Nexus 7 2013 - Akkulaufzeiten

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aussi schrieb:
Und es sieht so aus, als hättest Du es kaum genutzt.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das ist ziemlich irrelevant. Bei einer DoT von 11h kratzen sich die meisten an der Stirn. Unglaublich!

Manche Handys schaffen mit Unoffiziellem CyanogenMod gerade mal 11h Akkulaufzeit, von der DoT jetzt mal abgesehen.

Flextrick schrieb:
Das ist ziemlich irrelevant. Bei einer DoT von 11h kratzen sich die meisten an der Stirn. Unglaublich!

Manche Handys schaffen mit Unoffiziellem CyanogenMod gerade mal 11h Akkulaufzeit, von der DoT jetzt mal abgesehen.

Genau so ist es! Und das ich es natürlich benutzt habe kann man ja auch gut an der Erklärung von Emjot bezüglich der Akkuspitzen ablesen.
Die Hälfte der Zeit ca. habe ich ich ein Buch gelesen, dass mag Akkuschonend sein. Nicht desto trotz war das Display 11 Stunden an. Ich nehme an dass man nicht 11 Stunden damit zocken kann, aber erstaunlich sind diese Werte schon und auch völlig anders als beim alten N7. Irgend ein Ei des Kolumbus muss Google da gefunden haben. Wenn Sie das jetzt noch in Nexus 5 übertragen könnten *träum* ;)

Ich bin gerade etwas enttäuscht. Komme nach Hause, nehme freudig mein Nexus in die Hand und... tot. Akku leer. Gestern fand ich das schon merkwürdig. Nach 24 Stunden war der Akku nur noch bei 65%, dabei war das Display grad mal 10min an und das Wlan komplett aus. Hat jemand ne Idee woran das liegt? Und was dieser Mediaserver ist?
Screenshot_2013-08-29-21-03-16.png
Screenshot_2013-08-29-21-02-54.png
Screenshot_2013-08-29-20-57-17.png

Anhänge

• Screenshot_2013-08-29-20-57-17.png
    35,2 KB · Aufrufe: 904
  • Screenshot_2013-08-29-21-02-54.png
    43,8 KB · Aufrufe: 1.152
  • Screenshot_2013-08-29-21-03-16.png
    755 Bytes · Aufrufe: 895
Zuletzt bearbeitet:
Siehe Screenshot 2: Zwei Apps saugen den Akku leer - Mediasync und Mobile Geeks.

Mediaserver kann 2 sachen bedeuten.

1. Du hast Audio/Video wiedergabe angehabt.

2. Du hast haufenweise videos/lieder/bilder auf das gerät kopiert die er erst indizieren musste.

Manchmal bleibt der Medienscanner bei einer kaputten Datei hängen.

Ich hatte insgesamt die halbe Stunde bei Mobilegeeks Artikel gelesen und ein Video geguckt. Denke mal dadurch kommen die großen Anteile zustande. Verwundert mich trotzdem etwas. Es kann natürlich wirklich sein, dass der Mediascanner irgendwo hängen geblieben ist. Danke für den Tipp.

Ich behalte das jetzt weiter im Auge, heute sah es schon besser aus. Über die Nacht in den 8 Stunden 1% Akkuverbrauch, so hatte ich mir das vorgestellt. Gibt es bei Stock Android eigentlich einen Taskmanager wie bei Samsung?

Feryl schrieb:
Gibt es bei Stock Android eigentlich einen Taskmanager wie bei Samsung?
Du kannst in den Einstellungen auf Apps klicken und dort die Daten der App löschen oder sie beenden.

Feryl schrieb:
Ich bin gerade etwas enttäuscht. Komme nach Hause, nehme freudig mein Nexus in die Hand und... tot. Akku leer. Gestern fand ich das schon merkwürdig. Nach 24 Stunden war der Akku nur noch bei 65%, dabei war das Display grad mal 10min an und das Wlan komplett aus. Hat jemand ne Idee woran das liegt? Und was dieser Mediaserver ist?

Hatte das mit dem mediaserver auch, einfach das Gerät neustarten.

Hallo,

mein Nexus habe ich nun das zweite mal voll aufgeladen. Derzeitiger Akkustand ist 52% bei 2:50 Std. DOT. Ich habe nicht gespielt, hier und da mal ein kurzes YouTube Video gebückt. Zudem einige apps installiert und ausprobiert. GPS ist ausgeschaltet.

Geht das so in Ordnung? Auf die hier mal genannten 11 std. werde ich so wohl nicht komen.

Also die 11 Stunden hatte ich erreicht, als ich hauptsächlich ein Buch gelesen habe (scheint wohl sehr Akkuschonend zu sein).
Normal komme ich so auf um die 8 Stunden DoT. Ich habe meines allerdings auch schon mehrere Wochen und öfters voll geladen.

