Nexus 7 2013 - Akkulaufzeiten

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich würde dieses akkufressende Spiel testweise mal deinstallieren. ;)

• Danke
Reaktionen: Lazy Rich
So

Anhänge

• Screenshot_2014-04-12-19-39-55.png
    Screenshot_2014-04-12-19-39-55.png
    26,4 KB · Aufrufe: 476
  • Screenshot_2014-04-12-19-39-44.png
    Screenshot_2014-04-12-19-39-44.png
    60,2 KB · Aufrufe: 514
Ich verstehe garnicht wie das Spiel Akku entziehen kann obwohl ich es gar nicht spiele

Naja, der Grund wird sein, dass dieses Spiel im Hintergrund aktiv bleibt und dein Tablet "wach hält", also verhindert, dass es in den Deepsleep-Modus geht. Das kostet ungemein Akku. Zusätzlich dazu kann es auch sein, dass die App selbst permanenten Netzwerkverkehr verursacht, was sich wiederum bei der Akkulaufzeit widerspiegelt.

Einfach deinstallieren. Evtl kommt noch dazu dauernd Werbung in der Benachrichtigungsleiste.

Hallo,

habe das Nexus 7 2013 FHD 32 GB mit LTE, hatte bis vor kurzem meine 1und1.de Tablet SIM Karte drin, leider habe ich immer Verbindungsabbrüche hängt davon ab wo ich in meinem Zimmer bin mit dem Tablet oder wo es liegt, zur Information ich zahle 10 EUR und habe eine Flat inwieweit dies ein LTE Tarif ist weiss ich nicht, ich wohn in so einem 6000 Einwohner Dorf wenn ich WLAN deaktiviere bei mir zuhause habe ich schon ordentlich Speed, kann Streams anschauen usw., aber unter Akku steht bei Mobilfunk-Standby 59 % das ist zuviel, der Akku wird in weniger als einem Tag wieder leer, deshalb habe ich auch die SIM Karte raus, bis ich die SIM Karte bekommen habe habe ich immer über WLAN gesurft da war das Nexus 7 noch jungfräulich was das Thema LTE bzw. Mobilfunknetz angeht und heute sind wir bei dem Thema das wenn die SIM Karte draussen ist es nirgends eine richtige Möglichkeit gibt das Mobilfunk-Standby zum schweigen zu bringen, das genau ist mein Problem, habe mich schon durch diverse Threads durchgelesen aber das dass eine App kann was normal mit Bordmitteln erledigt werden müsste kann ich mir nicht vorstellen, und Flugmodus löst es auch nicht, da hab ich dann kein WLAN.

Wer kann mir helfen?

Danke

MfG

P.S. wenn es doch eine App schaffen sollte diesen Umstand abzustellen ohne beim wiedereinlegen der SIM Karte ein anderes mal Probleme zu bekommen wäre ich auch hierfür sehr dankbar

Also mein N7 ist jetzt 13 Stunden aktiv und in der Accu Statistik steht was von 2% trotz aktiver SIM-Karte und genutzter W-Lan Verbindung. Vielleicht hast du bei dir was im Hintergrund aktiv was den Accu so stresst!

Wie find ich das raus was da im Hintergrund so am Akku zieht? Ständige Mobilfunkabbrüche haben höchstwahrscheinlich das hervorgerufen Mobilfunk-Standby 57 %, aber SIM Karte ist jetzt draussen, also sollte da dieser Sch**ß Dienst weiter läuft.

MilhousevH. schrieb:
...meine 1und1.de Tablet SIM Karte ...ich zahle 10 EUR und habe eine Flat inwieweit dies ein LTE Tarif ist weiss ich nicht
Es ist ein UMTS-Tarif, also kein LTE.

LTE für lau (2 Monate) gibt es hier

• Danke
Reaktionen: MilhousevH.
Mach doch den Flugzeugmodus rein und schalte dann WLAN manuell ein.

PS: Der ein oder andere Punkt würde der Lesbarkeit deines Beitrags nicht schaden ;-)

• Danke
Reaktionen: MilhousevH. und fazerdirk
nurderbvb schrieb:
Mach doch den Flugzeugmodus rein und schalte dann WLAN manuell ein.

Cool ... wollte ich erst nicht glauben, das funktioniert ja wirklich. :winki:

Danke für den Tipp, ich dachte wenn man Flugmodus aktiviert funktioniert auch das WLAN nicht, habs so gemacht wie du beschrieben hast, funzt, THX

dennoch hat das SIM Karte rausmachen und Mobilfunk deaktivieren bei Mobilfunk-Standby einiges gebracht (ohne Flugmodus aktiviert). Das Mobilfunk-Standby ist jetzt bei 6 %, ich dachte das ständig der Verbindungsabbruch bei Mobilfunk für dieses exhaustive Phänomen verantwortlich ist, oder irgendeine App die fleissig über das Mobilfunknetz kommunizieren möchte.

Danke und CU

Deine Angaben bringen nichts. Läuft das Ding 30 Sekunden auf Akku kann der Mobilfunk Standby irgendwas anzeigen, es spielt in dem Fall keine Rolle... Screenshot oder genaue Angaben, sonst ist das nur Rumgemurkse. Und natürlich hast du ohne SIM keine Probleme...

rooted Stockrom mit Stockkernel
50% Wlan an 50% Flugzeugmodus

Helligkeit mit Lux Auto Brightness geregelt und dazu habe ich mich fast ausschließlich im Haus aufgehalten, das Display also eher dunkel

:love:

18h krieg ich nie hin.

Immer WLAN an und immer Youtube/Hd Videos resultieren bei mir in circa 7h.

Ist auch total utopisch... 18 std. Das ding einfach angelassen und nix gemacht . 7 std ist ein normaler wert..

häng mich da mal rein

mein n7 lädt seit ein paar tagen kaum noch

wenn es an ist, entlädt es sich eher als es lädt wenn es am ladegerät hängt
battery monitor zeigt -250ma trotz ladegerät

am pc wird es direkt erkannt ohne probleme

verschiedene ladegeräte wurden versucht

was wäre es den eher? buchse oder akku?
am pc wird es wie gesagt direkt erkannt

ohne ladegerät -900mah
mit ledegerät -250mah

Bei mir war das original Netzteil defekt. Das stellte ich aber erst fest, als ich ein anderes zum testen ausprobierte. Da kommt man zuerst gar nicht drauf, weil es ja noch "etwas" lädt. Ich habe es ausgetauscht und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Selbst beim Spielen lädt der Akku auch wieder und nicht wie vorher, das sich das Gerät trotz Netzteil entladen hat.
Allerdings habe ich kein original Netzteil gekauft, das ist einfach unverhältnismäßig teuer gewesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie gesagt schin drei andere netzteile verscht darunter 2 samsung

Das alle drei Ladegeräte defekt sind, ist wohl eher unwahrscheinlich... aber wer weiß.

Vielleicht hast du auch eine App installiert, die dermaßen viel Akku zieht. Vielleicht gibt dir dein Battery-Tool einen Hinweis darauf.
Ansonsten bleibt nur das deinstallieren aller Apps und sich dann Stück für Stück vorarbeiten - nach dem Ausschluss-Prinzip.
Du kannst auch erst einmal mit den üblichen Verdächtigen beginnen.

Natürlich greift das nur, wenn kein technischer Defekt vorliegt.
Wenn du bereit bist, das Rückteil abzunehmen, dann könntest du schauen ob der Stecker vom Akku richtig fest sitzt.

Eine andere Vorgehensweise - ausser zum Service senden - fällt mir zur Lokalisation des Problems jetzt nicht ein.