Nexus 7 II - Verfügbarkeits-Diskussionsthread (Erfahrungen, Meinungen, Spekulationen)

• 1.190 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe zwar schon das 16 er aus den USA, aber heute im Örtlichen Saturn das 32 GB mit LTE vorbestellt...Wollten 50 Anzahlung..

Die erste Fuhre Nexus 32 GB ist bei denen schon ausverkauft, mehr Vorbesteller als das was Sie bekommen, nur wenn man bedenkt das die bei der ersten Fuhre 2 LTE Geräte bekommen, ist das ja echt lächerlich...Ich wäre dann der zweite :drool::drool:

Ich würde eine Bestellung bei Amazon auch vorziehen, aber kann man die Vorbestellung bei MM wieder stornieren ?

Falls nicht schickst Du es halt wieder unbenutzt zurück.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Bin ich froh dass ich es schon habe :))))

Ich glaub ich blamiere mich jetzt bis auf die Knochen *hust*, die lte Version kann doch sicherlich mit net normalen Tarif (prepaid) benutzt werden oder?

Da ich schon jahrelang prepaid nutze, war lte bisher kein Thema für mich, daher die wahrscheinlich blöde Frage :D

Gestern Abend gleich noch bestellt. :thumbup:

Senti06 schrieb:
Ich glaub ich blamiere mich jetzt bis auf die Knochen *hust*, die lte Version kann doch sicherlich mit net normalen Tarif (prepaid) benutzt werden oder?

Da ich schon jahrelang prepaid nutze, war lte bisher kein Thema für mich, daher die wahrscheinlich blöde Frage :D

jo kann sie

Ist vielleicht doof aber kann ich beim Saturn und Media Markt gleichzeitig vorbesetellen? Nehme dann Barzahlung bei Abholung und wo es zuerst Lieferbar ist nehme ich es...

Geht net, wenn du online bestellst, musst du es komplett bezahlen, wenn du in den Markt gehst und vorbestellst bist auch mit mindestens 50 Euro Anzahlung dabei...:cool2:

Nur wenn es schon verfügbar wäre, und in deinem Abholmarkt zur Verfügung stehen würde, dann kannst du Bezahlung bei Abholung im Markt wählen.

Bestell einfach eins von Saturn und MM mit Lieferung nach Hause, dann hast du nach dem Fernabsatzgesetz 14 Tage Rückgabe ab Erhalt der Ware.
Beides bezahlst du mit ner Kreditkarte. Vorteil dabei ist, dass nicht du, sondern die Bank Saturn und MM das Geld auslegt (Einer der wenigen wirklich sinnvollen Einsatzzwecke einer Kreditkarte ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch dass nicht nur ich nicht unbedingt bei MM oder Saturn vorbestellen möchten, sondern lieber bei Amazon, oder noch viel lieber bei Google direkt...

worms schrieb:
Schon komisch dass nicht nur ich nicht unbedingt bei MM oder Saturn vorbestellen möchten, sondern lieber bei Amazon, oder noch viel lieber bei Google direkt...

Sehe ich genau umgekehrt. Wenn der Preis einigermaßen stimmt kaufe ich viel lieber vor Ort. Da ist der Ansprechpartner für Gewährleistungsfälle ebenfalls vor Ort und ich muss den Gegenstand nicht irgendwo hin verpacken und verschicken, falls es Probleme gibt.

Nebenbei kann ich so nach Lust und Laune etwas vor Ort physikalisch vor dem Kauf anfassen und anschauen. Und es werden auch noch ein paar Arbeitsplätze in der Region gesichert. Im Versandhandel werden außer den Gesellschaftern eher nur viele Mindestlöhner beschäftigt, die du und ich zudem noch mit Steuergeldern subventionieren.

Versandhandel ist für mich nur bequem und Preis-transparent beim Kauf. Danach nur noch umständlich und lästig. Du kannst ja mal versuchen, einen Fernseher an den Versandhändler zurückzusenden, weil die Empfangseinheit nach 2 Monaten kaputt gegangen ist. Als Beispiel.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch am liebsten bei Google direkt bestellen. N4 und N7 musste ich leider jeweils einmal zurücksenden, da die Geräte Hardwarefehler hatten. Und dann gab es immer erst ein Ersatzgerät, bevor ich das defekte Gerät einsenden musste.
Bei MM und Saturn müsste ich solche Probleme dann doch über MM/ Saturn abwickeln, oder? Muss das dann der selbe Laden sein?

Mindfactory hat es nun auch als vorbestellbar drin, aber Google oder Amazon wären noch immer meine bevorzugten Lieferanten..

Mindfactory gibt an "Bestellt, am 21.08. erwartet".

Und normalerweise kann man sich auf MF verlassen was sowas angeht.

Hat schon mal einer bei Amazon angefragt oder weiss wo man das Anfragen kann?

Spacket schrieb:
Hat schon mal einer bei Amazon angefragt oder weiss wo man das Anfragen kann?

Hab schon 3 mal angefragt - jedes Mal mit jemand anderem geschrieben (im Chat). Konnten mir aber auch nichts sagen, nur das ich hin und wieder reinschauen soll ob es gelistet ist, Termine wussten die netten Leute leider nicht.

Riplex schrieb:
Mindfactory gibt an "Bestellt, am 21.08. erwartet".

Und normalerweise kann man sich auf MF verlassen was sowas angeht.

Am Arsc** !^^ Ich hab das Note 8 bei Mindfactory bestellt, die hatten komischerweise das Datum 4 Wochen früher als fast jeder andere Laden, dann haben sie schön jede Woche das Datum um eine Woche verlängert und am Ende ist es sogar 1 Woche später gekommen als offizieller Release ;) Also lasst euch von denen nicht verarschen, alles nur Verkaufsstrategie!

@funky_escobar: Amazon ist in dieser hinsicht sehr professionell, die geben dir keine Termine, kannst du noch 100 x fragen, denn sie wissen einfach, dass Releasetermine oft nicht eingehalten werden. Während dir andere kleinere Shops immer irgendwas erzählen und es am Ende nicht stimmt gibt Amazon einfach garkeine Infos raus.

Hamst0r schrieb:
@funky_escobar: Amazon ist in dieser hinsicht sehr professionell, die geben dir keine Termine, kannst du noch 100 x fragen, denn sie wissen einfach, dass Releasetermine oft nicht eingehalten werden. Während dir andere kleinere Shops immer irgendwas erzählen und es am Ende nicht stimmt gibt Amazon einfach garkeine Infos raus.

Ich hab da auch kein Problem damit - und ich bin auch immer sehr zufrieden mit allen Infos die sie mir geben! Da kann sich so mancher Shop eine (bis mehrere) Scheiben abschneiden! Hab schon bei Saturn bestellt - mal abwarten bis wann ich mein neues "Baby" in den Händen halten darf

Saturn hat meine KK heute belastet, obwohl ich eigentlich davon ausgegangen bin das erst bei Versand belastet wird.

Hmm, die scheinen sich doch sicher zu sein was die Verfügbarkeit des N7 angeht, oder ?