Nexus 7 2013 Akku "spikes"

• 60 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So gestern Abend custom Kernel "bulletproof" installiert, heute morgen überprüft und ebenfalls über Nacht spikes :banghead:

Werd nochmal mit Cm 10.2 probieren...

Wenn es an einer App liegt, dann an einer Google App, da ich die spikes auch im abgesicherten Modus hatte.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:09 Uhr wurde um 08:13 Uhr ergänzt:

T3O schrieb:
Ich habe auch solsche Akku Spikes
Und weis nicht so recht wie ich vorgehen soll

Vor dem Problem stehe ich auch, tauschen möchte ich recht ungern.
Wer weiß ob ich wieder ein fehlerfreies Gerät bekomme, wenn man von einigen liest die 5 Geräte in der Hand hatten und alle diverse Fehler hatten

Hi, ich habe auch diese Spikes aber ich habe mal irgendwo gelesen das es daran liegt das wenn das Nexus für irgendwas mal kurzzeitig mehr Leistung braucht eben diese Spikes entstehen.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App

Das hört sich dann ja nach einem Software Problem an.
Bleibt nur die Frage warum es im Standby kurz mehr Leistung braucht?

Und warum dann nicht alle dieses Phänomen haben :confused:

cyberdeath schrieb:
Hi, ich habe auch diese Spikes aber ich habe mal irgendwo gelesen das es daran liegt das wenn das Nexus für irgendwas mal kurzzeitig mehr Leistung braucht eben diese Spikes entstehen.

Das kann ja eigentlich nun gar nicht sein, da ja die Spikes nach OBEN sind - d.h., kurzzeitig wird plötzlich eine viel höhere Akkurestladung (=viel höhere Spannung) angezeigt! Und wenn eine App viel Saft zieht, führt das allenfalls zu einem starken Abfall der Ladung/Spannung.

@cyberdeath, das würde dann meine Aussage unterstützen. Ist dann aber Software technisch und nicht, wie von mir vermutet, von der Hardware

Ich habe keine Spikes in der Akkuansicht. Ich habe jedoch einige Google Prozesse und Anwendungen die ich nicht brauche mit Titanium Backup deaktiviert, Chrome vollständig entfernt.

Mit einer normalen Stock Firmware hatte ich auch hin und wieder diese Spikes beobachten können.

Hier mal von mir
eze6y4aq.jpg

Ha, siehste, Du hast auch bei "Aktiv" quasi nix stehen!

Guckt mal auf xda, da haben ja verachiedenste Leute Akku-Screenshots gepostet. Bei der Mehrheit (!) ist die "Aktiv"-Zeile fehlerhaft (so daß sie keinen Aufschluss über Tiefschlafzeiten gibt)!

So ich bin der Meinung es liegt am Stock Kernel, ich habe seit gestern Abend CM 10.2 drauf und keine spikes mehr.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

hasenbein1966 schrieb:
Ha, siehste, Du hast auch bei "Aktiv" quasi nix stehen!

Guckt mal auf xda, da haben ja verachiedenste Leute Akku-Screenshots gepostet. Bei der Mehrheit (!) ist die "Aktiv"-Zeile fehlerhaft (so daß sie keinen Aufschluss über Tiefschlafzeiten gibt)!

Ist bei euch in der Akku Übersicht dann "Android OS" ziemlich weit oben mit hoher Prozentzahl?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381820602508.jpg
    uploadfromtaptalk1381820602508.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 350
So ich korrigiere mein vorherigen post

CM 10.2 und ebenfalls spikes, jedoch ist das nach über 2 Tagen Test, der erste.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381955704101.jpg
    uploadfromtaptalk1381955704101.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 496
Ich habe die Spikes bei jeder Rom und egal mit welchem Kernel.. Mal mehrere, mal weniger..

Denke Hardware..

Also bei mir tauchen die spikes momentan nicht mehr so oft auf.
Stock Rom mit root und stock kernel.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1382103267617.jpg
    uploadfromtaptalk1382103267617.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 424
An diejenigen, die diese Spikes, sei es nach unten oder oben, öfter beobachten:

Verschwindet das Phänomen, wenn das Gerät für - sagen wir - einen halben Tag mal ausgeschaltet blieb?

also bei mir tritt der Fehler auch dann auf

Bei mir tritt das hauptsächlich auf, wenn ich das N7 mal eine Weile nicht nutze. Wenn ich es mal so 2 Tage regelmäßig am Tag nutze, hab ich nur kleine bis keine Spikes..

Also ich konnte bisher keine spikes feststellen.

Edit: An alle die die Spikes haben, bitte probiert mal folgendes aus (Meine Vermutung):
Legt euer Tablet bei Nichbenutzung auf eine Oberfläche, die nicht leitend ist, z.b. ein Buch oder Karton.
Testet es mal aus und Berichtet.

Anhänge

• tmp_Screenshot_2013-10-19-14-57-36-1010540888.png
    tmp_Screenshot_2013-10-19-14-57-36-1010540888.png
    31,5 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mein nexus hier in der Arbeit die ganze Zeit in der Schublade und da ist nix leitendes drin. Die spikes hab ich trotzdem.

Ich hab mein nexus in einer Tasche, die ist mit Schaumstoff gepolstert. Das ist imho sehr wenig bis kaum leitend und ich habe die Spikes aber trotzdem.

Alles klar... Das war halt meine Vermutung ;) Vllt wirds mit 4.4 besser...