Nexus 7 2013 Akku "spikes"

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hoffen wir es, sonst werde ich es tauschen.

Guten Abend,
Dieses Akku Phänomen habe ich auch. Wenn ich mein Nexus 7 auflade kommen öfters 2 Prozent immer dazu.
Gerade als ich am Nexus 7 bin merke ich auch das mein Tablet öfters anstatt 1% abzuziehen zieht es einfach 2% ab.

So nun sind gute 2 Wochen mit KitKat ins Land gegangen.

Ich bin mehr als zufrieden, alles läuft rund und flüssig :D
Die Spikes sind so gut wie weg, nur noch so kleine vereinzelte.
Da stellt sich mir jedoch die Frage ob die immer noch Software bedingt sind oder diese kleinen Überreste doch Hardware bedingt sind?!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ich hab die spikes nur wenn WLAN an ist ,bei nur LTE nix

Interessant, also verursacht das WLAN Modul diese Ausschläge?!

Ich habe sie auch bei LTE, mich kotzt das langsam ein wenig an.

Ich will endlich wissen was die Ursache ist :banghead:

Beruhigt Euch wieder - solange das Tablet schön lange und stabil läuft, gibt es doch in Wirklichkeit kein Problem, oder?

Ja aber ich hätte schon gerne Gewissheit ob es ein Hardware Problem ist...
Auch wenn es im Moment gut und lange läuft, kann es im Hintergrund ein schleichender Prozess sein, der auf kurz oder lang schädigen kann.

Hab meines (32 LTE D90) seit ein paar Tagen und auch hin und wieder leichte Ausschläge.

Läuft aber dennoch einwandfrei, von daher für mich kein Grund zur Besorgnis.

Seit Kitkat konnte ich übrigens dieses Phänomen auch beim 2012er Modell beobachten...

Das ist echt komisch :O
Auch wenns gut läuft, dass selbst 4.4 keine Abhilfe gebracht hat ist verwunderlich...sieht für mich aber trotzdem eher nach Software aus. Dagegen spricht, dass die meisten User dieses Spikes (inklusive mir) nicht haben.

@hasenbein: Ja klar ist es nichts schlimmes, aber verwunderlich schon.

Ich hätt ja drauf getippt eine andere BatterieApp zu nutzen, aber die zeigen ja auch alle das gleiche an.

Wird höchstwahrscheinlich ein Bug sein oder ein komischer Sensor.

MfG

so ich hab das nochmal beobachtet , ohne alles also Flugmodus , ist nichts ,LTE oder Wlan ja

siehe Foto
Screenshot_2013-12-06-18-54-53.png

Ich habe die Spikes auf vereinzelt, schon komisch , aber kann mich von der Laufzeit eigentlich nicht beschweren

Anhänge

• akku1.png
    akku1.png
    44,7 KB · Aufrufe: 315
  • akku2.png
    akku2.png
    45,3 KB · Aufrufe: 330
Hallo zusammen,

der Akku von meinem Nexus 7 hat hin und wieder, ich sag mal 1-2 % Sprünge nach oben und gleich wieder nach unten. Das Ladegerät ist aber NICHT angeschlossen. Wenn ihr euch das Bild anseht dann wisst ihr denk ich schnell was ich meine (roter Kreis). Das kam diese Woche schon ein paar mal vor.
Ich habe das Gerät diese Woche beim Media Markt gekauft, es handelt sich um das Nexus 7 von 2013, Softwaretechnisch wurde alles auf den Neuesten stand gebracht.
Ich kenne dieses Verhalten von keinem Androidsmartphone und habe sowas auch noch nie gesehen. Hat die Ladeelektronik des Akkus möglicherweise einen Defekt? Ist es womöglich ein Software Problem? Als ich das Gerät das erste mal eingeschaltet habe fiel mir auf, dass es schonmal ein paar Minuten geladen wurde und an war, obwohl es ja in einer versiegelten Verpackung gekauft wurde und gleichzeitig zurückgesetzt war. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen! Das heißt doch eigentlich das es schonmal benutzt wurde.
Wenn es auf einen gravierenden Fehler hinweist, sollte ich das Gerät gegen ein anderes tauschen?

Viele Grüße Andreas

Anhänge

• Screenshot_2014-04-12-11-13-44.png
    Screenshot_2014-04-12-11-13-44.png
    33,8 KB · Aufrufe: 279
Die Akku Statistik muss sich erstmal auf den Akku "einpendeln". Warte noch mal ein wenig ab.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ok Danke, ich beobachte das! :)

Sehe gerade, dass es bei mir ähnlich ist.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1397369633240.jpg
    uploadfromtaptalk1397369633240.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 243
Zuletzt bearbeitet:
Wann wurde euer Nexus produziert? Das steht auf der Schachtel, bei den ganzen Infos auf der Seite. Bei mir ist es 11\2013.

Danke für den Hinweis zum anderen Thread!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Den Thread hatte ich nicht mehr im Kopf. Dann würde ich fast sagen: alles normal.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Kein Problem, ich habe die beiden Threads nun vereint. ;)