Nexus 7 II - Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 1.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MediaMarkt hat meine KK auch belastet, was eigentliche nicht ganz in Ordnung ist. Denn ohne die Ware liefern das Geld abzubuchen geht nicht. Ich wollte keine Vorkasse.
Da ist der Ärger schon vorprogrammiert, wenn das N7.2 nicht zum gegebenen Zeitpunkt ausgeliefert wird.

Ich meine bei Saturn gelesen zu haben, dass die sofort belasten, trotz "nur" Vorbestellung.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Sendi schrieb:
MediaMarkt hat meine KK auch belastet, was eigentliche nicht ganz in Ordnung ist. Denn ohne die Ware liefern das Geld abzubuchen geht nicht. Ich wollte keine Vorkasse.
Da ist der Ärger schon vorprogrammiert, wenn das N7.2 nicht zum gegebenen Zeitpunkt ausgeliefert wird.

Die Frage ist, ob es bisher nur ein angefragter Umsatz ist, also praktisch nur eine Reservierung, oder ein verbuchter Umsatz. Nur letztere sind zahlungspflichtig. Dass im Vorfeld Beträge reserviert werden ist nicht unüblich, macht Amazon teilweise auch.

Nee, das Geld ist runter von der KK. Nicht nur reserviert....

Meine KK ist bereits auch mit der Summe belastet worden (MM).

Die sind ja lustig. :mad2:

Staley schrieb:
Die Frage ist, ob es bisher nur ein angefragter Umsatz ist, also praktisch nur eine Reservierung, oder ein verbuchter Umsatz. Nur letztere sind zahlungspflichtig. Dass im Vorfeld Beträge reserviert werden ist nicht unüblich, macht Amazon teilweise auch.

muss ich auch bestätigen: das ist mit Wertstellung abgebucht und nicht nur reserviert --> das ist Vorkasse

Naja, solange ich das N7 LTE am 28.8. in den Händen halte ist es mir realtiv wurst.

Riplex schrieb:
Naja, solange ich das N7 LTE am 28.8. in den Händen halte ist es mir realtiv wurst.

genau so sehe ich das auch ... aber wehe die Strategie der Jungs ist es, das Geld haben wird, Lieferung verzögert sich, tut uns ja sooo :sad: Leid, schuld sind die anderen :mad:....
(und du stornierst ja jetzt eh nicht, das du Angst hast deinem Geld hinter zu laufen):flapper:

--> ich hoffe es läuft so nicht ab

Kurz aus den FAQs von MediaMarkt:
Wann wird meine Kreditkarte belastet?
Die Kartenbelastung erfolgt in der Regel nach Abschluss der Bestellung, spätestens jedoch bis zur Auslieferung der Ware. Der Zeitraum zwischen Bestellung und Übergabe an den Logistiker beträgt bei sofort lieferbaren Waren nur wenige Stunden, bei nicht verfügbaren Waren oder bei Vorbestellungs-Artikeln wird die Lieferzeit auf der Produktdetailseite angezeigt

Sendi schrieb:
genau so sehe ich das auch ... aber wehe die Strategie der Jungs ist es, das Geld haben wird, Lieferung verzögert sich, tut uns ja sooo :sad: Leid, schuld sind die anderen :mad:....
(und du stornierst ja jetzt eh nicht, das du Angst hast deinem Geld hinter zu laufen):flapper:

--> ich hoffe es läuft so nicht ab

Nee, bei KK Zahlung seh ich das easy. Ein Click im Online Banking und die Kohle ist wieder da und Saturn böse ;)

Riplex schrieb:
Nee, bei KK Zahlung seh ich das easy. Ein Click im Online Banking und die Kohle ist wieder da und Saturn böse ;)

Von welcher Bank hast du deine KK?

Saturn will halt nen bisschen Liquidität aus den ganzen Vorbestellungen ziehen... die wissen auch das viele stornieren wenn amazon das listet. So soll die Hemmschwelle für eine Stornierung erhöht werden.
Aber wo ist das Problem, selbst wenn die KK schon belastet und nicht nur angefragt wurde... die KK wird doch eh erst am Ende des Monats ausgeglichen.
Und ein Konzern wie Metro wird schon nicht eure hart verdienten Euroren unterschlagen wollen.. :rolleyes2:

Würde ich nicht tun, könnte bevor der Vertrag aufgelöst wurde im bösesten Fall zur berechtigten Mahnung führen. Erst einmal muss Saturn selbst die Möglichkeit gegeben werden dein Geld zurück zu buchen.