Ähnliche Werte erreicht man auch beim Videos schauen. Mit dem alten Nexus 7 ungefähr 10% Akku/Std. Sollten also locker auch mit dem Neuen drin sein.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Also bei meinem normalen Surf/Mail/Spiel Verhalten kam ich beim alten Nexus 7 auf rund 6 Stunden Display-On Zeit (automatische Helligkeit, WLAN immer an).

Beim Nexus 7 2013 komm ich da schon auf fast 7,5 Stunden.

Ähnliches Thema, wie sind bei euch die Ladezeiten so?

Ich werde bei der nächsten volladung mal drauf achten.

Kann die, bei gleichem Netzteil, davon abhängen welches Kabel man in welcher Länge benutzt?

Ich bin gestern auf 12 Stunden gekommen,dann war der akku bei 1%.davon waren 8 Stunden display an.viel YouTube und surfen, bisschen Musik über play music.

Mein nexus 4 wäre bei dieser Nutzung Sicher schon nach 4 std leer.

-edit-
Mit der aktuellen offiziellen cm nightly

Mir gefällt die Akkulaufzeit leider noch nicht. Bin jetzt nach der 2. Ladung nur auf 5 1/2 Stunden Display on Zeit gekommen.
Helligkeit auf Auto - eigentlich nur im Internet gesurft und ab und an zusätzlich Internet Radio laufen lassen.

Aufgefallen ist mir aber das Chrome anscheinend mehr Akku verbrät als der Bildschirm, das kann doch nicht normal sein.
Gestern habe ich leider keinen Screenshot gemacht, sieht heute aber auch nicht besser aus. Chrome belegt Platz 1.

screen1.png

screen2.png

So siehts bei mir nach 5 Stunden display-on-time aus. Diesen blöden Mediaserver bekomme ich einfach nicht weg und auch der hohe Stromverbrauch der Google Dienste macht mir noch Sorgen. Habe lediglich den Sync von Chrome aktiviert sonst nichts. Tips?

Screenshot_2013-09-02-13-09-46.png

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Wieviel Verbrauch habt ihr in der Standby Zeit?
Ich habe mein neues Nexus von Freitag Morgen bis Sonntag Abend zuhause liegen gehabt und ohne irgendetwas daran zu machen und habe 25% Akku dabei verloren.

Die Ortung ist aus, NFC aus,keine Email Sync....dafür das es nur die WiFi Version ist ( also nicht die LTE) finde ich den Verbrauch schon recht viel, da war mein altes Nexus sparsamer. Hatte knapp 4stunden Display on und 60stunden Standby . 37% des Verbrauchs war der Standby , nur 20% die 4 Stunden Display on. Habe das WLAN jetzt mal aus wenn er im Standby ist, das Livewallpaper aus....... Dachte eigentlich das der Snapdragon im Standby sparsamer ist als der tegra 3.

Hat jemand änliche Erfahrungen gemacht?

Gruß
NoFear

Gesendet von meinem HTC One XL mit der Android-Hilfe.de App

Für alle mit MediaServer Problemen, erstellt eine .nomedia Datei im Root Ordner also Hauptverzeichnis.

Dadurch sollte das Problem vermutlich behoben sein.

Dafür werden keine Bilder und Musik mehr erkannt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Blödsinnige Aussage.
Danach gibt es keine Bilder mehr in der Gallerie und keine Lieder mehr in 90% der Player.
Klar, wenn nichts mehr geht, wird's automatisch ruhiger.

@bumbklaatt:
Sobald du musik machst, geht der mediaserver an, egal ob im browser, im Player oder wo auch sonst.

@barnabeus:
Wenn der CHrome bei dir sowas macht, hängt/hing da irgendein Page, oder du hast dir da was eingefangen.
Da der Prozessor leistungsfähig genug ist merkt man das so natürlich nicht wirklich.
Und die Seite wird wahrscheinlich die Standortdienste gepollt haben, und das zusammen macht dann schon diesen sch... aus.

bumbklaatt schrieb:
So siehts bei mir nach 5 Stunden display-on-time aus. Diesen blöden Mediaserver bekomme ich einfach nicht weg und auch der hohe Stromverbrauch der Google Dienste macht mir noch Sorgen. Habe lediglich den Sync von Chrome aktiviert sonst nichts. Tips?

Screenshot_2013-09-02-13-09-46.png

Geht mir genau so. Habe nach 2h DOT und wenig tun noch 73% was okay ist, aber der Mediaserver frisst doch einiges!

uploadfromtaptalk1378145857502.jpg
Nexus 7 (2013) @stock