Nexus 7 2013 - leichtes Lautsprecherrauschen?!

  • 128 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na dann werde ich das morgen mal probieren und hoffen dass die mir dann ein neues zu schicken und mir nicht kommen von wegen Reperatur etc...ist schon recht nervig dieses Rauschen, vor allen weils ja nicht nur ein bischen ist!

Schicken die mir dann direkt ein neues und warten dann auf mein altes oder wie läuft das ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das folgendermaßen:

1. Bei Google angerufen und Problem geschildert.
2. Habe per Email einen Link für den Warenkorb bekommen, wo ich das Ersatzgerät bestellen konnte.
3. Gleichzeitig war in der Email ein Beleg mit einer RMA Nummer. Der gehört ausgedruckt in die Rücksendung des defekten Gerätes.
4. Das neue Gerät wurde ganz normal geliefert, bei der Lieferung war auch ein vorfrankierter UPS Beleg für die Rücksendung.
5. Mit UPS einen Abholtermin vereinbart, den Wisch ausgefüllt und auf das Paket geklebt und fertig.

Wichtig: Lass dir bei der Anholung eine Quittung geben!

Dadurch, dass du nicht erst darauf warten musst, dass das alte Gerät bei Asus (irgendwo in Holland) ankommt,
hast du quasi immer ein Tablet zur Verfügung.
Bei mir war das so.Gehe mal davon aus, dass das immer noch so ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das war auch nach den 14 Tagen, oder ?
 
Das Teil war 7 oder 8 Monate alt, wenn ich mich richtig erinnere.

Korrektur, habe gerade einmal nachgesehen. Es waren 5 Monate!
 
ist bisschen rauschen normal? Manchmal mehr manchmal weniger?
Oder soll ich mein tab zurück geben habe es erst 1 Woche
 
Kommt drauf an, ob es dich stört würde ich sagen. Ich habe eigentlich angenommen, dass das Rauschen bei allen Geräten gleich ausgeprägt ist, aber ich kann einige Berichte hier nicht nachvollziehen. Bei mir ist das Rauschen so leise, dass ich schon genau darauf achten muss um es bei extrem leiser Einstellung der Lautstärke zu hören.
 
Also ich schicke meins erst in Reparatur, wenn ich sicher davon ausgehen kann, dass Asus das Problem beheben kann. Sonst bringt mir das Einschicken nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Naesh und flashas
Seh ich auch so.

Ich warte noch nen halbes Jahr oder so und dann geht's zurück :)

Weil meins hat keine Multitouch Probleme und das ist mir viel wichtiger als ganz leises rauschen ( Was ja nur beim zocken auftritt und das mache ich sowieso eher weniger)
 
Hab meins heute zurückgegeben.
Sollte das Problem irgendwann behoben sein (was ich momenten aber leider bezweifle), bin ich jedenfalls einer der ersten Käufer. Ich vermisse es ja nun schon irgendwie :biggrin:
 
Ich hab heute mein Gerät aus der Reparatur bekommen und was soll ich sagen: Wie ich vermutet habe. Gerät rauscht nach wie vor, der Service konnte aber nichts feststellen.

Anscheinend versuchen Google und/oder Asus die Leute zu linken...

Was der Pfaffe vom MM dazu da alles von sich gegeben hat erzähle ich lieber nicht...nur eine Bestätigung für mich mehr da nur das nötigste zu Kaufen - auch im Online-Store...
 
Zum Thema Rückgabe möchte ich hier auch nochmal auf dieses Thema verweisen. Genaueres bitte dort - zur Not mit Verlinkung zu diesem Thread hier. Wird einfach Übersichtlicher - danke!
 
Bei mir leider auch...
 
@Oinki

Hast Du es selbst zurückgeschickt oder per Handel? Mich würde mal interessieren, ob die das Lautstärkeproblem vor Ort erkennen...bei mir war das erst nach genauerer Erklärung der Fall...
 
