Nexus 7 2013 - Akkulaufzeiten

• 423 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stimmt hast recht
Ist mir nie aufgefallen, da mein gerät von Anfang an mit KitKat lief.
War bei 4.3 wohl ein Fehler!?
Bei 4.1.2 und bei KitKat ist die synchronität aber da ;)

moin ...

hab gestern die cm11-nightly vom 6.03.2014 installiert und bin einfach nur begeistert. es laeuft hammer und ist befreit von muell...

habe mit videos gucken und surfen eine displayONtime von 2,55 h und habe noch 71% akku. heisst also 10%=1h DOT. wenn sich das so durchzieht und ich wirklich lockere 10H schaffe waere das wahnsinn :D...

mein bestes war bisher 8h10min..

schoenes wochenende

Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Akku-Problem und ich habe mir auch schon ellenlange Threads zum Thema Akku angeschaut. Leider scheint das alles nicht so richtig zu passen.

Anfangs war ich auch von der Akkuleistung schwer begeistert, dann irgendwann nicht mehr so. Kleiner Test ergab:

Nach 100% Aufladen hat das Nexus 7 2013 nur 34 Std. durchgehalten -- STANDBY!
Wie aus dem Screenshot ersichtlich wird, war da eigentlich nichts anderes aktiv! Das kann doch nicht sein, oder?

Folgende Daten:
Google Nexus 7 2013
Android 4.4.2
WLAN im Ruhenodus aktiviert: Immer
WLAN Optimierung aktiviert

Habt ihr da n heissen Tupp für mich?

Besten Dank!
Racho

Anhänge

• 2014-03-08 18.34.45.png
    2014-03-08 18.34.45.png
    63,5 KB · Aufrufe: 434
Skype deinstallieren!

Alles klar, das werde ich mal probieren!
Sollte Skype nicht normalerweise als eigener Prozess/Verbraucher auftauchen?

War bei mir auch nicht sichtbar.

Hi Leute ich ich hatte mir vor c.a 2 Monaten ein N7 bei Amazon gekauft und das musste ich allerdings wieder zurückschicken weil irgendwas mit dem Akku nicht stimmte und mein Freund meinte das sein defekt also ich habe das N7 2 Stunde aufladen lassen und nach c.a 10 Minuten auf Facebook war der Akkustand auf 94% und ja und ich habe mir jetzt ein neues bestellt und es ist heute angekommen und ich habe das gleich Problem wieder :cursing: ich verstehe es einfach nicht soll ich es jetzt wieder zurückschicken und mir ein etwas teures Tablet kaufen oder was kann ich da machen? Vielen Dank für eure Hilfe :) ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch 2 Screenshots

Anhänge

• Screenshot_2014-04-05-15-18-54.png
    Screenshot_2014-04-05-15-18-54.png
    57,6 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2014-04-05-15-19-07.png
    Screenshot_2014-04-05-15-19-07.png
    51,2 KB · Aufrufe: 307
Wenn das Tablet komplett neu ist, lass es erstmal komplett entladen, und lass es dann mal über Nacht am Netz hängen? Das ist kein Defekt. Der Akku erreicht erst nach ein paar Ladezyklen seine volle Kapazität. War bei meinem 2012er so und bei meinem 2013er ist es auch so.

Dann bist du im falschen Forum gelandet.

Moin,
jetzt ist er im richtigen....:)

• Danke
Reaktionen: rob239
@rob239
Der Akku erreicht erst nach ein paar Ladezyklen seine volle Kapazität.
Das ist falsch und gehört in die Kiste mit den Ammenmärchen, LiIon Akkus haben von Anfang an die volle kapazität.

Nur die Ladeelektronik muss sich erstmal auf den Akku kalibrieren weshalb es ein paar Zyklen dauert bevor die Anzeige etwas besser wird.

@arnok:
mein Freund meinte das sein defekt
Diesen Freund nicht mehr nach soetwas fragen, er hat scheinbar etwas falsche Informationen.

• Danke
Reaktionen: rob239
Danke! Wieder was dazu gelernt.

es hat sich nichts geändert der akku geht immer noch zu schnell leer hat jemand ein rat für mich?

Skype is updated seit 3 Wochen ca. :cool2:

• Danke
Reaktionen: fazerdirk
skype habe ich nicht auf mein nexus 7 installiert soll ich das gerät jetzt zurückschicken oder was soll ich machen?

Wie lange hält der Akku denn insgesamt?