Nexus 7 2013 - Akkulaufzeiten

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab bei den WLAN Einstellungen folgendes aktivert: WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen ----> nie!!

Das sollte heißen, dass im Ruhemodus kein WLAN verfügbar ist und ich demnach zB auch keine Mails erhalten dürfte, da ja die Verbindung zum Internet fehlt.
Ich bekomme aber trotzdem Mails!
Soll das so sein, oder nicht? Ich nehm mal an dass es nicht sein soll. Sonst hieße es ja nicht "WLAN im Ruhemodus NIE"

hat wer ne Idee?

Olbia schrieb:
Hab bei den WLAN Einstellungen folgendes aktivert: WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen ----> nie!!

Das sollte heißen, dass im Ruhemodus kein WLAN verfügbar ist und ich demnach zB auch keine Mails erhalten dürfte, da ja die Verbindung zum Internet fehlt.
Ich bekomme aber trotzdem Mails!
Soll das so sein, oder nicht? Ich nehm mal an dass es nicht sein soll. Sonst hieße es ja nicht "WLAN im Ruhemodus NIE"

hat wer ne Idee?

Also, ich blicke bei allen 3 Einstellungen nicht durch. Egal was ich einstelle, dass WLAN scheint immer an zu bleiben.

Das liegt dann eben daran, das eine App verhindert das das Nexus in den Ruhezustand geht.
Wakelock detector laden und schauen.

BBS ist besser für sowas. anleitungen wie BBS funktioniert gibt es genug. Damit sieht man auch gleich alles auf anhieb welche app wieviel % des akkus verbrauchte etc.

BBS = BetterBateryStats

Bei mi mir ist keine app schuld, sondern ich war zu ungeduldig. Sofort nach dem umstellen schickte ich mir ne Mail um zu testen. Das war der Fehler. Denn offenbar braucht das System ein paar Minuten zum umstellen. Also einfach 15, 20 Minuten warten und es passt. Drückt dann den On/Oft Schalter und schaut ganz schnell gleich auf das WLAN Symbol oben rechts. Dann seht ihr dass es ausgeschaltet ist und sich aber sofort nach dem Aufwecken aus dem Ruhemodus wieder eingeschaltet. Darum sofort nach dem aufwecken auf das WLAN Symbol schauen wenn man wissen will ob es klappt. Coole Sache. Hilft mir Akku zu sparen. Denn ich Ruhemodus brauche ich eh keine WLAN Verbindung.

Sakaschi schrieb:
BBS ist besser für sowas. anleitungen wie BBS funktioniert gibt es genug. Damit sieht man auch gleich alles auf anhieb welche app wieviel % des akkus verbrauchte etc.

BBS = BetterBateryStats

Meinst du nicht battery monitor pro ? Weil bei BBS sehe ich nicht wieviel % eine APP vom Akku verbraucht hat oder ich habe die Funktion noch nicht gefunden.

du musst dafür auch ein DUMP file erstellen damit man es sieht.

einfach bei google BBS anleitung suchen oder so da gibts 500 stück von. Alle in deutsch xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
Nach 2 Tagen (insgesamt 30 Stunden, da ich es am ersten Tag relativ spät vom Ladegerät genommen habe) mit einer Akkuladung habe ich momentan noch 13%. Dabei war das Display 5,5 Std. an, wovon ich eine Stunde Real Racing 3 gespielt habe und den Rest ein bisschen surfen, Facebook, mailen und sowas.

Ich bin wirklich HOCHzufrieden, denn ich muss es bei intensiver Nutzung nur jede zweite Nacht laden. Auch wenn man dabei sagen muss, dass ich es hauptsächlich im Haus benutzt habe und deshalb die Displayhelligkeit meistens ca. zwischen 10 und 25% hatte.

Also ich bin echt begeistert. Ich nutze es jeden Tag. Auf Arbeit in der Pause und auch ab und zu zu Hause. Abends noch mal kurz was lesen. Helligkeit ist auf automatisch, denn volle Helligkeit tut im Dunkeln echt in den Augen weh (geilstes Display was ich je gesehen hab).

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378803252169.jpg
    uploadfromtaptalk1378803252169.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 552
wie sieht es mit eingeschaltetem NFC aus?
Saugt es viel Akku?

NFC war die ganze Zeit an. Wird doch nur aktiv wenn ein Gerät in die Nähe kommt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hier mal mein wert mit elementalx @1.7 und stock rom

Anhänge

• uploadfromtaptalk1378932884769.jpg
    uploadfromtaptalk1378932884769.jpg
    148 KB · Aufrufe: 699
Habe nun bei über 2 Tagen - 7,5 Stunden Display on time mit Autohelligkeit rausbekommen.
Habe nun noch 5 %.
Scheint also in Ordnung.

Hat jemand auch Werte der LTE Version? Ich habe das Gefühl, dass LTE im Standby unglaublich viel verbraucht. Mein Akku geht (nur Standby, Display aus) innerhalb von 8h um 30% nach unten.

Kann mir jemand weiter helfen? ^^

Anhänge

• uploadfromtaptalk1379061676919.jpg
    uploadfromtaptalk1379061676919.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 603
Mach dir mal gsam drauf dann kann man besser alles erkenne

Habe auch den Eindruck, dass die LTE Version viel verbraucht, selbst wenn man im Standby das W-Lan und das mobile I-net. ausschaltet.

trekki1990 schrieb:
Also ich bin echt begeistert. Ich nutze es jeden Tag. Auf Arbeit in der Pause und auch ab und zu zu Hause. Abends noch mal kurz was lesen. Helligkeit ist auf automatisch, denn volle Helligkeit tut im Dunkeln echt in den Augen weh (geilstes Display was ich je gesehen hab).

Hast du passend zu dem Screenshot evtl. auch die Display on time? :)

tschnied schrieb:
Habe auch den Eindruck, dass die LTE Version viel verbraucht, selbst wenn man im Standby das W-Lan und das mobile I-net. ausschaltet.
Wie schaltest du das denn aus? Im offline Modus habe ich keine Probleme mit der Standbyzeit. Nach 6h noch bei 99%.

tschnied schrieb:

Den gleichen Eindruck habe ich auch, das Ding ist nach max 3 Tagen alle. Auf >5h DOT komme ich im Leben nie :(