Zuletzt bearbeitet:
Keiner mit Paypal bezahlt?

Da hat Saturn direkt am nächsten Tag vom Konto (bzw. Paypal) eingezogen.

Somit volle Vorkasse ohne das die Ware überhaupt lieferbar ist...

Naja, wie ich schon immer sagte, ich würde lieber bei Amazon vorbestellen....

worms schrieb:
Keiner mit Paypal bezahlt?

Da hat Saturn direkt am nächsten Tag vom Konto (bzw. Paypal) eingezogen.
Man sollte so wenig wie möglich mit Paypal bezahlen, am besten hat man gar keine Geschäftsbeziehungen mit Paypal.

Warum? Darum:
http://de.wikipedia.org/wiki/PayPal#Kritik
und
http://www.spiegel.de/wirtschaft/se...-paypal-wegen-unklarer-klauseln-a-902119.html
und
http://www.it-recht-kanzlei.de/Brauchen_wir_PayPal.html

Paypal ist eine Bank, die sich jedoch nicht den Pflichten einer Bank unterwirft und mit deinem Geld auf deren Konto macht, was sie wollen. Solange Paypal sich nicht den deutschen Banklizenzregeln und der deutschen Bankaufsicht unterwirft sollte man als deutsche Privatperson meiner Meinung nach Paypal meiden, soweit es nur möglich ist.

• Danke
Reaktionen: delpiero223 und Sh0X31
Paypal ist etwas zwielichtig, das stimmt, jedoch haben die mir 3x das Geld gerettet und öfters mal ohne Grund mein Konto eingefroren.

Sehe Paypal Neutral, hat seine Vor und Nachteile. Naja die Kritik bei Wikipedia, ist jetzt auch nicht wirklich schlimm.

Da kann ich dir so eine Liste, mit schlimmeren Sachen von anderen größeren Läden schreiben (soll jetzt nicht heißen das es nicht schlimm ist)

Ausserdem, wir benutzen alle Android = Google, den Rest kann man sich denken :)

• Danke
Reaktionen: delpiero223 und Dynamite
Hi,

ist zwar offtopic, aber zum Abschluss noch eine kurze Anworft von mir auf das Thema Paypal.

Ich hab immer Null Euro auf dem Paypal Konto, wenn ich was damit bezahle, zieht Paypal nur genau diesen Betrag per Lastschrift von meinem Girokonto ein.

so auch die 269 € für Saturn...

Ich sehe da kein (großes) Risiko mit PayPal, wenn ich da nun aber hunderte von Euros so auf der Kante liegen hätte, wäre ich da auch evtl. anderer Meinung.

So, wie lange schlafen jetzt noch bis wir unser Nexus 7 endlich in Händen halten können?:scared:

worms schrieb:
Hi,

ist zwar offtopic, aber zum Abschluss noch eine kurze Anworft von mir auf das Thema Paypal.

Ich hab immer Null Euro auf dem Paypal Konto, wenn ich was damit bezahle, zieht Paypal nur genau diesen Betrag per Lastschrift von meinem Girokonto ein.

so auch die 269 € für Saturn...

Ich sehe da kein (großes) Risiko mit PayPal, wenn ich da nun aber hunderte von Euros so auf der Kante liegen hätte, wäre ich da auch evtl. anderer Meinung.

So, wie lange schlafen jetzt noch bis wir unser Nexus 7 endlich in Händen halten können?:scared:

Genau genommen noch ein Jahr, da das Release Datum kurzfristig für Deutschland verschoben wurde :laugh::winki:

cyber72 schrieb:
Genau genommen noch ein Jahr, da das Release Datum kurzfristig für Deutschland verschoben wurde :laugh::winki:

das kann zu unnötige Herzinfarkten führen :)

cyber72 schrieb:
Es ist dann auch nur über den Play-Store zu bekommen. google-wallet zum bezahlen ist pflicht.