und es abholen können?

Grade das, welches ich heute morgen vorbestellt hab, bei MM abgeholt. Vom anderen MM wo ich am 15. vorbestellt hab nichts mehr gehört, mittlerweile aber dort angeblich sofort abholbereit. Jeweils 32GB LTE Version.

Mein Einkaufserlebnis bei MM:
Heute morgen nachgefragt: Antwort: Keine Ahnung, wann das kommt
Eine Stunde später wurde online angezeigt, dass es da ist.
Wieder hingelatscht.
Vorbestellung gezeigt.
"Alles klar, gehen Sie zur Warenausgabe, dort können Sie es abholen"
Zur Warenausgabe gelatscht
"Hm, nein, Ihre Bestellung ist noch nicht da. Das hier können Sie nicht mitnehmen"
Nach einigem ärgerlichen Hin- und Her dann die Lösung vom Media Markt:
Wir stornieren die Online-Bestellung und Sie kaufen die Ware neu im Markt.
Ihr Geld erhalten Sie laut Online-Bestimmungen aber erst in 2-4 Wochen zurück.
Super. Aber ich wollte es unbedingt heute haben.
Zurück im Verkauf dann sollte das Nexus 279.- kosten. Als der Verkäufer hörte, dass er es auf den Online-Preis von 269.- ändern soll, ist er abgezischt und weg war er.
Scheint man wohl im Markt nicht so gerne zu tun !!!
Nach ärgerlichem Durchfragen kam dann irgendwan jemand und hat gnädigerweise den Preis auf 269.- angepasst.
Nun habe ich also doppelt bezahlt, aber immerhin schon mal ein Nexus.
Leute, das kann alles nicht sein.
Vorbestellung beim Media Markt? Nie wieder.

KlyNeR schrieb:
Muss nicht heissen, dass du eins bekommst.

Wenn es so ist, wie bei meinem MM, dann kommen eventuell weniger Geräte, als vorbestellt wurden.

Ich habe noch keine Mail erhalten, daher denke ich mal, dass ich zu spät vorbestellt habe und erst in der nächsten Lieferung (frühestens Montag) bedient werde :mad:

scheint wohl so zu sein.. denn da steht, dass die es verschikt haben... :cursing:

Richte gerade mein N7 LTE aus dem Saturn hier in Dresden ein. Mein Vorbestelltes wird storniert, aber auch da noch keine Meldung.

So, meins ist jetzt auch raus und ich hab ne Nummer zur Sendungsverfolgung. Sollte dann morgen ankommen ^-^

Frontbericht aus Stuttgart

Vorgeschichte:

Vorbestellt Nexus 7 32GB LTE beim Saturn Stuttgart zentrum. Gestern kam eine Email, dass sie die Gerät erst nächste Woche bekommen, also wieder storniert.
Bei den MM Feuerbach, Vaihingen und HBF rum telefoniert, wer es schon vorrätig hat oder morgen haben wird.

Im MM Vaihingen also gestern vorbestellt. Nach einem Telefon Anruf wurde gesagt morgen früh abholen auch wenn keine Bestätigung vorliegt. Die Gerät seien da.

Die Schlacht:

Um 9 Uhr Richtung Vaihingen in Bewegung gesetzt. Um kurz vor 10 Standen 5-6 Leute vor dem MM, die dann auch alle zielsicher Richtung Tablet Abteilung unterwegs waren.
Dann der Schock, alle LTE Gerät vorreserviert, nur 1 Wifi Gerät zum freien Verkauf.
Bin dann zu Online Bestellungs Abteilung getiergert. Dort war ich nicht vorgemerkt, keine Rechnung da, nix zu machen sorry hieß es dort.

Frustiert wieder abgezogen und mich an der MM Hotline ausgekotzt. Die konnten aber auch nix machen.

Mit der Sbahn zurück ins Zentrum zum Saturn Stuttgart zentrum. Antwort: Nix auf Lager wir wissen auch nicht wann was kommt.

Frustiert ins Maredo gegangen und erstmal ein dickes Steak gefuttert ;-)
Nach dem Essen nochmal ins Handy geschaut und siehe da angeblich hatte jetzt Stuttgart City Hauptbahnhof MM Geräte vorrätig. Also über die Königsstraße hingedackelt.

Der Verkäufer war leicht genervt weil er schon seit einer halben Stunde aufs Klo musste und ein Nexus 7 Kunden nach dem anderen zu Ihm kam. Sie hatte ca. 6-7 LTE Gerät zum freien Verkauf. Ob welche für Vorbesteller zurück gelegt worden sind, kann ich nicht beantorten. Wifi geräte waren auch noch verfügbar.

Preis im Markt war 369 aber ich habe meinen Frust über Vaihingen erzählt und das Gerät zum online Preis von 349 bekommen.

