Nexus 7 2013 - Akkulaufzeiten

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe nach knapp 9 Tagen und 5 Stunden Display on time noch 7% Akku übrig.
Würde gerne einen Screenshot posten, weiß aber nicht wie.

Extra App nehmen?

[Vol-] + [Power] gleichzeitig drücken und halten

• Danke
Reaktionen: Goldi6
udy7yna7.jpg
upybube7.jpg

Hattest du WLAN permanent an?

Bei mir taucht bei längerem nicht Nutzen des N7, WLAN immer sehr hoch als Akku Verbraucher auf. Ca. 20%.

Bei dir überhaupt kein WLAN.

Nein, Wlan war nicht dauernd an.

Trotzdem sehr guter Wert. Wenn jetzt noch das Display gut funktioniert... Perfektes Gerät

Also mich nervt das Nexus ziemlich mit der Laufzeit,ich habe alles abgedreht bis auf Wlan,
Helligkeit immer auf ca 30-40% und nur 4 Apps zusätzlich installiert.
Heute angesteckt bei 16% mit nichtmal 2 Tagen Standby und 3 Std Display on.
Es scheint auch nichts in der Akkustatistik merkbar auf,mir kommt es vor als hätte ich
nur einen 3000mah Akku eingebaut

Vergleichsweise hab ich am Ipad Mini 5 Tage Standby und 11 Std online mit 21%.

Was meint ihr,wenn man das mit ein paar Screens belegt,daß das Tab nicht lange hält,
kann man dann auf Austausch,Reparatur plädieren?

Gruß

Installier dir mal BetterBatteryStats aus dem Playstore oder CPU Spy und kontrollier ob das Gerät in den DeepSleep geht.

Bartshark schrieb:
Hi Leute,

Ich habe vor ein paar Tagen ein seltsames Phänomen festgestellt.

Und zwar schlägt die Akku Anzeige manchmal ohne Nutzung aus (siehe Bild)

Jemand eine Idee was es sein könnte?

Vom neXus gekriXelt

Da mein Thread "Akku Ausschläge" dicht gemacht wurde.
Und ich einigen zu langsam bin mit der Antwort, da es ja niemand geben könnte der Sonntag auch arbeiten muss. Und es daher nicht schafft gleich zu antworten wie andere, hier nur mal kurz die Antwort.

Mein Nexus läuft stock, außer unlock und root habe ich nichts verändert.

Schönen Abend noch an die "Meckerer" aus "Akku Ausschläge"

vom neXus gekriXelt

Ich habe das Gefühl, bei meinem Nexus läuft was nicht rund.

Kann mir jemand bestätigen, dass "Android OS" im standby in der Akku Verbraucher Liste soweit oben nichts zu suchen hat?

vom neXus gekriXelt

Anhänge

• uploadfromtaptalk1380609507912.jpg
    uploadfromtaptalk1380609507912.jpg
    43 KB · Aufrufe: 460
Ich komme mit meinem Nexus nach jetzt einiger Zeit der Nutzung, immer auf gute 6 Stunden DOT. Bin ganz zufrieden!

Übrigens ist der Mediaserver einfach die Ausgabe von Ton und das gucken von Filmen zu sein. Anders kann ich es mir nicht erklären :D
uploadfromtaptalk1380611193428.jpg
uploadfromtaptalk1380611207682.jpg
Nexus 7 (2013) @stock

Auf dem Screenshot siehst du es ja selbst, bei dir ist Android OS mit 6% weiter unten in der Liste.

Ich habe gestern Abend voll geladen und über Nacht nicht benutzt, demnach dürfte Medien eigentlich gar nicht auftauchen.

Ich habe mit NRT das factory Image eingespielt seitdem läuft's nicht rund

vom neXus gekriXelt

Hallo? 10 Stunden mit Akku und nur 6% verloren! Was willst Du mehr?

Je mehr du im Standby verbringst desto mehr sind Verbraucher wie WLAN, Android OS oder Mediaserver mit hohen Prozentwerten dabei. Ist ja auch logisch.

Mediaserver ist z. B nach einem Neustart, der Medien Scanner Prozess der nach Filmen, Bildern oder Musik auf dem internen Speicher sucht.

Wenn ich das mit meinem N4 vergleiche, sieht die Auflistung schon anders aus.

Da läuft Android OS deutlich weniger und Medien oder Mediaserver taucht in der Liste gar nicht auf.

vom neXus gekriXelt

Ich frage mich wie einige hier auf eine Displayzeit von 6 Stunden und mehr kommen. Ok ich habe vieleicht 30 min (oder 40 :D ) insgesamt einige 3D Spiele kurz angetestet.
Bin mit nun 7% Akkuleistung bei 3,5 Tagen Laufzeit (oder ist das die Zeit nach einem Reboot?) und 4h40min Display on.
Ich Frage mich nur was sind da die Google Dienste die da 19% einnehmen? Weis da jemand mehr zu? Evtl Gmail ?
Werde nun mal neu laden und die Syncronisation bei Gmail ausschalten. Sonnst wüsste ich auch nicht weiter.
Achja und WLAN war permanent an. (Nexus 7 WLAN Edition)

Hast Sicherlich deinen Standort Verlauf sowie Bericht eingeschaltet in den Google Einstellungen. Schalte den mal aus ;-)

• Danke
Reaktionen: Martek
PMShodan schrieb:
Ich bin schwer begeistert von der Akkuperformance des neuen Nexus 7 und Android 4.3, zumindest bei meiner Art von Nutzung (keine Spiele, viel Surfen, Lesen, etwas Musik, Videos). Nach 5 Tagen und 7h40 Bildschirmzeit kam erst die 15% Warnung. Mit bei Standby deaktiviertem WLAN gibt es praktisch keinen Verlust der Akkuleistung auf Standby. Perfekt für mich!

n7neu_battery1.png

n7neu_battery2.png

Bin auch angetan, wobei mein Akku doch unter den Spielen leidet :rolleyes2:

Worauf bezieht sich eigentlich die Zeit bei dieser Angabe? Auf die Zeit seit dem letzten kompletten Aufladen?

Genau.

• Danke
Reaktionen: loevet
Ist der Android OS Bug eigentlich unter 4.3.1 noch aktuell?

Bei mir ist Android OS unter den Akkuverbrauchern in der Liste immer ganz oben.

Im Vergleich zu meinem N4 finde ich das schon etwas seltsam...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App