Nexus 7 II - Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 1.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
flooo89 schrieb:
Ich war bei mir im Media Markt! Die bekommen etwas über 10mal das 32GB Wifi und unter 10 mal das LTE! Das ganze wird morgen oder Mittwoch geliefert, allerdings erst am 28.8 verkauft. Habe es dort nun vorbestellt!
Wenn überhaupt, dann kommt die LTE-Version sicher nicht zuerst nach Deutschland, sondern zuerst in den USA. Da die LTE-Version noch nicht in den USA gestartet ist, ja noch nicht einmal angekündigt, kann man eine Lieferung von LTE-N7 diese Woche als Legende abhaken.

Nee, LTE ist in Deutschland viel besser ausgebaut und hier sind auch die 3G Varianten viel gefragter als in den USA. Deswegen kommt die LTE Version zuerst nach Europa.
Ausserdem gibt es noch Deals mit grossen Mobilfunkanbietern.

So habe jetzt meins bei Saturn vorbestellt. :) jetzt heißt es weiterhin warten.

Dieses warten ahhh. Mit Glück müssen wir ja nur noch 2x schlafen und haben unsere Versandbestätigung oder gar das Gerät?!

Riplex schrieb:
Nee, LTE ist in Deutschland viel besser ausgebaut und hier sind auch die 3G Varianten viel gefragter als in den USA. Deswegen kommt die LTE Version zuerst nach Europa.
Ausserdem gibt es noch Deals mit grossen Mobilfunkanbietern.
Nochmal: die LTE-Variante ist noch nicht einmal von Google vorgestellt. Woher nimmst du die Info, dass die diese Woche im Einzelhandel erhältlich sein könnte?

endorphin schrieb:
Nochmal: die LTE-Variante ist noch nicht einmal von Google vorgestellt. Woher nimmst du die Info, dass die diese Woche im Einzelhandel erhältlich sein könnte?

Vermutlich daher, dass man bei Saturn und Media Markt die 32 GB mit LTE vorbestellen kann und dort steht: "In meinem Saturn zum Veröffentlichungsdatum 28.08.13 abholbar"

Also nicht unwahrscheinlich...

Kanns auch nicht mehr aushalten :D

Wird mein erstes Tablet^^

Wahrscheinlich weil Saturn und Media Markt dort auch "erscheint am 28.08." angeben wie eben bei der wifi only auch.

Borbosch schrieb:
Vermutlich daher, dass man bei Saturn und Media Markt die 32 GB mit LTE vorbestellen kann und dort steht: "In meinem Saturn zum Veröffentlichungsdatum 28.08.13 abholbar"

Also nicht unwahrscheinlich...
Dann bin ich mal gespannt, ob's am Mittwoch lange Gesichter für LTE-Besteller gibt.

Bislang ist im Netz nämlich zu lesen, dass es noch keine bekannten Veröffentlichungsdaten für die LTE-Version gibt. Bestätigt ist eher Mitte September für Italien und Japan:
Nexus 7 LTE Release Date Keeps Missing U.S.

Ich sehe den Grund immer noch nicht, warum Deutschland stillschweigend ohne offizielle Ankündigung von Google oder Asus das erste Land weltweit sein soll, dass das N7 LTE bekommt. Und ich traue den ganzen internationalen Android-Seiten irgendwie mehr als einem deutschen Einzelhändler, der nur mit Vorbestellungen Geld einsammeln möchte.

Meine Fresse gehts hier ab :D
Es kommt oder es kommt nicht. Und wenn es nicht kommt, dann ists zwar ärgerlich aber wir werden es alle überleben.
Wäre natürlich ärgerlich wenn die LTE Version länger braucht. Aber ich sehe keinen Grund wieso das beim Mediamarkt falsch drin stehen sollte.

Naja wenn die LTE Version am 28.08. wirklich nicht erscheinen sollte, wird sich das Datum auf der Homepage von Saturn und MediaMarkt bestimmt entsprechend anpassen. Dann kann man immer noch stornieren, falls es zu lange dauern sollte.

Wollte mir ja zuerst auch die LTE Version holen. Aber der Aufpreis dafür ist es mir echt nicht wert. :S

Wenn ich nicht Donnerstag in den Urlaub fliegen würde, und mein Nexus4 nicht geklaut wäre, wäre ich ein wenig entspannter...

endorphin schrieb:
Wenn überhaupt, dann kommt die LTE-Version sicher nicht zuerst nach Deutschland, sondern zuerst in den USA. Da die LTE-Version noch nicht in den USA gestartet ist, ja noch nicht einmal angekündigt, kann man eine Lieferung von LTE-N7 diese Woche als Legende abhaken.

Sehr komisch! Jedenfalls haben die ebend extra mit dem Lieferanten telefoniert um zu fragen wieviele die bekommen!

Zerschlagt doch nicht unsere Hoffnungen und lasst uns in dem glauben das MM oder Saturn die Menschen mit einer LTE Version entzücken!

Ihr macht euch alle echt selbst verrückt. Mensch, bleibt doch mal ruhig.
Klar, ich hoffe auch es am Mittwoch in der Hand halten zu können, aber wenns nichts wird, wirds halt nichts. Wir Alle werden es schon die nächsten Tage bekommen, einfach abwarten und ruhig bleiben! ;)
Je mehr ihr euch verrückt macht, umso langsamer vergeht die Zeit, von daher... ;)

mista schrieb:
Wenn ich nicht Donnerstag in den Urlaub fliegen würde, und mein Nexus4 nicht geklaut wäre, wäre ich ein wenig entspannter...

Dann kauf Dir besser nächstes mal ein Gerät - wäre auch unentspannt mit der ständigen Angst, erwischt zu werden.

jruhe

:D Sehr geil den Satz gelesen. YMMD

Ich habe mir heute (für Mittwoch) per Mail ein 32GB WLAN-Model zurück legen lassen. Die Frage des Verkäufers war eindeutig "...möchten Sie das Gerät nur mit WIFI, oder mit WIFI und LTE...".
Sieht also so aus, als bieten die beide an.

Gruß Jungs ;-D

Habt ihr alle die Datenschutz Bedenken, die hier jemand geäußert hatte? (das soll keine Wertung sein, ich hoffe das kommt nicht so rüber)
Sonst wäre es nett wenn ihr den jeweiligen Markt dazu schreibt. ;)
Oder anders gefragt, hat noch jemand in Bochum vorbestellt? :D