Also alle guten Dinge sind 3 (dritter markt) und den Papierkram mit den 2 Stornierungen bei Saturn und MM Vaihingen haben Sie sich selber zuzuschreiben.

Laut Website haben zur Zeit MM Feuerbach und MM Hauptbahnhof Stuttgart noch Gerät verfügbar, wie lange noch steht in den Sternen.

Viel Glück euch allen!

Grüße
flode

Moin,

habe ebenfalls mein n7 am 15.8. vorbestellt, geräte sind auch schon im mediamarkt wuppertal eingetroffen, aber als vorbesteller werde ich keins davon kriegen, so die nette frau am telefon.
aber bis 17 uhr könne noch eine lieferung eintreffen, so die frau weiter...

im markt stornieren und das geld an der kasse zurück erstattet kriegen geht auch nicht... super...

mar_sss schrieb:
So, meins ist jetzt auch raus und ich hab ne Nummer zur Sendungsverfolgung. Sollte dann morgen ankommen ^-^

Dein Wort in Gottesgehörgang .. hoffentlich morgen.

DagobertDokate schrieb:
Macht ihr ein stress :D
Ich hab meins heute morgen im Play Store bestellt... und warte einfach noch 2-3 Tage :D

lg. Dagobert

Was für ein Versanddatum steht bei dir unter Status?

Versanddatum
02.09.13

mista schrieb:
scheint wohl so zu sein.. denn da steht, dass die es verschikt haben... :cursing:

Wohin denn verschickt? Schau mal genau in die Mail.
Ich hab auch vorhin eine Mail bekommen, dass meins nun verschickt wurde. Aber nicht zu mir nach Hause sondern vom Online-Lager in den Media Markt wo ich es dann abholen kann. Mal schauen, ob es heute noch dort ankommt. Als ich heute mittag dort war, wurde gerade ein Transporter mit MediaMarkt Kartons ausgeladen.

also auf der website steht nun auch, dass das nexus 7 im MM Wuppertal sofort abholbereit sei, nur wo ist die mail?!

so, vorbestellung storniert und nun wird umgehend das LTE vor Ort abgeholt..faxen dicke....:flapper:

Hallo,

vor einer Stunde bei Media Markt Online das Nexus 7 LTE per Abholung und Barzahlung in Heidelberg bestellt und jetzt schon die Abholbestätigung erhalten :).

Im Mediamarkt HH Hummelsbüttel sollen heute noch 30 ankommen, Saturn HH Poppenbüttel hatte auch noch beide Modelle.

Yoshi7 schrieb:
Was für ein Versanddatum steht bei dir unter Status?

Versanddatum
02.09.13

Bei meiner Bestellung von heute morgen, 7 Uhr, steht der 1.9 - ein Sonntag :p

Wer das ganze Teenager Geschrei hier liest, muss annehmen, dass heute, nach Ladenschluss von MM, der Weltuntergang beginnt.
Grußwlambda

Ich hab nun auch eine Abholbestätigung für den Saturn Markt in Heidelberg Sophienstrasse für die LTE Version.

Google Nexus 7 32GB LTE 349,00 EUR 349,00 EUR

Wer unbedingt heute noch eins haben möchte und keins in Heidelberg (Baden-Württemberg) mehr vor findet dem kann ich eine Vollmacht zur Abholung unterschreiben. Mit der Email Bestätigung kam gleich eine PDF Vollmacht mit.

Im Media Markt Gütersloh vor ca. 2h abgeholt. Waren noch einige da, sowohl Wlan als auch LTE.

Bei mir verlief alles reibungslos, Montag vorbestellt, Dienstagabend auf gut Glück vorbeigefahren, Geräte waren schon da aber noch nicht im System und konnten daher auch nicht verkauft werden. Heute Morgen Anruf, dass es abgeholt werden kann und abgeholt. Kann mich absolut nicht beklagen und auch zum Onlinepreis bekommen. Aber ist ja auch keine Großstadt hier ;)

juckendes_Auge schrieb:
Ich hab nun auch eine Abholbestätigung für den Saturn Markt in Heidelberg Sophienstrasse für die LTE Version.

Google Nexus 7 32GB LTE 349,00 EUR 349,00 EUR

Wer unbedingt heute noch eins haben möchte und keins in Heidelberg (Baden-Württemberg) mehr vor findet dem kann ich eine Vollmacht zur Abholung unterschreiben. Mit der Email Bestätigung kam gleich eine PDF Vollmacht mit.

Karlsruhe soll wohl auch noch welche haben

doclovejoy schrieb:
Bei meiner Bestellung von heute morgen, 7 Uhr, steht der 1.9 - ein Sonntag :p

Hab um 5:19 bestellt. Auch 1.9..