Nexus 7 2013 - Akkulaufzeiten

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also,

ich hatte ja mein Nexus 7 an meinen Schwiegervater verschenkt.
Er hat ein Case welches beim auf/zuklappen, das Display ein/ausschaltet.

Laufzeit bis jetzt -> 2 Tage Laufzeit, bei 10 Stunden DoT..

Allerdings nur Wlan ;)

Er ist sehr zufrieden!

So, hab es auch einfach via Llama gelöst mit dem Standby. Display aus -> 1 Minute später Flugzeugmodus. Display an -> WLAN an. Akku voll -> Sprachnachricht. Klappt soweit super und lässt sich erweitern. Bei der Gelegenheit auch noch meinem Galaxy Nexus Llama spendiert, etwas umfangfreicher eingestellt...

Case mit Magnet hatte ich auch, allerdings den Magnet herausgeschnitten weil damit der Kompass unbrauchbar war...

Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit der "Google-Suche". Sie verbraucht teilweise 54% laut Akkumenü

Hatte ich auch mal vor ein paar Wochen. Ist irgendwann wieder weg gegangen. Vielleicht einfach mal neu starten.
Mein Nexus 7 hat 5 Stunden DOT bei über 5 Tagen Laufzeit. Teilweise aber WLAN deaktiviert. Bin zufrieden :)

LG G2 16GB @stock

Bob@Desire schrieb:
Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit der "Google-Suche". Sie verbraucht teilweise 54% laut Akkumenü

Geht mir auch so seit ein paar Tagen.. Der Akku hält damit nicht mehr wirklich lange, Neutstart hilft nichts, Google Suche beenden auch nicht.

Ich hab das Problem beim N4 und N7

Ich finde die Akkulaufzeit vom N7 echt super ;) Bei mir hält es locker 2-3 Tage bei normaler Benutzung... Videos schauen, Im Web surfen, Lesen und ab und zu mal ein Spiel spielen.
Im Standby mit WLAN hält es auch verdammt lange und verliert bei mir über Nacht vl. 1% ;) Bin äußerst zufrieden.

Bei meinem Galaxy s4 google edition mit 4.4.2 habe ich keine Probleme :). Trotz Nutzung der Google-Features usw.. aber mein N7 macht da echt Probleme. Es geht nicht in den Deepsleep nehme ich mal an.

Seit dem Update auf 4.4.2 ist die Akkulaufzeit extrem schlecht geworden, unter 4.3 war es super! Hoffentlich Tut sich da noch was...

also ich bin mit 4.4.2 omni und faux sehr zufrieden.....

Anhänge

• Screenshot_2014-01-06-23-55-29.png
    Screenshot_2014-01-06-23-55-29.png
    42 KB · Aufrufe: 384
xD benutzt du dein Nexus nur als Bilderrahmen? :D

Spacket schrieb:
xD benutzt du dein Nexus nur als Bilderrahmen? :D

Nee, Display geht immer nach 10 Minuten aus, scheinbar omniproblem....

Aber die Nutzung ist sicher nicht typisch.
Wenn im Internet dann fast nur auf Textseiten, bei Nichtgebrauch Wlan aus, bisschen Whatsapp und sonst reines Zeitungslesen, abends im Bett, also das Display ziemlich dunkel.....

Aber schon erstaunlich was da möglich ist. Hatte vorher mal ein 2012 Nexus, selber Anwendungsfall und da waren solche Zeiten bei weitem nichtmöglich. 12/13 Stunden Display on am Stück schon, aber nicht mit solchen Ruhezeiten daziwschen wie beim aktuellen Nexus

Update:
Incl Ruhezustand 1d 6h

Anhänge

• Screenshot_2014-01-07-11-21-04.png
    Screenshot_2014-01-07-11-21-04.png
    637 Bytes · Aufrufe: 538
Habs auch mal installiert und werde nach 1-2 Tagen Test berichten.

Hallo,
ich habe das mal in den Akku-Thread verschoben, da du ja bereits auf die Akkulaufzeit angespielt hast. Ansonsten ist dieses Update nämlich nicht gerätespezifisch. (Ich habe die Dienste auf meinem N7100 ebenfalls bereits installiert.)

Grüße

Alles klar, danke!

"Die aktualisierte Version 4.1 der Google Play-Dienste wird nach Angaben der Entwickler bereits seit letzten Freitag ausgeliefert. Sie soll für eine verbesserte Akkuleistung bei Android-Geräten sorgen, wenn der Standortdienst aktiviert ist." Bringt für mich leider nichts, da der Standortdienst ausgeschaltet ist :p

• Danke
Reaktionen: lukyluke993
Wenn ich bei Google Maps auf "Suchen" gehe, sollte "Erkunden" möglich sein, also Hotels, Restaurants usw. suchen.

Geht aber bei mir nicht mehr, war aber vorher da.

Kann dies mit der Installation des neuen Google Play-Dienst zusammenhängen?

Bob@Desire schrieb:

Das Problem habe/hatte ich ebenfalls. Einzige Abhilfe bei mir war die Deaktivierung der Google-Suche (als einzige App). Sonst bin ich mit der Akkulaufzeit sehr zufrieden. Habe heute mal ein Reaktivierung versucht mit einem Update. Mal schauen ob die Entwickler fleißig waren.

Chris

Also ich bin inzwischen echt genervt davon.. sowohl auf meinem Galaxy S4 Google Edition mit 4.4.2 Kitkat als auch mit meinem Nexus 7 2013 mit 4.4.2 Kitkat habe ich das Problem mit der Google Suche.

Wenn ich mal übersehe, dass die Google Suche Akku zieht ist der Akku im nu leer. Dann komme ich wenns hoch kommt mit dem Galaxy S4 auf 2 Stunden Display an Zeit. Mit dem Nexus 7 auf 3-4 Stunden.. Teilweise mit 75-80% Verbrauch durch die Google Suche..

Und nichts hilft :(