Nexus 7 2013 - leichtes Lautsprecherrauschen?!

• 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und da habe ich schon von genügend Leuten gehört dass es da durchaus Probleme geben kann...

Aber jetzt sowieso erst mal egal, ich denke dass es noch einige Zeit dauern wird, bis das Thema durch ist und es neue N7s ohne Fehler gibt...

Beim alten N7 war es ja so, dass es durchaus das eine oder andere ähnliche Gerät gab, wenn auch nicht zu dem Preis...beim jetzigen N7 hab ich da keine Hoffnung...

Gott sei Dank bin ich Ü40 und durch ungeschützte Disco- und Ravebesuche ausreichend hörgeschädigt. :D
Will sagen das ich in dieser geringen Lautstärke das Nexus 7 niemals betreiben werde.
Es ist wirklich nur in der ersten Stufe nach lautlos zu hören beim nächsten Schritt schon nicht mehr.
Von daher für mich kein Thema weil das Teil sonst Tippi Toppi ist.. :thumbup:

Verbreitet durch ein Nexus 7

Hab das Rauschen auch, aber nur bis Lautstärke 3, aber eins muss ich sagen: Die Lautsprecher sind ja BOMBE im Vergleich zum alten Nexus 7, schon bei Lautstärke "4" sind sie lauter als Max beim alten :D also ich hör ja eh nie unter 5, von daher kratzt mich das Rauschen nich...sollte es natürlich einen fix geben, werde ich meins einschicken, aber momentan scheint dies nicht der Fall zu sein ^^

hallo,

leider habe ich noch ein zusätzliches problem zu meinem neuen nexus 7 bekommen. gestern erst wollte er nicht mehr hochfahren (anderer thread). dies hat sich inzwischen von selbst gelöst.

nun habe ich aber so einige musikvideos auf youtube laufen gehabt. bislang war ich geradezu begeistert mit dem sound. und plötzlich fängt er nur an manchen passagen an zu krächzen. die lautsprecher kratzen und ächzen dann ganz fürchterlich. wenn ich dasselbe video auf meinem notebook laufen lasse, ist das nicht.

kennt ihr das oder ist es nun doch ein grund zur rückgabe?

zur probe. es handelt sich um folgendes video auf der 55. minute:
Adele Live At The Royal Albert Hall - YouTube

danke nochmal,
matea

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo matea,

Kann ich leider bestätigen! Da übersteuern die Boxen ohne Ende...
Hab mein Nexxi gestern erst bekommen und soweit auch super happy. Aber was da wirklich bei minimaler Lautstärke aus den Boxen kommt ist unter aller Sau!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

O.O Katastrophe! D: Das knarzt und faucht ja ohne Ende? Was ist das für ein satanisches Video? Sowas hatte ich sonst noch nie auf dem Nexus, nur auf diesem Video was du gepostet hast..

Edit:…@foggetz und @matea: Habt ihr beide D70er Geräte?

Na, das ist ja interessant, dass das bei euch auch so knarzt. Dann brauche ich ja nicht umzutauschen. Danke euch für den test.
Was bedeutet d70 gerät?
Ich habe ein 32gb LTE.
Matea

ist die SSN Nummer...findest du hinten auf deinem Gerät oder auf der Box, D70 ist die Juli Produktionscharge, D80 die august und so weiter... frühere Geräte sind im allgemeinen Fehleranfälliger...weil im Laufe eventuell Produktionsschritte geändert werden...

Hey, ich hab ein D80.
Denke mal dass dieser Fehler momentan allerdings bei allen Chargen vorkommt. Bin mal gespannt.... :rolleyes:

EDIT:
Kann den "Fehler" zumindest mit meinem Handy HTC One S reproduzieren. Also das Video scheint für (ganz) kleine Boxen nicht geeignet zu sein :what:

Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App

hallo,
bei mir steht auf der schachtel hinter der ssn nummer etwas ganz anderes. ansonsten steht weiter unten made in china: 2013.10

das heißt für mich oktober?

ansonsten bin ich wirklich so zufrieden, dass ich über das knarzen, sofern es nicht noch öfter in anderen videos vorkommt, hinwegsehen kann.

lg, matea

SSN: "Dx0" ...die Zahl gibt das an... unter dem asus logo hinten auf deinem tablet

Hallo Leute :)

Ich habe mir gestern ein google nexus 7 2013 bei Saturn gekauft. Bin bis jetzt super zufrieden wäre da nicht diese hochfrequente piepen aus den lautsprechern. Wenn ich ein youtube video abspiele und das gerät auf lautlos stelle dann kommen sehr viele komische geräusche aus den lautsprechern was man aber nur in wirklich ruhiger umgebung hört. Müsste bei lautlos der lautsprecher nicht vollständig deaktiviert sein?Auch wen man die tastentöne an lässt hört man nach jeder eingabe nach dem ton din leichtes pfeifen/piepen. Etwas weiteres was mir auch aufgefallen ist, dass wen man bei youtube ein video abspielt und dieses beendet piepen die lautsprecher 3 sekunden weiter. Hat jemand ein ähnliches problem? Sollte ich mein gerät umtauschen?

Das dürfte vom Prozessor unter Last verursacht werden. Würde erklären, warum es während des Abspielens des Videos auftritt, danach (auch wenn mit einigem Abstand) aber nicht. Haben diverse Geräte, ist nicht auf das Nexus 7 beschränkt.

Persönlich ist mir das nur mal aufgefallen, als ich mir den Lautsprecher direkt ans Ohr gehalten habe. Ist bei mir also nicht sonderlich auffällig (D70K, falls es wen interessiert).

es handelt sich somit um keinen defekt?

Könnte man schon irgendwie als Defekt auffassen. Insbesondere wenn es bei dir so richtig auffällig sein sollte. I.d.R. leiden aber alle Geräte darunter, auch bspw. Laptops. Bei den einen fällt es mehr auf, bei den anderen weniger.

Ich hab gerade eben das ganze mit Kopfhörer ausprobiert. Wenn ich hier nun die lautstärke abstelle und youtube oder ein spiel lautlos laufen lasse, kommt es zu keinem piepen oder summen des gerätes. Das würde doch bedeuten, dass es nicht am prozessor liegt oder irre ich mich?

Doch, denn der Prozessor kann direkt auf den Lautsprecher strahlen, ohne dass die Verbindung zwischen Platine und Lautsprecher beeinträchtigt ist.

Ist das bei euren Geräten auch der fall, dass wenn ihr den Ton abstellt und etwas mit ton laufen lässt, dass es zum genannten piepen kommt?

Naja also nen ganz ganz leises Surren habe ich auch ( wenn die CPU arbeitet oder ich das Nexus am Ladegerät habe) aber das ist so leise, dass ich es schon ans Ohr halten muss um das zu hören.

Achja das ist bei jedem Computer jedoch auch