So, ein kleiner Nachtrag:

habe gerade mit Asus telefoniert, und dort meinte man zu mir dass das Problem mit einem noch diesen Monat erscheinenden Update behoben werden soll. Somit dürfte klar sein, dass Asus das Problem kennt.

Nur frage ich mich, wie die das Problem lösen wollen? direkt bei Lautstärkestufe 3 anfangen?

Kann natürlich auch sein dass die Dame Android 4.4 meinte...und dass das mit dem Problem gar nichts zu tun hat...
 
Danke für deine Rückmeldung. Hoffen wir mal das es per Update kommt - Viel erwarte ich aber nicht.
 
Kommando zurück...

Da mir das ein wenig seltsam vorkam, habe ich eine schriftliche Anfrage an Asus gesendet, mit der Bitte einer Bestätigung. Und da sagte man mir, dass der Fehler nicht per Update behoben werden kann und ich das Gerät zur Reparatur einsenden soll. Lustig, vor allem weil ich das bisher zweimal gemacht habe und die duselige Werkstatt angeblich keinen Fehler gefunden hat.

Naja, zumindest hab ich es jetzt schriftlich dass der Fehler bekannt ist...
 
So, für alle dies interessiert:

Wie schon vermutet kam mein N7 wieder unrepariert zurück, angeblich kein Fehler gefunden. Zum Glück hatte ich meine Mail von Asus dabei, ich denke mal die war der Schlüssel dass ich das Teil noch zurückgeben konnte. Zweimal ein Fehler welcher von der Werkstatt (welche aber nicht Asus in Rathingen war, das als kleine Ehrenrettung) nicht erkannt wurde, dazu eine Mail von Asus, dass der Fehler bekannt war und nicht durch ein Update behoben werden kann - ich denke mal dass das der Schlüssel war. Daraufhin wollte man mir zumindest schon mal ein Austauschgerät anbieten. Hier meinte selbst der Mitarbeiter dass wir das am besten schnell testen sollten. Also schnell eingerichtet, Youtube angemacht und ... taadaaah ... gleicher Fehler wieder, den der Mitarbeiter bestätigte. Zudem war das Gerät eines der D9O-Reihe, welche soweit ich hier gelesen habe das Touchscreen-Problem haben soll. Hab dann dass Geld zurück bekommen.

Ich kann jedem nur empfehlen wer dass LS-Problem hat und bei dem die Werkstatt auch keinen Fehler findet: Schreibt eine Mail an den Asus-Service und beschreibt euer Problem, vielleicht fragt ihr noch ein wenig naiv ob es durch ein Software-Update behoben werden kann. Im günstigsten Fall schreibt man euch genau das was man mir geschrieben hat, dass der Fehler nicht per Update behoben werden kann (was bedeutet dass der Fehler bekannt ist) und man das Gerät einschicken soll. Normalerweile bekommt ihr innerhalb von 48 Stunden eine Antwort. Das bei den Unterlagen und zum Mediamarkt. Dann habt ihr was in der Hand dass es ein Serienfehler ist.
 
  • Danke
Reaktionen: hurzpfurz
Um sich das zu ersparen soll man ja auch im Playstore kaufen ;) Ich warte noch ab, bis das Problem wirklich gelöst ist. Und dann tausche ich (hoffentlich) unkomplizierter um.
 
Das hat aber auch Tücken: Zum einen ist es für mich als Gewerbetreibender ein Problem wegen der Rechnung, die wird so vom Finanzamt nicht anerkant. Zum anderen belastet Google bei Rücksendungen die Kreditkarte evt. als Pfand...da hab ich auch kein gutes Gefühl bei...
 
Was erkennt das Finanzamt an der Rechnung denn nicht an?
Ich habe das alte N7 problemlos von der Steuer absetzen können und die Rechnung für das neue sieht genauso aus.
Oder redest du vom beiliegenden Lieferschein?
Die Rechnungen musst du seperat über den Playstore beantragen.
Ist zwar etwas komisch, funktioniert aber mittlerweile innerhalb eines Tages.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
917
G-Ultimate
G
5
Antworten
0
Aufrufe
1.404
557664
5
Zurück
Oben Unten